Pfeil rechts
2

D
Hallo,
ich hatte lange Ruhe und jetzt kommt die Angst vor der Angst bezgl PAs wieder.
Meine erste PA hatte ich bei einem Außentermin auf der Arbeit, als ich plötzlich dachte, meine Allergie Tablette vergessen zu haben. Ich hatte alle möglichen Symptome, ich beruhigte mich, als ich sie dann gefunden hatte. Die Tablette ist absolut nicht lebensnotwendig, trotzdem hatte ich plötzlich Panik.
Das hatte ich dann nochmal als ich meine Mutter kurz vor ihrem Sterben eine Woche betreut habe. Ich hatte meine Zahnschiene vergessen, die ich auch absolut nicht brauchte! Ich hatte die komplette Woche ständig Anflüge von Panik mit Schweißausbrüchen, aufsteigender Panik- ist nie ne richtige geworden aber ich war fix und fertig.
Jetzt hat sich dieses Erlebnis der Tablette und Zahnschiene auf etwas anderes gelegt.
Ich habe mir am Dienstag eine kleine




Seitdem muss ich ständig daran denken und habe oft dieses Anflugsgefühl der PA. Möchte schon gar nicht mehr rausgehen vor Angst…
Muss noch dazu sagen, dass ich die letzten Monate starken Stress wegen einer Trennung hatte… Jetzt ging es mir gerade ein bisschen besser und jetzt das.
Kennt jemand Ähnliches und hat evtl. Tips für mich?

Danke im Voraus

05.08.2023 16:48 • 06.08.2023 x 1 #1


2 Antworten ↓


D
@deegette
Oh nein, das mit dem Trigger hat wohl nicht geklappt!

05.08.2023 16:49 • #2


einsam58
@deegette kann es gut nachvollziehen. Mir geht es seit 1 Jahr so, vorallem morgens beim aufwachen, Schweißausbrüche dnn frieren, zittern und extreme innere Unruhe. Es treibt ein in den Wahnsinn nix hilft. Habe dann immer Angst schwer erkrankt zu sein. Inzwischen habe ich es tgl. mehrmals. Es ist einfach nur noch die Hölle.

06.08.2023 11:26 • x 1 #3




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann