Pfeil rechts
1220

S
Guten Morgen,
bin am Weg ins Büro, sitze in der Straßenbahn und habe Panik. Habe direkt nach dem Aufstehen gemerkt, dass ich heute nicht so stabil bin. Zum Glück bin ich heute bei der Selbshilfegruppe! Ich weiß nur nicht, wie ich den Tag bis dahin schaffe - und den Weg in die Gruppe bewältigen soll :/

19.04.2018 07:13 • x 1 #821


koenig
Konzentriere dich auf deine Atmung und schau mal was dir für Gedanken durch den Kopf gehen.

19.04.2018 07:24 • x 1 #822


A


Mal wieder total in Panik

x 3


S
Zitat von koenig:
Konzentriere dich auf deine Atmung und schau mal was dir für Gedanken durch den Kopf gehen.


Danke, dass du da warst und mir geschrieben hast, geht mir besser, bin ruhiger, im Büro angekommen. Mache mir einen Baldriantee und versuche, positive Gedanken zu verfolgen

19.04.2018 07:37 • x 3 #823


Sonja77
Zitat von sperling:

Danke, dass du da warst und mir geschrieben hast, geht mir besser, bin ruhiger, im Büro angekommen. Mache mir einen Baldriantee und versuche, positive Gedanken zu verfolgen

Du bist nicht alleine...die letzten zwei Tage waren der Horror für mich und heute habe ich diese wahnsinnige innere Unruhe dieses eklige Gefühl hatte ich lange nicht mehr..aber du hast Recht ich werd's auch mit positiven Gedanken versuchen.danke für den Rat.....

19.04.2018 08:02 • x 2 #824


timmae87
Bei mir das Gleiche ... die letzten drei Tage der absolute Horror. Heute mit Gartenarbeit probiert, sofort Herzrasen, weiche Knie, Sehstörung, rot-blau-lila gefärbte Hände bei hängenden Armen, Gefühl der Atemnot, trockener Hals, Gefühl der nahenden Ohnmacht. Nach zwei guten Wochen bin ich mal wieder an dem Punkt, wo ich zweifele, ob das wirklich alles von der Psyche kommt, obwohl ich das doch eigentlich schon akzeptiert habe.

19.04.2018 11:16 • x 1 #825


L
Was macht dir angst bei der gartenarbeit? Du sagst dir doch dass es etwas Schönes ist was du gerne machst?

19.04.2018 11:27 • #826


Lillymaus
Zitat von timmae87:
Bei mir das Gleiche ... die letzten drei Tage der absolute Horror. Heute mit Gartenarbeit probiert, sofort Herzrasen, weiche Knie, Sehstörung, rot-blau-lila gefärbte Hände bei hängenden Armen, Gefühl der Atemnot, trockener Hals, Gefühl der nahenden Ohnmacht. Nach zwei guten Wochen bin ich mal wieder an dem Punkt, wo ich zweifele, ob das wirklich alles von der Psyche kommt, obwohl ich das doch eigentlich schon akzeptiert habe.


Tut mir leid das es dir so schlecht geht
Ja auch wenn man es eigentlich schon akzeptiert hat zweifelt man trotzdem ab und zu daran das ist bei mir das selbe. Aber es ist die pyche die einem das alles antut.

Eine allgemeine Frage nochmal an alle
Wie lange dauert das in etwa mit meinem Magen bis das verheilt ist und ich auch im Alltag überhaupt keine Schmerzen mehr habe. Es kotzt mich so an immer noch Schmerzen zu haben. Mal mehr mal weniger und ab und zu auch mal stundenlang schmerzfrei. Ich essen fast gar nichts mehr weil ich obwohl ich bei einem Produkt dachte das ist ok für meinen Magen dann am nächsten Tag doch Schmerzen verursacht obwohl zwei Tage vorher bei dem selben essen keine Schmerzen auftraten

19.04.2018 11:29 • x 1 #827


L
Ic hhatte dir vor ein paar tagen einen Tip gegeben, hattest du das gelesen?

19.04.2018 11:31 • #828


timmae87
Zitat von ladybug:
Was macht dir angst bei der gartenarbeit? Du sagst dir doch dass es etwas Schönes ist was du gerne machst?


Soviel Spaß macht mir die Gartenarbeit gar nicht ... Die Angst war auch schon vorher da, eigentlich seit dem Aufstehen. Ich dachte halt beweg dich und lenk dich ab.

19.04.2018 11:39 • #829


Lillymaus
Zitat von ladybug:
Ic hhatte dir vor ein paar tagen einen Tip gegeben, hattest du das gelesen?


Hm
Ich weiß jetzt nicht mehr genau
Wenn du so lieb wärst und mir Das nochmal sagen würdest?

19.04.2018 12:00 • #830


timmae87
Zitat von Lillymaus:
Ja auch wenn man es eigentlich schon akzeptiert hat zweifelt man trotzdem ab und zu daran das ist bei mir das selbe. Aber es ist die pyche die einem das alles antut.


Wie schaffst du es diese Zweifel beiseite zu schieben? Ich hab mich immer noch nicht wirklich beruhigt. Nimmst du irgendwelche Medis gegen heftige Attacken?

19.04.2018 12:48 • #831


Lillymaus
Zitat von timmae87:

Wie schaffst du es diese Zweifel beiseite zu schieben? Ich hab mich immer noch nicht wirklich beruhigt. Nimmst du irgendwelche Medis gegen heftige Attacken?


Naja ganz schaffe ich das auch nicht, schön wäre es. Ich bin auch immer ganz schnell in Panik wenn irgendwas ist, zb Herz sticht und ich habe gleich Angst vor einem Herzinfarkt. Oder dieses engegefühl im Hals, auch wenn ich eigentlich weiß und es auch schon untersuchen ließ bin ich dann in Panik und denke mir ok vielleicht war das andere alles psychisch aber das hier ist jetzt körperlich. Ich nehme jeden Tag Sertralin 50 mg und wenn es mir schlecht geht tavor 1mg oder manchmal auch nur die Hälfte.

19.04.2018 12:58 • x 1 #832


timmae87
Bin auch grad wieder kurz davor 1 mg Tavor zu nehmen, obwohl der Psychologe am Montag meinte, dass es besser und für die Therapie sinnvoller wäre es komplett wegzulassen.

19.04.2018 13:03 • #833


Lillymaus
Zitat von timmae87:
Bin auch grad wieder kurz davor 1 mg Tavor zu nehmen, obwohl der Psychologe am Montag meinte, dass es besser und für die Therapie sinnvoller wäre es komplett wegzulassen.


Warum soll das für die Therapie besser sein wenn du sie weglässt? Denkt er du bist dann vernebelt? Wenn es dir gerade sehr schlecht geht dann nimm eine oder erstmal eine halbe vielleicht hilft die dir dann auch schon. Man muss sich ja nicht den ganzen Tag quälen

19.04.2018 13:07 • x 3 #834


petrus57
Sehe ich auch so. 1/2 wäre erst mal ausreichend. Nachlegen kannst du immer noch.

19.04.2018 13:09 • x 2 #835


timmae87
Er hat nur gemeint, dass Tavor für eine Verhaltenstherapie hinderlich sei, ohne das näher zu erläutern. Außerdem hat er auf das Abhängigkeitspotential hingewiesen, was mir aber bewusst und auch irgendwie egal war. Ich hab ihm geschildert, dass ich es nur 2-3 mal in 2 Wochen nehme. Da meinte er nur das das schon häufig sei.

19.04.2018 13:14 • #836


Lillymaus
Zitat von timmae87:
Er hat nur gemeint, dass Tavor für eine Verhaltenstherapie hinderlich sei, ohne das näher zu erläutern. Außerdem hat er auf das Abhängigkeitspotential hingewiesen, was mir aber bewusst und auch irgendwie egal war. Ich hab ihm geschildert, dass ich es nur 2-3 mal in 2 Wochen nehme. Da meinte er nur das das schon häufig sei.


Ja das mit der Abhängigkeit stimmt das hatte ich auch vor Jahren mal. Und mein Arzt habe ich das auch so gesagt das ich in der Woche ungefähr 3 Stück nehme und er sagt da nichts weiter. Im Moment nehme ich schon mal öfters was, aber es wird auch wieder Zeiten geben da schaffe ich es dann wochenlang keine zu nehmen. Und ganz ehrlich wenn es mir schlecht geht will ich mich nicht den ganzen Tag oder stundenlang quälen

19.04.2018 13:22 • x 1 #837

Sponsor-Mitgliedschaft

timmae87
Ja, den ganzen Tag quälen muss wirklich nicht sein. Hab jetzt eine genommen.

19.04.2018 13:29 • #838


Lillymaus
Genau

19.04.2018 13:31 • #839


Ratte666
War auch eben im Garten,Blumen einpflanzen. Hab jetzt abgebrochen wegen schlimmen Herzrasen man weiß ja eigentlich das alles gut ist aber woher dann das eklige Rasen und stolpern ? ? Mal denke ich das ist alles nur Psyche und dann bin ich wieder Sterbens krank und kann nix mehr . vielleicht sollte ich auch wieder zu Medis greifen. Die machen das Leben wenigstens erträglich.lg

19.04.2018 13:35 • x 1 #840


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann