✔ Bereits empfohlene Antwort
Zitat von Pauline333:Hallo Pia, Medikamente gegen eine Angststörung sollte man (höchstens) zeitlich begrenzt einsetzen, um besondere Krisenzeiten zu überstehen. Gegen Angst muss man selber aktiv werden. Verstehen, was der Grund/Auslöser der Störung ist, diese minimieren bzw beseitigen und gleichzeitig Maßnahmen erlernen, die bei akuten Panikattacken helfen. Was machst du in dieser Richtung?
Bin in Therapie, mache Walking, etwas Yoga, Atem- und Achtsamkeitsübungen, PMR und Meditation ... Ich habe hauptsächlich Herzangst, da ich Herzstolpern habe und vor Jahren mal ein furchtbares Erlebnis im Zusammenhang mit einer invasiven Herzuntersuchung in der Uniklinik. Nachdem sich meine Symptomatik etwas gebessert hatte, habe ich hier in einem Thread einen Beitrag gelesen, dass Herzstolpern sehr gefährlich ist und man damit herzkrank ist. Der Autor wurde dann auch gesperrt und viele User waren empört über den Beitrag. Mich hat dieser Post wieder getriggert, und nun fange ich von vorne an ... Der Kardiologe, bei dem ich schon mehrfach untersucht wurde, sagt übrigens, das Herzstolpern sei harmlos und mein Herz gesund. Hätte ich den Beitrag, der so für Aufruhr sorgte, bloß nicht gelesen ...
Das Lorazepam, was ich als Notfallmedikament bekam, nehme ich nur selten. Mit 20 Tabletten zu 1 mg reiche ich über ein Jahr. Ich denke, das ist vertretbar.
Liebe Grüße Pia