Pfeil rechts
1220

C
Zitat von hope123:
Irgendjemand noch wach ?


Ich bin noch wach.... Was ist los?

05.08.2018 01:26 • #2561


Olli91
Hey Leute hab mal wieder Panik,

hatte jetzt die letzte Woche so gar keine Panik mehr und vor drei Tagen fing es wieder an. Kennt ihr das auch das ich nach dem Essen plötzlich einen höheren Puls bekommt. Hatte as nämlich die letzten Tage und das hielt auch an so ein paar Std. Dazu ist mein Herzstolpern wieder da manchmal echt kräftig und ich hab danach so ein schummriges Gefühl. Mache jetzt seit knapp zwei Wochen eine Psychotherapie aber mir wurde gesagt nach zwei Std kann man nicht so das krasseste erwarten. Naja wenigstens gehe ich wieder einkaufen inzwischen das ist schon ein sehr großer Schritt für mich. Aber diese auch wenn nur geringe Pulsanstiege und das Herzstolpern mit schummrigem Gefühl gehen mir derbe auf den Nerv. Ein Kollege meinte das schummrige Gefühl könnte vom hyperventilieren kommen. Und man muss das nicht unbedingt merken das man hyperventiliert. Mein normaler Ruhepuls am Tag liegt so bei 68 deswegen finde ich einen Puls von 90 oder so schon mega unangenehm und ich merke manchmal jeden Herzschlag echt eklig. Hab das grade auch wieder

05.08.2018 15:01 • #2562


A


Mal wieder total in Panik

x 3


B
Zitat von Olli91:
Hey Leute hab mal wieder Panik,

hatte jetzt die letzte Woche so gar keine Panik mehr und vor drei Tagen fing es wieder an. Kennt ihr das auch das ich nach dem Essen plötzlich einen höheren Puls bekommt. Hatte as nämlich die letzten Tage und das hielt auch an so ein paar Std. Dazu ist mein Herzstolpern wieder da manchmal echt kräftig und ich hab danach so ein schummriges Gefühl. Mache jetzt seit knapp zwei Wochen eine Psychotherapie aber mir wurde gesagt nach zwei Std kann man nicht so das krasseste erwarten. Naja wenigstens gehe ich wieder einkaufen inzwischen das ist schon ein sehr großer Schritt für mich. Aber diese auch wenn nur geringe Pulsanstiege und das Herzstolpern mit schummrigem Gefühl gehen mir derbe auf den Nerv. Ein Kollege meinte das schummrige Gefühl könnte vom hyperventilieren kommen. Und man muss das nicht unbedingt merken das man hyperventiliert. Mein normaler Ruhepuls am Tag liegt so bei 68 deswegen finde ich einen Puls von 90 oder so schon mega unangenehm und ich merke manchmal jeden Herzschlag echt eklig. Hab das grade auch wieder


Hallo. Ja genau das kenn ich von mir selbst. Auch das schwumrige Gefühl... Das der puls nach dem Essen etwas hoch geht ist normal. Der Körper arbeitet ja dann schließlich. Lg

05.08.2018 15:14 • #2563


Olli91
Zitat von Blackschuggy:
Hallo. Ja genau das kenn ich von mir selbst. Auch das schwumrige Gefühl... Das der puls nach dem Essen etwas hoch geht ist normal. Der Körper arbeitet ja dann schließlich. Lg


oki danke dir für deine Antwort

ja hab das dann das ich mich reinsteigere und das länger anhält das nervt halt mega ..... aber durch die Therapie wirds halt immer besser das ganze

05.08.2018 16:23 • x 1 #2564


Larry67
Zitat von Olli91:

oki danke dir für deine Antwort

ja hab das dann das ich mich reinsteigere und das länger anhält das nervt halt mega ..... aber durch die Therapie wirds halt immer besser das ganze


Es kommt auch immer darauf an was und wieviel man isst. Wenn du das vermeiden willst, esse doch weniger große Portionen aber dafür öfter kleinere . So und nun mal zum Verständnis Blutdruck und Puls variieren am Tage je nach Belastung. Und ein Puls von 100 ist nicht krankhaft wenn er wieder runtergeht. Hast du schon mal etwas Sport gemacht und dabei gemessen? Vielleicht bist du ja auch ein untrainierter Mensch wie ich. Etwas Herz - Kreislauf - Training fang ich grad an und erkenne welch ein schlaffer Sack ich bin. Da muss ich was tun langsam aber stetig. Dann kommt der Blutdruck auch wieder ins Normmaß.

05.08.2018 19:15 • #2565


hope123
Hey Leute, morgen Erstgespräch in der Klinik... Ich hab sooo Angst allein schon die Autofahrt (obwohl ich nur Beifahrerin bin)
Ich denke deshalb hab ich zur Zeit vermehrt Panik ... Weil ich weiß es kommen jetzt dann Veränderungen

GLG

05.08.2018 21:55 • #2566


Larry67
Zitat von hope123:
Hey Leute, morgen Erstgespräch in der Klinik... Ich hab sooo Angst allein schon die Autofahrt (obwohl ich nur Beifahrerin bin)
Ich denke deshalb hab ich zur Zeit vermehrt Panik ... Weil ich weiß es kommen jetzt dann Veränderungen

GLG


Hallo Hope, Du brauchst keine Angst haben, Veränderungen gehören doch zum Leben dazu. Es wird ja keine böse Veränderung , im Gegenteil. Du hast doch auch diese Veränderung angestrebt zu deinem Besten. Du weisst, es hilft.
Man wird dir Wege zeigen gesund zu werden, öffne dich und deinen Geist, trete deinem inneren Schweinehund ins Gesäß und die halbe Miete hast du schon. Seh nicht alles negativ. Sage doch : Hurrah morgen gehts endlich los
Der erste Schritt kommt morgen. Du weisst doch Der Weg ist das Ziel Da ist was Wahres drann.....
Und wir sind ja alle bei dir noch

Also wenns passt mach kein Rückzieher..

05.08.2018 22:12 • x 1 #2567


hope123
Zitat von Larry67:

Hallo Hope, Du brauchst keine Angst haben, Veränderungen gehören doch zum Leben dazu. Es wird ja keine böse Veränderung , im Gegenteil. Du hast doch auch diese Veränderung angestrebt zu deinem Besten. Du weisst, es hilft.
Man wird dir Wege zeigen gesund zu werden, öffne dich und deinen Geist, trete deinem inneren Schweinehund ins Gesäß und die halbe Miete hast du schon. Seh nicht alles negativ. Sage doch : Hurrah morgen gehts endlich los
Der erste Schritt kommt morgen. Du weisst doch Der Weg ist das Ziel Da ist was Wahres drann.....
Und wir sind ja alle bei dir noch

Also wenns passt mach kein Rückzieher..


Ich danke dir sehr für deine Worte, ich weiß nicht warum, ich habe oft echt die Angst im Auto (seid dem Augenarzt) also die Fahrt dort hin, da wollte ich am liebsten sofort aus dem Auto raus ... Und mag es nicht Autobahnen mit zu fahren oder selbst zu fahren ...
Ich habe davor richtig Angst , und wünschte mir das erste (echt das erste Mal) ich hätte mein Notfallmedi tavor... Jedoch mag ich so Chemiekeulen nicht und muss und will es ohne schaffen ...

Glg

05.08.2018 23:10 • x 1 #2568


Larry67
Zitat von hope123:

Ich danke dir sehr für deine Worte, ich weiß nicht warum, ich habe oft echt die Angst im Auto (seid dem Augenarzt) also die Fahrt dort hin, da wollte ich am liebsten sofort aus dem Auto raus ... Und mag es nicht Autobahnen mit zu fahren oder selbst zu fahren ...
Ich habe davor richtig Angst , und wünschte mir das erste (echt das erste Mal) ich hätte mein Notfallmedi tavor... Jedoch mag ich so Chemiekeulen nicht und muss und will es ohne schaffen ...

Glg


Und du wirst es schaffen auch ohne chemie

05.08.2018 23:20 • x 1 #2569


B
Hi ihr lieben,

Heute ist bei mir der schwindel schlimm... Es ist nicht direkt schwindel aber so ne gangunsicherheit. Es fühlt sich taumelig an, als wäre ein Bein etwas länger... Aber überwiegend bei kleinen und langsamen Bewegungen. Beim normalen Bewegungen ist nichts. Das macht mir so angst. Lg

06.08.2018 14:05 • #2570


B
Zitat von Blackschuggy:
Hi ihr lieben,

Heute ist bei mir der schwindel schlimm... Es ist nicht direkt schwindel aber so ne gangunsicherheit. Es fühlt sich taumelig an, als wäre ein Bein etwas länger... Aber überwiegend bei kleinen und langsamen Bewegungen. Beim normalen Bewegungen ist nichts. Das macht mir so angst. Lg

Fühl dich lieb gedrückt
Alles wird gut Blackschuggy

06.08.2018 14:07 • x 1 #2571


B
Zitat von Bauer-Jani:
Fühl dich lieb gedrückt
Alles wird gut Blackschuggy

Vielen lieben Dank. Hoffe es wird wieder besser...
Für mich ist es immer nur so schwer zu akzeptieren weil ich nicht weiß wo es her kommt. Könnte so viel sein...

06.08.2018 14:23 • #2572


B
Zitat von Blackschuggy:
Vielen lieben Dank. Hoffe es wird wieder besser...
Für mich ist es immer nur so schwer zu akzeptieren weil ich nicht weiß wo es her kommt. Könnte so viel sein...

Ich kann das total nachvollziehen
Hast du eine Möglichkeit dich abzulenken? Wenn ja, mach es bitte!

Liebe Grüße und denk dran du bist nicht alleine

06.08.2018 14:28 • #2573


H
Moin Leute melde mich auch mal wieder
Seit gestern höre ich immer mein Herz klopfen und immer so Adrenalin Schübe und zitterig

06.08.2018 14:28 • #2574


B
Zitat von Bauer-Jani:
Ich kann das total nachvollziehen
Hast du eine Möglichkeit dich abzulenken? Wenn ja, mach es bitte!

Liebe Grüße und denk dran du bist nicht alleine

Ja werde es gleich versuchen. Lieben Dank

06.08.2018 14:32 • #2575


Olli91
Zitat von Larry67:

Es kommt auch immer darauf an was und wieviel man isst. Wenn du das vermeiden willst, esse doch weniger große Portionen aber dafür öfter kleinere . So und nun mal zum Verständnis Blutdruck und Puls variieren am Tage je nach Belastung. Und ein Puls von 100 ist nicht krankhaft wenn er wieder runtergeht. Hast du schon mal etwas Sport gemacht und dabei gemessen? Vielleicht bist du ja auch ein untrainierter Mensch wie ich. Etwas Herz - Kreislauf - Training fang ich grad an und erkenne welch ein schlaffer Sack ich bin. Da muss ich was tun langsam aber stetig. Dann kommt der Blutdruck auch wieder ins Normmaß.


Hey also bei mir ist es so das es den ganzen Tag anhält und dann irgendwann wenn ich schlafen gehe dann weggeht. Ein Kollege hat mir erzählt das ich durch das in mich reinhorchen dem vegetativen Nervensystem die Macht gebe und das so aufrecht erhalte. Ist halt mega nervig auch wenn ich wieder in diese andauernd den Puls messen Lage verfalle dadurch wird bei mir das Herzstolpern häufiger im allgemeinen

06.08.2018 14:35 • #2576


hope123
Zitat von Blackschuggy:
Hi ihr lieben,

Heute ist bei mir der schwindel schlimm... Es ist nicht direkt schwindel aber so ne gangunsicherheit. Es fühlt sich taumelig an, als wäre ein Bein etwas länger... Aber überwiegend bei kleinen und langsamen Bewegungen. Beim normalen Bewegungen ist nichts. Das macht mir so angst. Lg


Hi, wie geht es dir so? Sind die Schwindelgefühle im Laufe des Tages besser geworden? Kann es sein, dass es von Verspannungen kommt?

Glg

07.08.2018 03:51 • #2577

Sponsor-Mitgliedschaft

hope123
Ihr Lieben,
es gibt einen Grund warum ich wach bin, Ich hab ein Problem. Heute war das Vorstellen in der Klinik, zuerst hatte ich natürlich mega angst, meine cousine hat mit sehr sehr dabei geholfen und auch zum Erstgespräch reingefahren.
Obwohl ich Panik hatte, war das Erstgepräch hammer, der Therapeut hat mich sehr aufgefangen, und er wusste genau wo er den Nagel auf den Kopf hauen und bei welchem Thema es bei mir geht... Es war motivierend, aber auch einschüchternd.
Er meinte, er denkt auch von meiner Art her könnte ich gut von der Klinik profitieren. Ich habe mich dort sehr Wohl gefühlt, das Problem da viele Dinge zur Sprache gekommen sind.... bin ich grad echt mit Panik aufgewacht, mit Panik vor der Klinik, Panik nicht starkt genug zu sein, Panik vor dem neuen und vor Heimweh, der Therapeut meinte, dass ich zumindest am Anfang wohl Medikamente brauchen würde um mich auf die Klinik gut einzulassen, es müsse ja nix für immer sein, aber nur bis zur Eingewöhnung....
Jetzt bin ich um 04:00 Nachts wach geworden mit Panik und denke mir.... ja für zumindest den Anfang hört sich evtl. eine Medikation Vernünftig an... da ich im Moment sehr Leide.

Ich will in diese Klinik, ich weiß, dass mir die sehr sehr gut tun wird... Und damit sich etwas ändern kann... Muss ich das durchziehen, ich habe denke ich angst das es zu krass wird oder habe einfach Angst davor den heute kamm, dass neben der Angst/ Panikstörung ich schon Traumatisiert bin ( Kein PTBS. zum Glück).

Aber einige Traumatas die ich mir ansehen muss... Könnt ihr mir evtl Mut machen? was wäre das beste zu tun? Wie kann ich mich da am besten zusammenreisen? Irgendwelche Tipps oder Erfahrungen?


Glg

07.08.2018 04:11 • #2578


B
Zitat von hope123:

Hi, wie geht es dir so? Sind die Schwindelgefühle im Laufe des Tages besser geworden? Kann es sein, dass es von Verspannungen kommt?

Glg

Hallo. Danke der Nachfrage. Der schwindel war gestern nicht besser geworden aber zumindest bin ich heute morgen ohne aufgewacht. Mal sehen was der Tag so bringt..

Das mit der Klinik hört sich ja ganz gut an. Du schaffst das. Da bin ich mir sicher. Lg

07.08.2018 06:48 • x 1 #2579


hope123
Zitat von Blackschuggy:
Hallo. Danke der Nachfrage. Der schwindel war gestern nicht besser geworden aber zumindest bin ich heute morgen ohne aufgewacht. Mal sehen was der Tag so bringt..

Das mit der Klinik hört sich ja ganz gut an. Du schaffst das. Da bin ich mir sicher. Lg


Es ist das erste Mal seid langer Zeit passiert das ich unterm schlafen mit einer Attacke aufgewacht bin ... War echt krass ich denk es ist weil es gestern ein echt intensiver Tag war ...
Ich hab nur Angst, ich will die Klinik durchziehen hab aber hier öfter im Forum gelesen das viele wegen Heimweh abgebrochen haben und wieder nach Hause sind, aber ich bin nicht Mal in der Lage zu arbeiten, also muss ich die Klinik echt durchziehen , da ich will dass sich was ändert ...

GLG

07.08.2018 10:14 • x 1 #2580


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann