Pfeil rechts
1220

Sonja77
Ich brauche echt Hilfe...ich hab die ganze Nacht nicht geschlafen aus Angst ich habe Herzrasen Panik ich bekomme die Panik um mein herz nicht in den Griff...bitte kann mir jemand von euch da raus helfen...ich kann nicht mehr....mir ist schwindelig und ich habe schmerzen in der brust

18.04.2018 06:35 • #801


Lillymaus
Hey Ewigeangst, das tut mir leid das zu lesen das es dir so schlecht geht . Mit deinem Herzen ist alles in Ordnung, das wurde dir ja auch gesagt, deshalb sag dir immer wieder (ich weiß wie schwer das ist) es ist alles ok mir kann nichts passieren.falls du es nicht schon hast, solltest du dir ein Medikament von deinem Arzt verschreiben lassen gegen die Panik.

18.04.2018 06:40 • x 1 #802


A


Mal wieder total in Panik

x 3


Sonja77
Ich habe 2 ad die ich Abend und morgens nehme...aber meine Panik bleibt trotzdem...Schei......es geht einfach nicht in meinen Kopf das alles okay ist mit meinem herz...ich schaff es nicht ich hab kein Auge zu gemacht aus lauter Angst und um jedes ziehen oder Schmerz oder sonst was an meinem Herzen zu kontrollieren ..

18.04.2018 07:01 • #803


Lillymaus
Ich kann dich total verstehen
Hast du schon mal überlegt das Medikament zu wechseln und dir ein anderes verschreiben zu lassen? Weil wenn dir Das nichts bringt dann Wäre es besser ein anderes sich verschreiben zu lassen

18.04.2018 07:13 • x 1 #804


Sonja77
Ja dass habe ich mir überlegt aber so schlimm wie jetzt war es schon seit ner Weile nicht mehr...ich dachte ich währe schon weiter aber es scheint nicht so....auch werden die Symptome stärker oder verändern sich....dann hab ich wieder Panik

18.04.2018 07:25 • #805


Lillymaus
Ja manchmal verschlimmern sich die Symptome urplötzlich das kenne ich auch von mir. Dann solltest du zu deinem Arzt gehen und ihm das genau so sagen das es schlimmer geworden ist und dann soll er dir ein anderes Medikament verschreiben damit du wieder zur Ruhe kommst

18.04.2018 07:58 • #806


pipa123
Hallo Lillymaus
Das mit dem Augenzucken kenne ich sehr gut das kann ein Magnesiummangel sein kann aber auch Nervlich sein das geht von aleine wider weg

18.04.2018 10:39 • x 1 #807


V
Zitat von Ewigeangst:
Ich brauche echt Hilfe...ich hab die ganze Nacht nicht geschlafen aus Angst ich habe Herzrasen Panik ich bekomme die Panik um mein herz nicht in den Griff...bitte kann mir jemand von euch da raus helfen...ich kann nicht mehr....mir ist schwindelig und ich habe schmerzen in der brust


Hi ewigeangst

Hast du etwas das dich normaler weise entspannt?

Versuch dich zu bewegen wenn du grad panik hast, geh ein bischen spatzieren, oder in der wohnung.. ein bischen am balkon oder bei offenem fenster herum

Wenn du dich irgendwo hinsetzt oder legst dann mach das nicht aus gewohnheit im bett sondern wenns dir auf der couch besser geht bleib auf der couch liegen oder sitzen

Versuch zuerst dich viel zu bewegen kannst dabei musik hören und konzentrier dich auf die atmung.. Langsames tiefes einatmen und ausatmen.. Wenn du schon etwas ruhiger bist setzt dich oder leg dich dann irgendwo hin wo es bequem ist schließe deine augen und konzentrier dich nur auf deine atmung.. Langsam ein und langsam aus atmen..
Mit der zeit beruhigt sich dein körper von selbst und du solltest einschlafen können

Wenn deine gedanken während der konzentration abschweifen sag dir selbst.. stopp! mein herz ist ok ich beruhige mich jetzt.. Und dann wieder weiter konzentrieren und atmen.. Das kannst du auch laut sagen ( halt so laut das du niemanden weckst abends:) )

Aja wenn meine linke brust sticht massiere ich sie dann merk ich die verspannung und dannach gehts auch besser weil man die verspannung eh spürt und weil das stechen während dem massieren meistens schon nachlässt oder ganz weg geht

18.04.2018 15:36 • x 1 #808


timmae87
Hey Leute,

ich meld mich aus akuten Gründen auch mal wieder. Nachdem es mir über Ostern und die zwei Wochen danach echt gut ging - ich bin ohne Medis ausgekommen und bin sogar fast täglich Fahrrad gefahren - kam am Montag wieder mal die Wende. Frühs hatte ich noch eine gute erste Sitzung mit dem Psychologen, war auch danach noch gut drauf, konnte ohne Angstsymptome Autofahren und zum Friseur gehen.

Dann Besuch von Familienmitglieder, wo mir gesagt wurde: Du siehst aber schlecht aus, nicht das du krank bist. BUMMS, der hat gesessen. Innerhalb von wenigen Minuten ne heftige PA mit Puls über 150. Seit dem achte ich wieder auf jedes Zwicken, farbliche Veränderungen der Haut, usw. Dazu ständiges Herzrasen und diese ewige Beklemmungsgefühl in der linken Brust, verbunden mit dem Gefühl der Atemnot und der allgemeinen Schwäche. Die Angst ist innerhalb von 48 Stunden wieder so groß, dass ich mir wiederum nicht mehr zutraue, mich sportlich zu betätigen.

Am liebsten würde ich wieder zu Tavor greifen, aber der Psychologe meinte, das würde die Verhaltenstherapie behindern. Also aushalten und auf Besserung hoffen ... zum verzweifeln ...ein einziger Satz bringt mich wieder total aus der Verfassung

18.04.2018 16:28 • #809


kopfloseshuhn
Oh das kenne ich! Mir darf man auch nciht sagen,d assich schlecht aussehe oder so. dann dreh ich am Rad.
Irgendwann sagte mal eine Bekannte beim schnacken so nebenher ichwäre plötzlich so blass, ob alles ok wäre. Wumms. Panikattacke. Schnelles abchecken vom Körper...ohgott bin ich krank? Fehlt mir was?

Aber ehrlich kein GHrund zur Beunruhigung. Man kann auch so schon mal blass sein. Müde oder sonst was.
So ein Familienbesuch ist ja oft auch nicht gerade unstressig.

Mach dich nicht verrückt nur wegen eines unsensiblen Satzes!
DU weißt es doch am besten. Bis dahin hast du dich gut gefühlt. Sogar beim Sport. Trau dich. Mach weiter.

18.04.2018 16:36 • x 2 #810


timmae87
Danke für deine Worte ... ich werds denke ich auch morgen wieder mit Radfahren probieren. Schade dass man sich so leicht aus der Ruhe bringen lässt. Familienessen oder -feiern finde ich auch ganz fürchterlich, wenn dann die diversen Krankheitsgeschichten anderer Leute an die Tagesordnung kommen.

18.04.2018 16:46 • #811


Lillymaus
Ich lag gerade auf der couch als ich richtig hochgeschreckt bin. Mein Herz war plötzlich komisch ich kann es nicht genau beschreiben herzstolpern könnte es gewesen sein. Oh gott jetzt bin ich total unruhig und habe Angst, was war das?

18.04.2018 17:13 • #812


Sonja77
Hast du auch eine Herzangst?

18.04.2018 17:14 • #813


Lillymaus
Nein eigentlich nicht, aber das eben hat mir angst gemacht. Was war das?

18.04.2018 17:21 • #814


Streulicht
Huhu...Luft vom Magen die drückt. ..etc das kann so viel sein..
Typisches Symptom der Angst...lilly geh zu einem thera lass dir Helfen
Sonst hört die symptomschleife nie..
Irgendwann wird eine generalisierte angststorung daraus...wie bei mir..
Stolpern tut jedes Herz mal .das ist normal.du achtest auf alles im
Moment und alles macht Angst...glaub mir ich weiss wovon
Ich schreibe.
Du bist noch jung ..vergeude keine Zeit damit!
Drück dich feste

18.04.2018 17:31 • x 4 #815


Sonja77
Zitat von Streulicht:
Huhu...Luft vom Magen die drückt. ..etc das kann so viel sein..
Typisches Symptom der Angst...lilly geh zu einem thera lass dir Helfen
Sonst hört die symptomschleife nie..
Irgendwann wird eine generalisierte angststorung daraus...wie bei mir..
Stolpern tut jedes Herz mal .das ist normal.du achtest auf alles im
Moment und alles macht Angst...glaub mir ich weiss wovon
Ich schreibe.
Du bist noch jung ..vergeude keine Zeit damit!
Drück dich feste

Ich wünsche mir auch so stark wie du zu werden...ich dachte ich bin's auch aber jetzt bin ich wieder ganz am Boden unten seit gestern Abend ich hatte seit Wochen nicht mehr so eine horrornacht glaub mir

18.04.2018 17:37 • #816


Lillymaus
Hey Streulicht
Was mir eben einfiel :mir ist schon öfters nachts aufgefallen ich war mir aber nicht sicher ob es Einbildung ist oder nicht das ich so herzaussetzter spürte und so ein stolpern. Im internet las ich gerade darüber das das im Ruhezustand und nachts beim schlafen in der form vorkommen kann aber ich habe jetzt nicht genau verstanden beim lesen ob das schlimm ist oder nicht. Es gibt nämlich unterschiedliche Arten davon manche bedrohlich andere weniger. Ich bin jetzt total ängstlich und verunsichert usw. Ist das schlimm mit dem was ich habe mit den aussetzern usw?

18.04.2018 17:43 • #817

Sponsor-Mitgliedschaft

Streulicht
Ewigeangst..ich bin nicht stark.bin in einer tagesklinik und schon
Fast 3monate krank.
Seit über 30jahren habe ich damit zu tun.immer wieder kehrt die
Erkrankung zurück. Jahre ohne dann mit allem was dazu gehört.
Ich kann nur mein Resümee daraus berichten.
Ich habe Lebens Jahre damit vergeudet symptome zu beobachten.
Ich sass immer wo beim arzt..anstatt mir richtig helfen zu lassen.

Abklären muss man Dinge. Das ist klar .auch du lilly solltest das tun.
Aber wenn da nichts gefunden wird es angehen.
Man macht es nicht weil die Angst davor so gross ist..

Bin mir auch sicher das es immer wieder zurück kommt sobald
Faktoren zusammen kommen..Krisen..Stress...etc.

Manche Menschen sind belastbarer andere müssen mehr auf sich achten.

Abklären ist gut und wichtig bitte nicht falsch verstehen.

Lg

18.04.2018 18:10 • x 1 #818


Lillymaus
EKG wurde vor fast zwei Jahren gemacht da war alles gut. Und Blutdruck wurde erst vor paar Tagen gemacht und Herz abhören auch erst paar Wochen her

18.04.2018 18:19 • #819


S
Hallo Leute,
weil ich das irgendwo gelesen habe: Ja, ich finde das auch total blöd, wenn mir jemand sagt, dass ich schlecht aussehe.
Oder, ich hatte mal so eine Phase, da hatte ich ständig Herzstolpern, weil ich so nervös war. Und durch die Nervosität hatte ich nur noch mehr Herzstolpern.
Das habe ich einem Freund erzählt, der hat das Gesicht verzogen und gemeint Hm, wieso hast du das? Das hat in mir ausgelöst: Oh nein, warum fragt er das. Damit gibt er zu, dass es nicht normal ist, und ich mir Sorgen machen muss. Das hat alles nur noch viel schlimmer gemacht...

18.04.2018 20:41 • x 2 #820


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann