Pfeil rechts
306

F
Wenn du herzrasen hast, ist der Puls unregelmäßig oder in Takt ?

03.06.2020 23:51 • #21


S
Zitat von Fritz01:
Wenn du herzrasen hast, ist der Puls unregelmäßig oder in Takt ?


Er flimmert nicht aber ist unregelmäßig also Aussetzer, Stolper, rasen aber nie so flimmerig

04.06.2020 00:24 • #22


A


Mein Herz macht mich fertig bin am Ende!

x 3


Bernd64
Zitat von seiesdrum:
Nach geraumer Zeit und 2 weiteren Ekgs melde ich mich wieder und bin langsam am Ende! Ich wurde von der Arbeit freigestellt, meine Frau ist nur noch gestresst und ich ziehe mich extrem zurück! Das alles geschah in knapp 7 Monaten, ohne Auslöser oder co. es kam aus dem nichts! Ich hatte kein Stress oder sonst was. Ich bin finanziell abgesichert, hab eine Frau, einen sehr guten Job und coole Freunde. Bis der Tag mit den Herzproblemen gekommen ist. Immer wider blubbert es im Hals, mein Puls knallt von 60 auf 165 und dann ist die Show nach 10-20 oder ich ...


Guten morgen,

das kann ich gut verstehen, das kann einen sehr belasten und dann beginnt möglicherweise ein Teufelskreis.

Auch wenn du zur Zeit glaubst es gäbe keine Ursachen, denn sage ich doch die gibt es. Und damit meine ich Ursachen seelischer Natur.

Ich habe gelesen das du 30 bist und sonst alles im lot ist.

Prima... Aber was ist im lot?

Das materiellen Leben?

Wie sieht es mit deinen träumen vom Leben aus?

Wie sieht es mit deiner Kindheit aus? Bist du vielleicht traumatisiert und hast es verdrängt?

In der Regel ist das was du beschreibst eine Meldung aus dem Unterbewusstsein... Deiner Seele die möchte etwas anderes, dich bewegen zu leben. Aber die Seele setzt dir keinen Gedanken in den Kopf...
Sie sagt dir nur ... So jetzt ist es Zeit... Das was da ist kann nicht so weiter gehen...

Das verspüren sehr viele Menschen und haben oft verlernt wie Kinder zu spielen.. Und den Bezug zu sich selbst verloren.

Das soll erst einmal reichen.

Vielleicht kannst du damit schon etwas anfangen.?

Lieben Gruß Bernd

04.06.2020 06:15 • x 2 #23


MehrVomLeben
Zitat von seiesdrum:
Das habe ich alles nicht!
Beispiel ! Ich steht vom Sofa auf, gehe in die Küche, bleibe stehen und dann bäm böm knallt es im Hals!

Das musst du auch nicht, um eine Panikattacke zu haben. Wie gesagt, jeder hat seine. Manchmal schnürt es mir den Hals z.B. zu. Ich verkrampfe und denke ich kann nicht richtig atmen. Und bei dir ist es der Puls, das Herz. Unser Herz ist da Experte drin, solche Stolperer, Rasen etc. Im unsinnigsten Moment kenn ich auch.

04.06.2020 07:22 • #24


flow87
Zitat von seiesdrum:
Nach geraumer Zeit und 2 weiteren Ekgs melde ich mich wieder und bin langsam am Ende! Ich wurde von der Arbeit freigestellt, meine Frau ist nur noch gestresst und ich ziehe mich extrem zurück! Das alles geschah in knapp 7 Monaten, ohne Auslöser oder co. es kam aus dem nichts! Ich hatte kein Stress oder sonst was. Ich bin finanziell abgesichert, hab eine Frau, einen sehr guten Job und coole Freunde. Bis der Tag mit den Herzproblemen gekommen ist. Immer wider blubbert es im Hals, mein Puls knallt von 60 auf 165 und dann ist die Show nach 10-20 oder ich ...


Also wie schon mal gesagt. Wenn du kardiologisch untersucht worden bist, dann ist dein Herz gesund. Egal wie stark es stolpert und rast.
Die Frage stellt sich eher wird das nur durch die Psyche ausgelöst oder hast du einen Mangel in deinem Körper der das verursacht.
Wie sehen deine Blutwerte aus? Eisen, Kalium, Natrium, Zucker, Niere, Leberwerte? Vitamin B oder D Mangel? Bei den Hormonen alles gut?
Wenn man das abgeklärt hat und auch nichts finden ist dein Problem eher im somatoformen Bereich zu finden. Das bedeutet dein vegetatives Nervensystem ist überlastet. Dazu kann ich dir mal den Artikel geben zum durchlesen:

https://www.wicker.de/kliniken/hardtwal...toerungen/

04.06.2020 09:52 • x 3 #25


klaus-willi
Zitat von seiesdrum:
Er flimmert nicht aber ist unregelmäßig also Aussetzer, Stolper, rasen aber nie so flimmerig

Vieleicht ist das ja etwas für dich..damit gehst du auf Nummer sicher und wirst auf jedenfall eine Diagnose bekommen.
Das Gerät bleibt solange drinn bis eine Attacke aufgezeichnet wurde.

https://www.neckar-odenwald-kliniken.de...ostik.html

04.06.2020 12:43 • x 3 #26


K
Ich hatte jetzt zum zweiten Mal in zwei Wochen etwas eine Stunde nach dem Einschlafen ein Aufwachen mit Herzrasen.

Es hat sich in beiden Fällen innerhalb von 1 Minute beruhigt, als ich mich hingelegt und ruhig geatmet habe. Meine Mutter half mir dabei.

Kann ich davon ausgehen, dass es Angstattacken waren? Besonders aus dem Grund, dass ich es selber beenden konnte?

04.06.2020 12:58 • x 1 #27


MehrVomLeben
Zitat von Kolllegah:
Kann ich davon ausgehen, dass es Angstattacken waren? Besonders aus dem Grund, dass ich es selber beenden konnte?

Ja, definitiv

04.06.2020 13:12 • #28


S
ich habe halt wirklich bedenken, dass es irgendwann knallt! bis dato fanden die Ärzte nichts auffälliges ABER jeder Arzt hat angemerkt, dass doch irgendwas dafür spricht und dann irgendwie auch wieder nicht. Keine klare Aussage.

Woher soll ich wissen worin das ganze endet?
Woher weis ich, ob es jetzt psychisch oder organisch ist?
Ich kann unter den Symptomen nicht mehr normal Leben.. Arbeit und Termine während einer Attacke sind undenkbar!


Ich bin echt ratlos und schon an so einem Punkt, dass wenn es knallt ich mich freue, da ich dann zu jedem .... Arzt laufen kann und den zeigen kann, doch da war was und ihr habt es nicht für voll genommen!

04.06.2020 20:51 • #29


MehrVomLeben
Zitat von seiesdrum:
jeder Arzt hat angemerkt, dass doch irgendwas dafür spricht

Für was? Herzschwäche oder ein Herzinfarkt? Ich muss mal sagen, dass die Ärzte echt besch.... sind, dich mit solchem Halbgaren zu entlassen. Nimmst du irgendein Mittel dagegen?

04.06.2020 20:57 • #30


S
Zitat von MehrVomLeben:
Für was? Herzschwäche oder ein Herzinfarkt? Ich muss mal sagen, dass die Ärzte echt besch.... sind, dich mit solchem Halbgaren zu entlassen. Nimmst du irgendein Mittel dagegen?



Ne nichts... keine Medis! Die Ärzte hier sind teilweise echt der oberknaller! Frech, keine Zeit etc. Das Herzecho hat keine Minute gedauert und ohne auch nur 1 Wort... hab nen Zettel bekommen, keine weiteren Maßnahmen notwendig! Das wars! Langzeitwirkung ekg 1 mit knapp 40 Extrasystolen und qrs Pausen sowie 4 ves und das 2 ekg mit 256 Extrasystolen und davon 86 in 1 Stunde und 12 ves

Aussage vom Arzt war: alles ok

04.06.2020 21:35 • #31


MehrVomLeben
Gibt es bei dir eine Herzklinik? Oder warst du da schon? Vielleicht schaust du mal, ob es woanders Spezies gibt, die sich das nochmal ansehen. Und absolut wichtig, nichts von Angst oder Panik oder Stress erzählen. Die Erfahrung hab ich gemacht, dann biste gleich Psycho ohne weitere Untersuchungen.

04.06.2020 21:55 • x 2 #32


Sonja77
Also ich habe bei absolut keinem Arzt oder Facharzt die Erfahrung gemacht auf die psychoschiene geschoben zu werden obwohl ich immer sofort gesagt habe das ich angstpatient bin....

04.06.2020 21:58 • x 3 #33


Calima
Zitat von seiesdrum:
und das 2 ekg mit 256 Extrasystolen und davon 86 in 1 Stunde und 12 ves

Bis zu 10000 ES am Tag sind normal. Dir zu wünschen, dass du tatsächlich krank bist, nur um den Ärzten zu beweisen, dass du kein psychisches Problem hast, ist nicht untypisch für Hypochonder.

Man will nicht glauben, dass die Symptome keine sind und stellt jede Diagnose, die das behauptet, in Frage. Das macht eine Heilung oft zusätzlich schwer.

04.06.2020 22:04 • x 4 #34


S
Zitat von Calima:
Bis zu 10000 ES am Tag sind normal. Dir zu wünschen, dass du tatsächlich krank bist, nur um den Ärzten zu beweisen, dass du kein psychisches Problem hast, ist nicht untypisch für Hypochonder.Man will nicht glauben, dass die Symptome keine sind und stellt jede Diagnose, die das behauptet, in Frage. Das macht eine Heilung oft zusätzlich schwer.



Aber die Beschwerden sind ja echt und es knallt echt eklig im Hals und man kann in dem Moment nichts mehr machen und hat echt schiss ... ich bin einfach ratlos und warte einfach ab was kommt wie ergeht es Euch denn? Wie macht es sich bemerkbar etc ? Auch ohne Stress ?

04.06.2020 23:49 • #35


Calima
Zitat von seiesdrum:
Aber die Beschwerden sind ja echt und es knallt echt eklig im Hals und man kann in dem Moment nichts mehr machen und hat echt schiss .


Manchmal kriegt man keine Luft mehr, das Herz stolpert so, dass das T-Shirt über der Brust wackelt, es jagen sich Salven von rasenden Schlägen mit Aussetzern, dazu kommen Schwindel und Lichtblitze, gerne auch mal in Gemeinschaft mit Übelkeit bis zum Kotzen...

Es kommt aus dem Nichts, reißt einen aus dem Schlaf oder begleitet einen den ganzen Tag.

Hab ich durch. Und eine Menge anderer hier auch. Es fühlt sich schlimm an, ist aber dennoch nur ein Problem unserer Bewertung.

Kann man glücklicherweise überwinden. Mein Weg ist unten verlinkt.

05.06.2020 08:04 • x 7 #36


R
Ich kann @Calima absolut zustimmen. Dieses stolpern in allen Varianten und Heftigkeit kenne auch ich leider zu gut. Seit Wochen stolpert es dauerhaft mehrmals die Minute, manchmal auch ein paar Schläge durchgehend. Mal so feste über Stunden das meine speiseröhre krampft oder der linke Arm schwach wird. Mal ist mir schwindelig mal hab ich richtig herzschmerzen dabei. Ein buntes Potpourri. Ich zweifel immer wieder obs jetzt nicht mit mir zuende geht...und schreibe immer noch hier.
Zusätzlich zum stolpern habe ich einen sehr unregelmäßigen puls. Heißt mal puls vom 60 dann hoch auf 75 um dann wieder bei 60 zu sein...woher ich das weiß? Weil ich einen kontrollzwang habe und meinen puls immer mal checke ob nun mein Tod bevor steht. Ich glaub kein normaler Mensch nimmt diese pulsschwNkungen wahr...ich wünsche dir, dass du auch niemals dahin kommst.
Versuche dich nicht auf dein Herz zu fixieren, denn machst du es erst krampfhaft ist der weg da raus sehr schwierig

05.06.2020 08:14 • x 6 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Oh man .... irre, wie viele solche Probleme verschweigen und man denkt, dass man alleine ist!

Und irgendwann kommt denn der ein oder andere an, ähh das kenne ich auch !

05.06.2020 10:08 • #38


F
Mein Herz stolpert auch

05.06.2020 21:08 • x 1 #39


F
Zitat von rotezora2k:
Ich kann @Calima absolut zustimmen. Dieses stolpern in allen Varianten und Heftigkeit kenne auch ich leider zu gut. Seit Wochen stolpert es dauerhaft mehrmals die Minute, manchmal auch ein paar Schläge durchgehend. Mal so feste über Stunden das meine speiseröhre krampft oder der linke Arm schwach wird. Mal ist mir schwindelig mal hab ich richtig herzschmerzen dabei. Ein buntes Potpourri. Ich zweifel immer wieder obs jetzt nicht mit mir zuende geht...und schreibe immer noch hier.Zusätzlich zum stolpern habe ich einen sehr unregelmäßigen puls. Heißt mal puls vom 60 dann hoch auf 75 um dann wieder bei 60 zu sein...woher ich das weiß? Weil ich einen kontrollzwang habe und meinen puls immer mal checke ob nun mein Tod bevor steht. Ich glaub kein normaler Mensch nimmt diese pulsschwNkungen wahr...ich wünsche dir, dass du auch niemals dahin kommst.Versuche dich nicht auf dein Herz zu fixieren, denn machst du es erst krampfhaft ist der weg da raus sehr schwierig


Das kenne ich nur zu gut, bei mir war es so schlimm, dass es bis zum vorhofflimmern gekommen ist. Seitdem ich mich nicht mehr drauf konzentriere und mich ablenke, ist es besser. Sowas sollte man aber immer abklären lassen, beim Kardiologen

06.06.2020 15:53 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann