Pfeil rechts
1220

Larry67
Zitat von hope123:

Es ist das erste Mal seid langer Zeit passiert das ich unterm schlafen mit einer Attacke aufgewacht bin ... War echt krass ich denk es ist weil es gestern ein echt intensiver Tag war ...
Ich hab nur Angst, ich will die Klinik durchziehen hab aber hier öfter im Forum gelesen das viele wegen Heimweh abgebrochen haben und wieder nach Hause sind, aber ich bin nicht Mal in der Lage zu arbeiten, also muss ich die Klinik echt durchziehen , da ich will dass sich was ändert ...

GLG



Hallo Hope, Deine Einstellung ist super
ja du willst, dass sich was ändert und das freiwillig. Ok die ersten Tage werden bestimmt komisch und ungewohnt aber du bist ja dort nicht im Zimmer gefangen. Es gibt bestimmt viele Möglichkeiten der Abwechslung dort. Den ersten Schritt hast du ja schon getan und bist der Meinung das das Ganze passt. Na was soll denn da noch schiefgehen? Die nächsten Schritte werden sicher etwas schwer aber nach ein paar Tagen ist es geschafft und du wirst deinen Weg gehen um aus den Mist herauszukommen. Halte dir dein Ziel vor Augen , immer , und dann wird das immer näher kommen und eines Tages wirst du zurückblicken und stolz auf DEIN Geschafftes sein. Also Kopf hoch und los.........

07.08.2018 11:13 • x 1 #2581


H
Morgen Leute kennt jemand das Gefühl komisches Gefühl auf der Brust und der Gedanke sich immer nur um das eine kreist bloß jetzt keine Panik Attacke blos jetzt keine Attacke mir ging es 1 Monat super bis seit gestern ./

07.08.2018 11:54 • #2582


A


Mal wieder total in Panik

x 3


L
Erstmal Ruhe bewahren! Du weisst, es geht wieder weg...

Ob es jemandem hier so geht? Etlichen! Den Meisten! fast jeder kennt dasa du bist ja ein ganz normaler Verrückter.

Schau malin dich. es gibt einen Grund für die PA.Immer. Was ist gewesen? Was hat es ausgelöst?

07.08.2018 11:58 • #2583


hope123
Zitat von Larry67:


Hallo Hope, Deine Einstellung ist super
ja du willst, dass sich was ändert und das freiwillig. Ok die ersten Tage werden bestimmt komisch und ungewohnt aber du bist ja dort nicht im Zimmer gefangen. Es gibt bestimmt viele Möglichkeiten der Abwechslung dort. Den ersten Schritt hast du ja schon getan und bist der Meinung das das Ganze passt. Na was soll denn da noch schiefgehen? Die nächsten Schritte werden sicher etwas schwer aber nach ein paar Tagen ist es geschafft und du wirst deinen Weg gehen um aus den Mist herauszukommen. Halte dir dein Ziel vor Augen , immer , und dann wird das immer näher kommen und eines Tages wirst du zurückblicken und stolz auf DEIN Geschafftes sein. Also Kopf hoch und los.........


Hey harry, ich danke dir sehr für deine Worte, ja mein letzter Klinikaufenthalt 2015, da hatte ich die ersten zwei Wochen fast nur Attacken und Angst bis ich mich an alles gewöhnt und die Leute gefunden habe ... Also mit dennen man öfter zusammen ist ...
Und da bei der Klinik es viel in die Tiefe geht ... Hab ich echt Angst ein bisschen da wird ja vieles wieder hoch geholt ...
Bei der anderen Klinik war es eben nicht so ...
Und es ist ja gut das so gearbeitet wird dadrin ... Das bringt evtl auf Dauer mehr , aber allein nach dem Gespräch gestern , da hat es so viel hoch geholt ich war da echt platt, dann kam noch ein Gespräch mit meinem Freund, wo die Beziehung eh sehr wahrscheinlich bald ein Ende hat. Und war echt etwas viel, und hab deshalb ein bisschen Angst vor dem nicht stark genug sein zu können oder das ich es nicht aushalte... Oder zu groß Heimweg habe oder sonst was ...


GLG

07.08.2018 12:08 • #2584


hope123
Zitat von Hary4747:
Morgen Leute kennt jemand das Gefühl komisches Gefühl auf der Brust und der Gedanke sich immer nur um das eine kreist bloß jetzt keine Panik Attacke blos jetzt keine Attacke mir ging es 1 Monat super bis seit gestern ./


Das tut mir leid das es dir gerade nicht so gut geht, aber denk immer daran ein Gefühl oder die Panik die braucht nicht ewig, dieses Gefühl wird wieder vergehen und vorbeiziehen ... was auch helfen kann ist eine atmen Übung 4 sek. Ein kurz halten und mind. 5 sek. Aus ...
Du schaffst das ...
*Fühl dich gedrückt

GLG

07.08.2018 12:10 • x 1 #2585


H
@hope123
Jaa ich verstehe das nicht ich nehme ja schon antidepressiver gegen meine Panik und Ängste und das hat mir auch sehr gut geholfen ich dachte ich wäre das alles los nein gestern Abend ging alles los bin aufgewacht dachte es wäre weg aber Innern noch da das tut mir leid mit deinem Freund der muss zu dir halten und es nicht schlimmer machen.
@ladybug
Jaa fing alles an von zu viel nachdenken was wäre wen ... usw alles vor 6 Monate hatte dan Das erste mal eine Panik Attacke der Puls schießte ins unendliche bisnder Krankenwagen kam.. und seit dem hatte ich mich 6 Monate damit zu tun bis ich diese Scheis antidepressiver genommen habe die mir auch geholfen haben bis auf gestern Abend.

07.08.2018 12:19 • #2586


Olli91
@Larry67 wie kommst du eigentlich klar mit diesem Herzstolper-Ding. Weil ich hab das Gefühl jedesmal wenn ich mich an das Stolpern gewöhne, dann geht es einige Tage gut und dann verändert sich das ganze. Gestern wieder morgens ein krasser und abends dann mehrmals hintereinander. Hab mir halt abgewöhnt zum Kardiologen zu rennen, da es sowieso nichts bringt irgendwie. Mein letzter Termin war vor einem Jahr. Am Anfang hatte ich immer so kleine Stolperer an die ich mich nach ein paar Tagen gut gewöhnt hatte aber inzwischen kommen sie weniger nur dafür heftiger. Meine Attacken sind allerdings sehr gering geworden und nur noch so 5 min höchstens

07.08.2018 15:27 • #2587


Larry67
Ja also ich nehm sie schon wahr aber ich weiss, dass es normal ist. Das Herz oder besser der Taktgeber ( 2 x vorhanden ) schalten einfach mal einen Gang rauf oder runter. Kommt beim Auto auch vor. Ist normal und wenn du das nicht kennst achtest du nicht drauf. Allerdings wenn du es kennst ( so wie wir ) bemerkst du es und dann denkst du daran und vor allem an schlimme Sachen wie Infarkt und so. Damit programmierst du dein Unterbewußtsein falsch und das reagiert panisch mit Adrenalin Z.B. und schon geht die Panik Los. Ruhig bleiben bis 60 zählen und gut ist. Bedenke im Schlaf hast du es auch bloss du merkst es nicht und denkst dann auch nicht.......
Sau blöd wie man mit Gedankjen und Wissen so manches steuern kann. Du musst es richtig lenken. Denke daran dass es nun einen anderen Gang geschalten hat. Mehr nicht.

07.08.2018 15:41 • #2588


Olli91
Zitat von Larry67:
Ja also ich nehm sie schon wahr aber ich weiss, dass es normal ist. Das Herz oder besser der Taktgeber ( 2 x vorhanden ) schalten einfach mal einen Gang rauf oder runter. Kommt beim Auto auch vor. Ist normal und wenn du das nicht kennst achtest du nicht drauf. Allerdings wenn du es kennst ( so wie wir ) bemerkst du es und dann denkst du daran und vor allem an schlimme Sachen wie Infarkt und so. Damit programmierst du dein Unterbewußtsein falsch und das reagiert panisch mit Adrenalin Z.B. und schon geht die Panik Los. Ruhig bleiben bis 60 zählen und gut ist. Bedenke im Schlaf hast du es auch bloss du merkst es nicht und denkst dann auch nicht.......
Sau blöd wie man mit Gedankjen und Wissen so manches steuern kann. Du musst es richtig lenken. Denke daran dass es nun einen anderen Gang geschalten hat. Mehr nicht.



Jas hab das gerne mal wenn ich wenig geschlafen habe und manchmal am Tag auch so. Allerdings hatte ich das laut Kardiologin im Schlaf gar nicht. Das wurde mir 2014 gesagt .... Hab das momentan immer mal gerne bevor ich einschlafe weil ich dann viel nachdenke. Eine Übrung von nem Kollegen bringt mir sehr viel. Ist halt Meditation, in der ich bis 10 zähle und mich genau auf das zählen konzentriere das hilft oft

07.08.2018 16:15 • x 1 #2589


Larry67
Dann tue das wenns hilft. Jeder findet sein persönliches Ding damit umzugehen. Aber denke nicht negativ! das ist das wichtigste!

07.08.2018 16:21 • x 1 #2590


Olli91
Zitat von Larry67:
Dann tue das wenns hilft. Jeder findet sein persönliches Ding damit umzugehen. Aber denke nicht negativ! das ist das wichtigste!



Jep gebe mein bestes

07.08.2018 16:50 • x 1 #2591


S
Das Thema Herzstolpern...tja.
Ich erinnere mich, das immer schon gehabt zu haben. Doch vor meiner Angststörung war das für mich kein Problem. Hab ich kaum gemerkt. Jeder Mensch hat das. Die meisten hören nur nicht so in sich hinein und interpretieren jedes normale Signal des Körpers als etwas Bedrohliches. Das ist genau mein Problem - in Phasen, in denen ich labil bin.
Ansonsten macht es mir auch überhaupt nichts aus.

Ich kann mich erinnern, dass ich es vor ca. drei Jahren über Tage hinweg salvenartig hatte. Also quasi alle 10-20 Sekunden - das war eine Zeit, in der ich in Panik unterzugehen schien. Da kam alles zusammen. Montag begann es. Am Freitag ein öffentlicher Auftritt. Je näher der kam, desto stärker war das Herzstolpern. Eine Stunde davor quasi ununterbrochen. Wenn ich nicht daran dachte, war es weg. Als ich mich im Kämmerchen kurz davor vorbereitete, bin ich vor Panik fast umgekommen. Herzstolpern am laufenden Band, totale Panik. Als ich hörte, dass man mich ankündigte, und ich rauskam, hatte ich noch ein Stolpern, aber plötzlich war ich total ruhig.
Schon während des Auftritts war alles weg. Habe aber immer noch Horror, wenn ich daran denke.
So schlimm hatte ich es davor nie, und danach noch einmal ein halbes Jahr später. Ich habe dann herausgefunden, dass das immer in Phasen war, in denen ich meine Ernährung umgestellt hatte.
Kam dann raus, dass ich einen Magnesiummangel hatte. Der hat das weiter begünstigt. Wieder richtig ernährt, dann wars weg.
Habe es heute gelegentlich auch, aber meistens dann nur 1-2 am Tag. Meist dann, wenn ich nervös bin, Stress habe, schlecht geschlafen habe, oder wenig gegessen habe. Manchmal so, dass ich es so gut wie gar nicht merke - weil ich nicht mehr so darauf achte, und mir davon keine Panik mehr machen lassen. Das war ein langer Lernprozess, der noch nicht abgeschlossen ist.
Naja. Ich weiß aus Erfahrung, wie bedrohlich, ekelhaft und mühsam das ist, ich kann euch verstehen.

Morgen arbeite ich noch einen Tag, dann beginnt ein dreiwöchiger Urlaub. Vorhin hatte ich kurzfristig das Gefühl, das alles nicht bewältigen zu können. Total verrückt: Der Urlaub, auf den mich schon länger freue: Mal nichts sehen oder hören, einfach Ruhe haben - setzt mich unter Stress, weil plötzlich das Gefühl aufkam: Ich bin lebensunfähig und kann das alles nicht bewältigen. In jedem Schritt, den ich mache, liegt etwas Bedrohliches und die Vorahnung, etwas Schlimmes könnte passieren. Die Angst, mein Leben nicht bewältigen zu können und komplett zusammenzubrechen. Einsamkeitsängste und Angst vor der Zukunft. Angst davor, alleine zu enden. Die Einsamkeit, in der ich jetzt, ein paar Tage vor meinem 40. Geburtstag, lebe, für immer zu haben. Mit Einsamkeit meine ich: Zweisamkeit, die ich jetzt gerade total vermisse.
Jetzt war es vorhin wieder so schlimm, dass die Zwangsatmung mit Atemnot eingesetzt hat.
Habe mir einen Tee gemacht und ein paar Atemübungen. Während ich das hier schreibe, klingt es ab. Ich versuche wieder, mich gedanklich auf die Ebene eines normalen Menschen zu heben. Gedankenstopp: Weg mit den negativen Gedanken. Ein normales Leben antizipieren, und nicht hinter jeder Ecke, in jedem Moment Tod, Krankheit, Schwäche, Versagensängste wittern. Ein gesundes Verhältnis zu sich wiederherstellen. Vertrauen in den Körper zurückgewinnen. Die Angst vor dem, was schön sein könnte, besiegen.
Meine neue Flamme ist abgetaucht. Ich habe keine Kraft, mich bei ihr zu melden. Ich lasse es ruhen, aber es belastet mich. Mal wieder alles verbockt, wie üblich. Was solls.
Kommen bessere Zeiten.
Schönen Abend euch allen und sorry für diesen Roman. Musste mir mal was von der Seele schreiben.

07.08.2018 18:10 • x 4 #2592


Olli91
Zitat von sperling:
Das Thema Herzstolpern...tja. Ich erinnere mich, das immer schon gehabt zu haben. Doch vor meiner Angststörung war das für mich kein Problem. Hab ich kaum gemerkt. Jeder Mensch hat das. Die meisten hören nur nicht so in sich hinein und interpretieren jedes normale Signal des Körpers als etwas Bedrohliches. Das ist genau mein Problem - in Phasen, in denen ich labil bin. Ansonsten macht es mir auch überhaupt nichts aus. Ich kann mich erinnern, dass ich es vor ca. drei Jahren über Tage hinweg salvenartig hatte. Also quasi alle 10-20 Sekunden - das war ...


Vielen lieben Dank für deinen Beitrag @sperling .... das hilft mir auf jedenfall schonmal weiter. Ich kenne das ja selber bin ja auch Künstler also ich arbeite als Schauspieler unter anderem und das stresst einen auch zusätzlich. Habe das Herzstolpern aber komischerweise dabei nie sondern immer aus dem Nichts heraus .... allerdings kann das echt so sein mit dem schlechten schlaf falsches essen etc

Vielen Dank für deinen Beitrag nochmals

07.08.2018 18:19 • #2593


S
Zitat von Olli91:

Vielen lieben Dank für deinen Beitrag @sperling .... das hilft mir auf jedenfall schonmal weiter. Ich kenne das ja selber bin ja auch Künstler also ich arbeite als Schauspieler unter anderem und das stresst einen auch zusätzlich. Habe das Herzstolpern aber komischerweise dabei nie sondern immer aus dem Nichts heraus .... allerdings kann das echt so sein mit dem schlechten schlaf falsches essen etc

Vielen Dank für deinen Beitrag nochmals



Sehr gerne! Ich habe ja auch damit zu kämpfen - neben vielen anderen Symptomen.
Ich habe auch gemerkt, dass ich teilweise schon Angst vor dem Herzstolpern entwickelt habe und mich total verkrampft habe - Atemprobleme - Panik - noch mehr Atemprobleme, Panikattacke noch schlimmer - Herzstolpern - noch mehr Angst davor - Teufelskreis....
Es spielt sich alles im Kopf ab.

07.08.2018 18:22 • x 1 #2594


W
@sperling
Oh, das tut mir voll leid mit deiner neuen Flamme.
Ich wünsche dir sehr, dass du einen Weg findest, dich nicht in eine Symptomatik hineinzusteigern.

07.08.2018 19:21 • #2595


S
Zitat von Wollpert03:
@sperling
Oh, das tut mir voll leid mit deiner neuen Flamme.
Ich wünsche dir sehr, dass du einen Weg findest, dich nicht in eine Symptomatik hineinzusteigern.


Danke @Wollpert03 , das ist sehr lieb von dir.
Ich weiß eigentlich gar nicht was los ist - wir haben einfach keinen Kontakt zur Zeit.
Vielleicht denkt sie sich auch gerade: Was ist bloß mit ihm los, warum meldet er sich nicht mehr bei mir?. Und wartet auf eine Nachricht.
Aber ich kann mich gerade nicht bei ihr melden. Kanns nicht erklären...und es wird mit jedem Tag, der vergeht, schwieriger.
Ich glaube, das wäre gar nicht notwendig. Ich habs einfach verbockt. Schade drum.

07.08.2018 19:28 • #2596


W
Zitat von sperling:
Ich habs einfach verbockt. Schade drum.


Aber wieso? Willst du dich da intuitiv nicht mehr melden?
Irgendeinen Grund wird es geben ... 90 % soll ja das Unterbewußtsein ausmachen.

07.08.2018 19:38 • #2597

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Wollpert03:

Aber wieso? Willst du dich da intuitiv nicht mehr melden?
Irgendeinen Grund wird es geben ... 90 % soll ja das Unterbewußtsein ausmachen.


Ich kann es nicht erklären. Ich hatte die letzte Woche einen depressiven Hänger. Da kamen dann so dumme, irrationale Gedanken auf wie

Ich hab sie nicht verdient
Ich bin nichts wert
Sie soll sich einen ordentlichen Mann suchen
Sie hat vielleicht einen besseren, interessanteren, jüngeren kennengelernt und es bringt eh nichts, sich nochmal zu melden
Das ist doch eh alles lächerlich. Ich bleib alleine, das passt besser zu mir
Ich hab es nicht verdient, glücklich zu sein
Ich weiß ja gar nicht, was ich will

Einfach auch so der Impuls, sich zurückziehen zu wollen. Lag wahrscheinlich gar nicht an ihr, sondern an mir.
Ich habe Angst, dass es sie verletzen könnte.
Vielleicht sag ich morgen einfach mal Hallo und frage, wie es ihr geht.
Möglicherweise ist noch gar nichts verbockt.

07.08.2018 19:41 • #2598


W
Zitat von sperling:
Vielleicht sag ich morgen einfach mal Hallo und frage, wie es ihr geht.
Möglicherweise ist noch gar nichts verbockt.


Ja, das kann man doch sagen, dass es einem nicht so gut ging.
Hast du einen Therapeuten mit dem du das besprechen kannst?
Wenn das eine nette Frau ist, wäre es doch sehr schade sie gehen zu lassen.

07.08.2018 19:47 • #2599


S
Zitat von Wollpert03:

Ja, das kann man doch sagen, dass es einem nicht so gut ging.
Hast du einen Therapeuten mit dem du das besprechen kannst?
Wenn das eine nette Frau ist, wäre es doch sehr schade sie gehen zu lassen.


Ich habe leider niemanden, mit dem ich aktuell darüber reden kann. Nur dieses Forum. Selbsthilfegruppe gehe ich gerade nicht, weil ich dann ab übermorgen urlaube und ich mal meine Ruhe haben möchte.
Sie ist sogar sehr nett. Und es wäre wirklich schade. Ich habe zum ersten Mal seit 4 Jahren das Gefühl, dass es passt.

07.08.2018 20:10 • #2600


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann