Pfeil rechts
123

Hotin
Hallo Anna,

Zunächst freue ich mich für euch, dass es Deinem Mann schon etwas besser geht.

Zitat:
Jetzt hat der Spiess sich umgedreht, ich muss für ihn stark sein. Aber ich bin es nicht...ich tu nur so.
Und das kostet mich soviel Kraft.


Ich glaube, Du irrst Dich. Ich kenne Dich schon ziemlich lang. Dir ist es mal nicht so gut gegangen. Die Kraft,
die Du jetzt aber hast, beeindruckt mich immer wieder.

Du bist stark für Deinen Mann und siehe es richtig. Du bist auch stark für Dich.
Was macht eigentlich Dein Arm? Macht der schon wieder was Du willst, oder wehrt
er sich noch?

Viele Grüße

Bernhard

08.09.2016 12:41 • x 1 #141


L
Hallo lieber Bernhard,

mir fällt es so unheimlich schwer an mich zu glauben,ich habe schon viel geschafft...aber wenn ich bedenke unter welchen Umständen.Ich denke immer andere machen das mit Links.Und ich sehe immer nur einen riesen Berg den ich erklimmen muss und dann kommt die Angst und die Sorgen.Aber ich danke dir für die Rückmeldung.....ist immer gut zu wissen wie einen andere sehen.Vielen Dank.

LG Anna

08.09.2016 13:10 • x 1 #142


A


Mein Mann und Vater auf der Intensivstation

x 3


Luna70
Zitat von laterra:
ich habe schon viel geschafft..


Das denke ich auch. Wenn dir vor einem halben Jahr einer gesagt hätte, was dir alles passieren wird und dass du das alles relativ gut bewältigen wirst hättest du es nicht geglaubt oder?

Das ist auch meine Erfahrung, in Krisenzeiten können wir Energien aus uns rausholen, von denen wir überhaupt nichts wussten. Sei stolz auf dich, diese Stärke die du bewiesen hast, wird dich ja auch nicht mehr verlassen. Darauf wirst du immer zurückgreifen können, auch wenn es mal wieder schlechter wird.

08.09.2016 13:22 • x 1 #143


W
Laterra, ich komme nicht mehr nach mit Lesen, weil ich zur Zeit viel um die Ohren habe.
Wie geht es deinem Mann?

08.09.2016 13:35 • x 1 #144


Hotin
Hallo Anna,

Zitat:
Und ich sehe immer nur einen riesen Berg den ich erklimmen muss und dann kommt die Angst


Dein Beispiel mit dem Berg gefällt mir gut.
Du kannst sehen, wie gut Du Bergsteigen gelernt hast. Darauf kannst Du stolz sein.
Andere haben Angst da hoch zu klettern.
Zufrieden leben können bedeutet, immer in der Lage zu sein, Probleme anzupacken, zu lösen
und auch stolz auf bereits geleistetes zu sein

Zitat:
..aber wenn ich bedenke unter welchen Umständen.


Wie Umstände? Freiwillig hast Du Dich lange gewehrt. Manchmal muss einen das Leben zum Erfolg führen.

Gute Besserung für euch.

Bernhard

08.09.2016 13:37 • x 1 #145


L
Zitat von Wolke P:
Laterra, ich komme nicht mehr nach mit Lesen, weil ich zur Zeit viel um die Ohren habe.
Wie geht es deinem Mann?



Hallo liebe Wolke P,


es geht langsam voran.Angst und Sorgen habe ich aber immer noch.Morgen haben wir einen Termin beim Neurologen und mache mir wieder einen Kopf.Ich hoffe das es sich weiterhin gut entwickelt.

LG Anna

08.09.2016 14:01 • #146


L
Danke dir Bernhard.....du schaffst es immer wieder das ich anfange über mich nach zu denken.



LG Anna

Zitat von Hotin:
Hallo Anna,

Zitat:
Und ich sehe immer nur einen riesen Berg den ich erklimmen muss und dann kommt die Angst


Dein Beispiel mit dem Berg gefällt mir gut.
Du kannst sehen, wie gut Du Bergsteigen gelernt hast. Darauf kannst Du stolz sein.
Andere haben Angst da hoch zu klettern.
Zufrieden leben können bedeutet, immer in der Lage zu sein, Probleme anzupacken, zu lösen
und auch stolz auf bereits geleistetes zu sein

Zitat:
..aber wenn ich bedenke unter welchen Umständen.


Wie Umstände? Freiwillig hast Du Dich lange gewehrt. Manchmal muss einen das Leben zum Erfolg führen.

Gute Besserung für euch.

Bernhard

08.09.2016 14:04 • x 1 #147


L
Liebe Luna 70,


hätte mir das jemand vor einem halben Jahr gesagt...ich hätte mich vor Panik verbuddelt.Meine Schwester sagte neulich auch das in uns Menschen viel mehr kraft steckt als wir von uns annehmen.Ich bin aber innerlich nicht überzeugt von mir...weiß jetzt nicht wie ich es ausdrücken soll.Ich sehe schon das ich einige Dinge gut geschafft habe.Aber der Zweifel an mir sind größer und machen das was ich geschafft habe zunichte.Ich möchte das ja selber nicht ...das ist so festgefahren.

LG Anna


Zitat von Luna70:
Zitat von laterra:
ich habe schon viel geschafft..


Das denke ich auch. Wenn dir vor einem halben Jahr einer gesagt hätte, was dir alles passieren wird und dass du das alles relativ gut bewältigen wirst hättest du es nicht geglaubt oder?

Das ist auch meine Erfahrung, in Krisenzeiten können wir Energien aus uns rausholen, von denen wir überhaupt nichts wussten. Sei stolz auf dich, diese Stärke die du bewiesen hast, wird dich ja auch nicht mehr verlassen. Darauf wirst du immer zurückgreifen können, auch wenn es mal wieder schlechter wird.

08.09.2016 14:10 • #148


Icefalki
Liebe @laterra, zu lernen, zu erleben, dass es im Leben immer wieder schreckliche Momente gibt ist sehr wichtig..

Was aber auch wichtig ist, dass auch das Schreckliche wieder endet. Dein Vater durfte gehen, seine Qualen sind beendet..

Dein Mann ist auf dem Weg der Besserung, trotz des Unfalles.

Du selbst bist nicht zusammengebrochen. Du warst da. Also glaube an dich. Du hast viel mehr Kraft als zu denkst.

Gezeigt hast du sie schon. Mach dir das bewusst. Auch wenn sie das für dich nicht so anfühlt, sie ist da. Bewiesen hast du es.

08.09.2016 14:15 • x 1 #149


L
Liebe Icefalki,

lieben Dank für die aufbauenden Worte. Das tut gut das ihr so an mich glaubt.Vielleicht sollte ich mir dazu eine passende Affirmation ausdenken und sie mir täglich vor dem Spiegel laut sagen so das auch ich irgendwann anfange dran zu glauben das ich stärker bin als ich glaube.


LG Anna




Zitat von Icefalki:
Liebe @laterra, zu lernen, zu erleben, dass es im Leben immer wieder schreckliche Momente gibt ist sehr wichtig..

Was aber auch wichtig ist, dass auch das Schreckliche wieder endet. Dein Vater durfte gehen, seine Qualen sind beendet..

Dein Mann ist auf dem Weg der Besserung, trotz des Unfalles.

Du selbst bist nicht zusammengebrochen. Du warst da. Also glaube an dich. Du hast viel mehr Kraft als zu denkst.

Gezeigt hast du sie schon. Mach dir das bewusst. Auch wenn sie das für dich nicht so anfühlt, sie ist da. Bewiesen hast du es.

08.09.2016 14:28 • x 1 #150


Icefalki
Weißt du, allein die Tatsache, dass wir trotz Angst irgendwie leben, beweist schon alles.

Ich hab oft gedacht, dass wir wahnsinnig viel Mut haben. Denn Mut bedeutet, trotz Angst zu funktionieren.

Wollte mir immer eine Medaille spendieren. Das ist aber blöd. Dafür überreiche ich dir jetzt diese Tapferkeitsblümchen.

08.09.2016 14:38 • x 2 #151


L





Zitat von Icefalki:
Weißt du, allein die Tatsache, dass wir trotz Angst irgendwie leben, beweist schon alles.

Ich hab oft gedacht, dass wir wahnsinnig viel Mut haben. Denn Mut bedeutet, trotz Angst zu funktionieren.

Wollte mir immer eine Medaille spendieren. Das ist aber blöd. Dafür überreiche ich dir jetzt diese Tapferkeitsblümchen.

08.09.2016 19:26 • #152


D
Tapferkeitsblümchen ist süß und hast du dir verdient.
Du setzt Kräfte frei,von denen du nicht wusstest,dass du die hast.
Gerade in extrem Situationen funktionieren wir.
Es freut mich,dass es deinem Mann langsam besser geht.
Was hat der Neurologe heute gesagt?

09.09.2016 13:17 • x 1 #153


L
Hallo liebe Alex....ja das Tapferkeitsblümchen fand ich auch total süß.

Der Neurologe meinte als erstes das mein Mann sehr viel Glück hatte.Dann wurde er untersucht...Reflexe ect. Beim schliessen der Augen fing mein Mann direkt an zu schwanken.Ansonsten war erstmal alles unauffällig.Am 22.09 steht ein EEG an und ein Hörtest....später nochmal ein Kopf CT.Er erwähnte auch eine ambulante Reha die folgen soll.

Liebe Grüße und einen schönen Abend,Anna!

09.09.2016 17:49 • x 1 #154


Hotin
Zitat:
Der Neurologe meinte als erstes das mein Mann sehr viel Glück hatte.


Mensch Anna, das ist ja eine wunderbare Nachricht. Freue mich mit Euch.

Du siehst, manchmal ist dieses verflixte Angstgefühl nur ziemlich nervig.
Tausche es häufiger aus gegen das Gefühl. Wir schaffen das.
Ich mache das beste auch meinem Leben und arbeite an meiner
Zufriedenheit.

Einen wunderbaren Abend und viel Entspannung.
Jetzt atme mal wieder durch.

Viele Grüße

Bernhard

09.09.2016 17:58 • x 1 #155


W
Das freut mich Anna,
durch meinen Unfall damals kann ich ihm in Sache Kopf sehr gut nachfühlen.

Das wird jetzt bestimmt auch nach und nach alles wieder verschwinden, wenn die Ärzte schon sagen, dass er Glück hat.
Dauert nur ein bisserl.

09.09.2016 20:45 • x 1 #156


L
Danke euch beiden.Der Neurologe möchte noch die ausführlichen CT Berichte damit er sich ein genaueres Bild machen kann.


Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.LGAnna

11.09.2016 09:16 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Dann mal weiterhin an deinen Mann und dir weiterhin viel Kraft!

12.09.2016 11:21 • #158


L
Mir geht's grade echt nicht gut.Habe Angstgefühle.

12.09.2016 20:58 • #159


D
Hi laterra

Tut mir leid,dass da gestern Abend niemand da war.
Wie geht es dir denn Heute und wie war deine Nacht?

13.09.2016 12:02 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann