Pfeil rechts
3

N
Ich hatte eigentlich immer ein eher erhöhten ruhepuls. Hatte vor einigen Wochen starkes herzstolpern und danach war plötzlich mein ruhepuls völlig normal so zwischen 62/75 dann blieb das eine Weile so dann kam wieder eine Phase mit Herzstolpern und der puls war wieder eine zeit bei 85/98 in ruhe. Ich verstehe das überhaupt nicht habe auch viel mehr herzstolpern wie sonst. Ultraschall und Langzeit egk waren normal. Ich hatte mit meinem Mann Sex und hatte Beim Höhepunkt ein puls von 167 und danach bei 65 in ruhe, das Herz stolpert auch wieder aber ich verstehe einfach nicht was da los ist.

01.04.2024 11:29 • 01.04.2024 #1


7 Antworten ↓


N
@Nadine27 Würde das Herz sich nicht anpassen und hätte immer den gleichen puls, wäre das tödlich. Freu dich also, dass dein Herz sich anpasst an Situationen .

Du hast ja bereits auch eine lange Leidensgeschichte hier durch im forum. Habe mir mal einige Beiträge angesehen von dir. Bisher waren deine Sorgen doch immer unbegründet. Warum sollte es diesmal was ernstes sein? Kann es nicht eher sein, dass deine Ängste dich kaputt machen?

Zusätzlich hast du ja bereits dein Übergewicht und mangelnde Fitness erwähnt. Das ist etwas, woran man arbeiten kann. Das würde dir dein Herz auch danken.

Zusätzlich wäre bei dir vermutlich auch ein Antidepressiva gegen die Angst hilfreich und eine Therapie. Wie sieht es damit aus?

01.04.2024 12:18 • x 1 #2


A


Mein Herz macht was es will

x 3


N
@NochSoEiner meine Ängste machen mich tatsächlich kaputt. Am Übergewicht bin ich dran, habe 6kg auch schon abgenommen und hatte auch schon eine Therapie, leider habe ich das Gefühl das ich meine Angst trotzdem nicht in den Griff bekomme. Eigentlich weiß ich das es seelisch ist aber manchmal möchte mein Kopf das nicht wahr haben.

01.04.2024 12:39 • #3


N
@Nadine27 Und wie sieht es mit Medikamenten aus? Schonmal probiert? Ich persönlich kann Sertralin oder auch Promethazin empfehlen. Und ich Kämpfe auch mit Herzstolpern, Erschöpfung und ähnlichen Ängsten und Symptomen.

Therapie solltest du aber zusätzlich aufjedenfall nochmal angehen. Vielleicht war es beim letzten Mal einfach nicht die richtige.

01.04.2024 12:42 • x 1 #4


KenTucky
Zitat von Nadine27:
Ich hatte mit meinem Mann Sex und hatte Beim Höhepunkt ein puls von 167

Du misst während des Höhepunktes deinen Puls?
Das dürfte normal sein, dass dein Puls dann in die Höhe geht, schließlich ist das wie Leistungssport, außer du langweilst dich gerade furchtbar und kannst nicht kommen.

Herzstolpern ist nicht unbedingt schlimm. Extrasystolen fühlen sich zwar ziemlich blöd und besorgniserregend an, aber sie tun nichts. Sie sind nicht schlimm...sie fühlen sich nur blöd an.

01.04.2024 12:55 • x 1 #5


N
@NochSoEiner ich hatte schon mal was bekommen. Wurde leider dadurch noch erschöpfter. Habe mich auch nicht wohl gefühlt und der Gedanke alleine etwas zu nehmen hat mich in Panik versetzt.

01.04.2024 16:15 • #6


N
@KenTucky haha ne natürlich habe ich nicht wärend dem gemessen. Ich habe in meiner App später gesehen das der Puls zu dem Zeitpunkt so hoch war.

01.04.2024 16:16 • #7


N
@Nadine27 Ja der Anfang ist immer erstmal schwer damit. Mit Medikamenten musst du ein paar Wochen durchhalten bevor es besser wird. Ich hatte da auch jahrelang Angst vor, aber glaub mir, das hilft

01.04.2024 16:25 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann