Pfeil rechts
1220

Lillymaus
Ja ich kenne das alles zu gut. Es gab sogar früher mal eine Zeit bei mir wo ich mit Klamotten und Schuhen nicht hin gelegt habe zum Schlafen auf die Couch damit wenn die Todesangst und panik kommt gleich fertig bin und aus dem Haus rennen kann, schrecklich einfach nur schrecklich. Sogar eine Tasche mit bißchen Geld für Taxi und mit kleinen Zetteln drin hatte ich immer griffbereit falls ich aus dem Haus muss vor Panik. Ich konnte nicht mehr in einen Supermarkt fahren bekam ich Herzrasen zb beim lange Stehen an der Kasse

10.03.2018 01:43 • x 1 #81


Streulicht
Durch was wurde das bei dir ausgelöst?

Oder kam es zu bestimmten situiationen

Jetzt gerade hab ich nen Druck auf dem Kopf..und bin erledigt..
.

10.03.2018 01:43 • #82


A


Mal wieder total in Panik

x 3


Lillymaus
Was es ausgelöst hat weiß ich nicht, aber ich denke es war mal ein extrem starker liebeskummer da dachte ich oft an Selbstmord und das wird der Grund für alles gewesen sein. Ganz schlimm war es zb wenn ich wo war und wusste ich nicht kann da jetzt nicht so einfach fliehen zb Zug, Bus, Supermarkt an der Kasse usw oder nachts

10.03.2018 01:46 • #83


Streulicht
Verstehe...starke Emotionen quasi...
Ich provoziere Situationen. ..ob es dann kommt.
Aber nix.bis auf gestern....

10.03.2018 01:49 • #84


Lillymaus
Und wie provozierst du das zb? Was tust du dann?

10.03.2018 01:52 • #85


Z
Ohje ihr armen aber mir geht es genau so.
Aufstehen und Angst und Panik und weiß nicht wohin mit mir.
Daß Sertralin was ich seit 4 Wochen nehme bringt bis jetzt noch nix.
Bin jeden Tag verzweifelt.

10.03.2018 10:34 • #86


Lillymaus
Hallo zari66
Ich nehme auch Sertralin 50 mg seit ungefähr 10 Jahren. Du musst dich bißchen Gedulden bis es richtig wirkt so 6-10 Wochen ungefähr bei mir zumindest war das so. Und dann eines morgens wachte ich auf und fühlte mich gut und glücklich und da war mir klar das Sertralin wirkt. Ich hoffe das wird bei Dir auch so sein
Seit dem sind diese extremen Attacken wie Herzrasen und das Extreme erstickungsgefuehl weg bzw wenn dann gemildert im Gegensatz zu meiner früheren Zeit wo es noch so extrem war. Also es hilft

10.03.2018 10:41 • #87


Z
Danke..und du meinst wenn man erhöht bringt auch nichts?
Ich versteh nur nicht habe schon starke Unruhe Anspannung und Angst warum ich ein antriebssteigerndes Medikament bekomme.

10.03.2018 10:45 • #88


Streulicht
Hilft das setralin auch um durchzuschlafen?

10.03.2018 10:52 • #89


T
Das Sertralin ist ja für Depressionen und Angststörung denke ich. Ich nehme ja noch Mirtazapin am Abend, das wirkt dann schon gegen die Unruhe aber halt auch nur am Abend.
Streulicht, für das Schlafen sind sedierende AD wie Mirtazapin oder Doxepin gut.

10.03.2018 10:53 • #90


Streulicht
Lieben dank toscout.
Wie geht's dir?

10.03.2018 10:57 • #91


weichei75
das hier bringt Euch was

im Hallenbad das Kaltwasserbecken, dort Luft anhalten und ganz untertauchen.........
wie fühlt sich das an beim Auftauchen ?

falls Sauna vorhanden - reingehen.........danach nochmal Kaltwasser..........
sind dann Pillen noch nötig?

10.03.2018 10:58 • #92


Lillymaus
Ich habe auch mal 100 mg eine zeitlang genommen aber da solltest du vorher deinen Arzt fragen ob er das in Ordnung findet. Ich habe dann aber aufgehört 100mg zu nehmen weil ich mir eingebildet habe ich nehme davon zu, deshalb nehme ich seit Jahren einfach 50 mg. Also ich nehme es wie gesagt schon sehr lange und ich mir hilft es nicht fürs durch schlafen. Ob es mir früher geholfen hat, das weiß ich nicht mehr, aber Sertralin ist glaube ich nicht als durch schlaf mittel gemacht, da gibt es andere

10.03.2018 10:58 • x 1 #93


T
Zitat von Streulicht:
Lieben dank toscout.
Wie geht's dir?

Ich habe eigentlich gut geschlafen, aber wie jeden Tag habe ich halt Unruhe in mir.
Ich könnte mir vorstellen das bei dir auch ein Betablocker helfen könnte um dein Herzrasen zu unterdrücken.

10.03.2018 11:05 • x 1 #94


Lillymaus
Kaltwasser ersetzt doch keine Pillen!

10.03.2018 11:09 • x 1 #95


Lillymaus
Oh man, die ganze Zeit ging es mir gut und plötzlich ich saß nur auf der Couch bekomme ich herzstechen. Ich merke schon wieder die Panik und die Angst das es jetzt zu einem Herzinfarkt kommen könnte in mir hochsteigen ich bin auch sehr unruhig jetzt und habe schwitzige Hände
Mir ist total komisch jetzt

10.03.2018 15:52 • #96


Streulicht
Du klemmt dir bestimmt was ein. Versuche dich locker zu bewegen. Trink schluckweise kaltes Wasser.
Brustwirbel ist das meist

10.03.2018 15:55 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Lillymaus
Ok mache ich, danke Streulicht

10.03.2018 15:58 • #98


T
Mach mal ein paar Dehnungsübungen Lillimaus....ab besten flach auf den Boden legen und alles mal bisschen aufdehnen.

10.03.2018 16:01 • x 1 #99


Streulicht
Fuhlt sich eklig an..bei jedem ein atmen sticht es ...aber es ist harmlos. Du arme das hatte ich schon
Lange nicht mehr zum Glück

10.03.2018 16:03 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann