Pfeil rechts

Vergissmeinicht
Liebes Lavendelherz,

welche Story bon mir meinst Du und konntest Du was daraus für Dich mitnehmen?

Nein, ich war das nicht mit dem Sertralin.

08.08.2015 19:07 • #61


L
Oh sorry, dann war es nur ein ähnlicher Name!

08.08.2015 19:48 • #62


A


Medikamente gegen Angst?

x 3


L
Wie lange dauert es, bis Sertralin stimmungsaufhellend wirkt - ich meine jetzt nicht die Regel (2 bis 3 Wochen), sondern die persönliche Erfahrung.

08.08.2015 19:50 • #63


Dragonlady_s
Huhu Lavendel,

Das ist ja bei jedem unterschiedlich.
Bei mir war es leider ein Fehlgriff.

08.08.2015 19:59 • #64


S
@Dragonlady_s

Und was nimmst du jetzt?

08.08.2015 23:16 • #65


S
Zitat von Lavendelherz:
Vergissmeinnicht, ich glaube, gestern habe ich zufällig stundenlang Deine Story nachgelesen, superspannend. Du hast Sertralin eingeschlichen, ging dann nicht so dolle, und bist dann auf Opipramol umgestiegen, oder? Das warst doch Du? Ich hoffe, dass es Dir jetzt besser geht!
Und liebe(r) Sertralinn, zu Deiner Frage: Bei 10mg Cipralex (das war die höchste erreichte Dosis) war mir nur noch sonderbar zumute. Ich fühlte mich fremder als je zuvor auf der Welt. Auch starke Herzrhythmusstörungen... Ne! Ging echt gar nicht !



Mm. Was hat denn der Arzt gesagt? Sofort absetzen oder durchhalten? Wir lange hast du es denn genommen?

Bei Angststörung finde ich Escitalopram besser als Sertralin. Bei Depressionen und Zwangsstörung ist sertralin ok. Es pusht mehr und macht etwas unruhig.

08.08.2015 23:19 • #66


Dragonlady_s
Zitat von Serthralinn:
Zitat von Lavendelherz:
Vergissmeinnicht, ich glaube, gestern habe ich zufällig stundenlang Deine Story nachgelesen, superspannend. Du hast Sertralin eingeschlichen, ging dann nicht so dolle, und bist dann auf Opipramol umgestiegen, oder? Das warst doch Du? Ich hoffe, dass es Dir jetzt besser geht!
Und liebe(r) Sertralinn, zu Deiner Frage: Bei 10mg Cipralex (das war die höchste erreichte Dosis) war mir nur noch sonderbar zumute. Ich fühlte mich fremder als je zuvor auf der Welt. Auch starke Herzrhythmusstörungen... Ne! Ging echt gar nicht !



Mm. Was hat denn der Arzt gesagt? Sofort absetzen oder durchhalten? Wir lange hast du es denn genommen?

Bei Angststörung finde ich Escitalopram besser als Sertralin. Bei Depressionen und Zwangsstörung ist sertralin ok. Es pusht mehr und macht etwas unruhig.



Es geht aber doch nicht darum was du besser findest. Sie hat davon Herzrhythmusstörungen bekommen. Soll sie das weiter nehmen bis sie stirbt nur weil du es besser findest?

08.08.2015 23:58 • #67


S
Ich hab doch gefragt, was der Arzt geraten hat.

09.08.2015 00:20 • #68


L
Vielen lieben Dank für den Support!

Ich kann aber nicht immer wieder alles von vorne beschreiben. Wer mit-chattet, ist daher herzlich eingeladen, auch die ersten Posts zu überfliegen! (Zu Beginn der Korrespondenz stelle ich mich ja auch vor.)

Folgende Frage heute: Bei 15mg Sertralin am Morgen habe ich als Nebenwirkunen Ohrensausen, bisschen Benommenheit und ab und zu Husten. Ich frage mich, ob es eigentlich stimmt, was im Netz vielerorts zu lesen ist, also dass die Nebenwirkungen irgendwann nachlassen. Welche Erfahrungen habt Ihr persönlich gesammelt? Nebenwirkungen auf die Dauer rückläufig oder aber ständig präsent ?

09.08.2015 11:57 • #69


AngstGedanke
Vielen lieben Dank für die Frage!

Oben rechts gibt es die Suchfunktion! Wer hier Chattet ist herzlich dazu eingeladen sie zu nutzen!

Andere haben bereits von ihren Erfahrungen berichtet!

09.08.2015 18:27 • #70


L
Ich bin technisch ein Esel.
Danke für den Tipp!

09.08.2015 19:58 • #71


L
Also, zweiter Tag Sertralin, 15 mg.
Morgentief nach der Einnahme.
Verzweiflung, denn es MUSS ja besser werden!
Stimmungsantrieb stark ab 16 Uhr.Zu stark. Leicht dröhnendes Gefühl. (Hab nie Dro. genommen, aber vielleicht ist das ähnlich.) Da ich immer so übersensibel auf Medikamente reagiere, bin ich traurig und gleichsam besorgt. Ablenkung mittels Schreibtischarbeit und mit Gesprächen mit den Eltern. Angst völlig unterdrückt, das ist die positive Nachricht. Kein Herzstolpern mehr. Keine Panikattacke. Hysterischer Husten lässt ebenfalls nach. Keine Turbo-Übelkeit vor lauter Angst... Also versuche ich es weiter. Wenn die Angst unterdrückt ist, das ist ja schonmal was. Ich meine, man wird bescheiden ... (Für alle, die sich jetzt aufregen: Psycho-Therapie mache ich natürlich auch und habe theoretisch Ende des Monats einen Platz in der Adulaklinik...) Sollte der Aspekt Pharma-Zombie nicht Überhand gewinnen, ziehe ich das Einschleichen weiter durch ... Drückt mir die Daumen! Ich habe es nach fünf Monaten (mit horrormässigem stationären Aufenthalt) echt verdient ! Es geht für mich auch irgendwie ums Ganze: Wie ich es zu sagen pflege: Ich will leben. Aber kann nicht ! Schlimme Situation. Ich WILL doch glücklich sein !

09.08.2015 20:11 • #72


L
Liebe Leute!
Diesmal brauche ich wirklich dringend eine Antwort. 15 mg Sertralin (an zwei Morgen eingenommen) haben mich um den Schlaf gebracht. Es gab Hochphasen durch die Einnahme: Meine Gedanken wurden positiv, die Ängste schon nach der ersten Dosis gedeckelt. Aber nun tritt eine Erstverschlimmerung ein, und das alte Spiel wiederholt sich: nicht ohne Medikamente; nicht mit. Mein Arzt ist in einer anderen Stadt, da ich in meine alte Heimat zu meinen Eltern geflüchtet bin. Hier habe ich am Donnerstag einen Termin beim Psychiater. Ich habe Opipramol hier. Könnte es helfen, um über die nächste Nacht und die Erstverschlimmerung zu kommen? Bitte melde sich jemand ! Ich bin schon ziemlich verzweifelt jetzt ...

10.08.2015 12:21 • #73


Vergissmeinicht
Liebes Lavendelherz,

u.a. eine Nebenwirkung bei Sertralin ist Schlaflosigkeit. Aufgrund der hohen Nebenwirkungen rate ich Dir von Opipramol ab.

Hey, bis Donnerstag das schaffst Du

10.08.2015 12:27 • #74


S
Hohe nebenwirkungen bei opipramol ? Welche denn bitte? Müdigkeit aber sonst

Bei sertralin braucht man Geduld und 15 mg ist ja winzig. Eigentlich fängt das bei 50 mg an. 15 mg bekommt man eigentlich auch nirgendwo.

10.08.2015 12:30 • #75


Vergissmeinicht
Dann hab die Geduld.

Die Nebenwirkungen mag ich Dir jetzt nicht schreiben, da sie erneut die Angst bei Dir schüren.

10.08.2015 12:31 • #76


S
Ich hab opi ja lange genug genommen um alle nebenwirkungen zu kennen.

Sertralin hab ich mal bis 350 mg genommen. Es machte mich aber zu unruhig teilweise. Nur schlafen ging relativ gut. Escitalopram nehm ich aber lieber , weil es weniger pusht und besser für die Ängste ist. Sertralin wird halt gerne mit schwarzem Kaffee verglichen , vermutlich wegen der dopaminergen Komponente neben dem Serotonin effekt.

10.08.2015 12:36 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Vergissmeinicht:
Dann hab die Geduld.

Die Nebenwirkungen mag ich Dir jetzt nicht schreiben, da sie erneut die Angst bei Dir schüren.



Jetzt wüsste ich langsam echt mal gerne , welche nebenwirkungen du bitte meinst.

10.08.2015 12:40 • #78


Vergissmeinicht
Es geht bei Lavendelherz um die Nebenwirkungen von Opipramol.

10.08.2015 12:44 • #79


L
Ich war soooo verzweifelt ... Kurz vor der Notaufnahme... Hab jetzt schon eine Opipramol genommen ... Etwas besser jetzt ! Welche Nebenwirkungen sind denn so schlimm?

10.08.2015 17:42 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky