Pfeil rechts

G
hallo
Ich leide unter einer agoraphobie mit panikstörung.Ich gehe kaum raus.Mein mann wurde letztes Jar arbeitslos und hat meine Tochter 5 jahre immer in kindergarten gebracht.Jetzt hat er wieder arbeit.Da bin ich auch sehr froh ,aber jetzt ist das problem ich muss meine tochter im kindergarten alleine bringenDer Kindergarten ist nur 5 minuten weg,aber das schlimmste für mich ist sie dahin zu bringen.In den Räumen mit Menschen.Auch wenn ich etwas später gehen würde und nicht mehr soviele leute da wären hätte ich POrobleme.Ich krieg auch keine Hilfe von meiner mum oder so.Ich hatte eine Zeit da hatte ich jeden Tag panikattacken mein mann war dann immer hier .er war kaum weg,weil ich angst bekam .Seit ich citalopram nehme sind die panikattacken so weg nur das problem mit dem kindergarten halt.Mein mann ist jetzt für 1 woche weg und danach 2 wochen wie soll ich das den machen.Mein therapeut meldet sich nicht und da kann ich auch keine Hilfe Vielleicht kan mir jemand hier rat geben .Vielen dank

09.02.2010 10:43 • 10.02.2010 #1


2 Antworten ↓


C
Das ist schwierig, da der immere Druck sicher enorm ist. Aber du könntest es der Kindergartentante deiner Tochter sagen, das hilft meistens. Sag ihr das du Schwierigkeiten hast, solange dort zu sein und ob sie dein Kind nehmen und ausziehen, schlapfen anziehen und so kann. Und sehr wahrscheinlich wird es leichter, wenn du denn Druck der auf dir lastet verringerst.

lg choice

09.02.2010 11:47 • #2


F
Liebe Gänseblume,

es tut mir leid, in welcher Situation du steckst.

Genau das habe ich auch mitgemacht. Ich habe bis vor ein paar Wochen auch nicht geschafft alleine zum Kindergarten zu gehen..( auch nur 5 min. )

Du musst das wirklich üben. Jeden tag der gleich Ablauf. das wird bestimmt nicht einfach, aber Du musst es versuchen. Es wird von Woche zu woche besser, glaube mir. Ich kann jetzt alles wieder alleine!

Habe Mut und denke daran, dass es dich weiterbringt und nicht umbringt.

Ich habe mehr als einmal heulend am Kindergarten gestanden.....es ist egal was andere denken!


hauptsache du gehst hin!

LGFlocke

10.02.2010 19:17 • #3





Dr. Hans Morschitzky