Pfeil rechts
1220

Olli91
Zitat von Christinajoma:
Ich schiebe gerade so Panik das mein Sohn und ich Salmonellen haben. Wir haben heute morgen Eier gegessen und ich habe seit 18 Uhr ca Durchfall und mir war kotzschlecht. Mittlerweile geht es einigermaßen. Und mein Sohn musste eben brechen. Ich habe echt Angst


Alles wieder ok ? oder hast du immer noch Panik ?


Wenn du Salmonellen haben solltest müsstest du aber ein wenig mehr haben als Durchfall
beschreibe mir gerne auch mal deine Symptome. Wobei ich glaube du hast nur eine simple Panikattacke

Liebe Grüße

25.07.2018 01:00 • #2461


C
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe Durchfall, dann hin und wieder Magenkrämpfe und die Übelkeit kommt ebenfalls immer mal wieder. Aber nicht mehr dauerhaft. Und ich habe schrecklich Durst...

25.07.2018 01:10 • #2462


A


Mal wieder total in Panik

x 3


Olli91
Hey ich kann dich schonmal ein wenig beruhigen, du hast nicht die typischen Symprome für eine Salmonellen-Vergiftung.

Es kann vll sein das du etwas falsches gegessen hast, was dir nicht bekommen ist und deinem Kind wahrscheinlich auch, das heißt nicht direkt das du eine Salmonellen-Vergiftung hast. Also mache dir keine Sorgen und falls du Panik kriegst trinke etwas Kamillentee und esse 1-2 Bananen, das nimmt dir den Durchfall und der Kamillentee beruhigt deinen Magen für die Schmerzen. Gegen die Angst kannst du zusätzlich dir noch Hepatodoron holen, dass lässst dich gut schlafen und beruhigt dich auch noch.

Ansonsten hilft auch GABA sehr gut muss man sich aber bestellen

Mach dir keine Sorgen alles wird gut

25.07.2018 01:15 • #2463


C
Was sind denn die typischen Symptome?
Und was genau ist Gaba?

25.07.2018 01:35 • #2464


Olli91
Ums kurz zu sagen wenn du ne Salmonellen-Vergiftung hast dann kommst du gar nicht mehr vom Klo und du hast gleichzeitig Durchfall und Erbrechen im schlimmsten Fall. Zudem hohes Fieber bis zu 40 Grad und du kriegst Fieberkrämpfe zu mindestens dein Kind dann definitiv weil Kinder darauf krasser reagieren als Erwachsene.

Gehe aber nicht davon aus das du das hast und ich bitte dich auch nicht dich da reinzusteigern weil dann kriegst du bis auf das Fieber vll die ganzen Symptome durch die Angst das passiert schnell mal

GABA ist ein frei bestellbares Mittel bestehend aus diversen Aminosäuren die man im Körper braucht und übersetzt heißt GABA (Gamma-Amino-Buttersäure)

Mach dir wie gesagt keine Sorgen du wirst schon keine Vergiftung haben

25.07.2018 01:44 • #2465


C
Zitat von Olli91:
Ums kurz zu sagen wenn du ne Salmonellen-Vergiftung hast dann kommst du gar nicht mehr vom Klo und du hast gleichzeitig Durchfall und Erbrechen im schlimmsten Fall. Zudem hohes Fieber bis zu 40 Grad und du kriegst Fieberkrämpfe zu mindestens dein Kind dann definitiv weil Kinder darauf krasser reagieren als Erwachsene.

Gehe aber nicht davon aus das du das hast und ich bitte dich auch nicht dich da reinzusteigern weil dann kriegst du bis auf das Fieber vll die ganzen Symptome durch die Angst das passiert schnell mal

GABA ist ein frei bestellbares Mittel bestehend aus diversen Aminosäuren die man im Körper braucht und übersetzt heißt GABA (Gamma-Amino-Buttersäure)

Mach dir wie gesagt keine Sorgen du wirst schon keine Vergiftung haben



Kann das jetzt auch nicht mehr ausbrechen? Habe gerade wieder Magenkrämpfe und das Gefühl mir wird schlecht. Habe heute die meiste Zeit gelegen, weil ich mich so schlapp gefühlt habe. Wollte auch nicht viel essen. Was ist das mit mir?

25.07.2018 22:54 • #2466


Bittegesund
Zitat von Christinajoma:


Kann das jetzt auch nicht mehr ausbrechen? Habe gerade wieder Magenkrämpfe und das Gefühl mir wird schlecht. Habe heute die meiste Zeit gelegen, weil ich mich so schlapp gefühlt habe. Wollte auch nicht viel essen. Was ist das mit mir?


Warum nicht zum Arzt oder Notaufnahme?
Nach ca 60 min bist du wieder draussen und weisst was los ist. Tut mir leid wenn das jetzt böse klingt aber warum chillst man zuhause rum wenn es einem so übel und schlecht geht?
Ich verstehe es einfach nicht, auch wenn ich gerne möchte.

25.07.2018 23:10 • #2467


S
Mich hats gerade mal wieder ganz heftig erwischt

27.07.2018 17:09 • #2468


petrus57
Zitat von Bittegesund:
Warum nicht zum Arzt oder Notaufnahme?
Nach ca 60 min bist du wieder draussen und weisst was los ist.


Bei uns dauert es 5 Stunden und länger.

27.07.2018 17:19 • x 1 #2469


S
Es kostet alles einfach so viel Kraft...langsam habe ich keine mehr.

27.07.2018 17:52 • #2470


Larry67
Zitat von sperling:
Es kostet alles einfach so viel Kraft...langsam habe ich keine mehr.


Kopf hoch, irgendwann wirds besser

Vielleicht hast du dein Auslöser oder Problem noch nicht gefunden.
Was hast du denn für Symptome?

27.07.2018 18:12 • x 1 #2471


S
Zitat von Larry67:

Kopf hoch, irgendwann wirds besser

Vielleicht hast du dein Auslöser oder Problem noch nicht gefunden.
Was hast du denn für Symptome?


Aus heiterem Himmel Unruhe, Depersonalisation, Atemnot, Unwirlichkeitsgefühle, das volle Programm. Angst, tot umzufliegen- richtiger Todesdruck

27.07.2018 18:13 • #2472


Larry67
Zitat von sperling:

Aus heiterem Himmel Unruhe, Depersonalisation, Atemnot, Unwirlichkeitsgefühle, das volle Programm. Angst, tot umzufliegen- richtiger Todesdruck


hast du einen Ort , wo du dich im Allgemeinen Wohl fühlst? dann geh dort hin, manchmal hilft es runterzukommen

27.07.2018 18:19 • #2473


S
Zitat von Larry67:

hast du einen Ort , wo du dich im Allgemeinen Wohl fühlst? dann geh dort hin, manchmal hilft es runterzukommen


Ich glaube, ein plötzliches Gefühl der Einsamkeit und damit verbundener Hilflosigkeit hat das vorhin ausgelöst.
Angst, das Wochenende alleine zu verbringen.
Normalerweise fühle ich mich in meiner Wohnung wohl. Einfach auf der Couch.
Jetzt halte ich es gerade nicht aus. Fortgehen ist unmöglich, dafür fühle ich mich zu schlecht.
Es wird aber langsam wieder - das Schreiben hier hilft mir immer enorm.
Danke, dass du gerade da bist.

27.07.2018 18:22 • #2474


Larry67
Zitat von sperling:

Ich glaube, ein plötzliches Gefühl der Einsamkeit und damit verbundener Hilflosigkeit hat das vorhin ausgelöst.
Angst, das Wochenende alleine zu verbringen.
Normalerweise fühle ich mich in meiner Wohnung wohl. Einfach auf der Couch.
Jetzt halte ich es gerade nicht aus. Fortgehen ist unmöglich, dafür fühle ich mich zu schlecht.
Es wird aber langsam wieder - das Schreiben hier hilft mir immer enorm.
Danke, dass du gerade da bist.


Vielleicht ist es wirklich dein Auslöser die Einsamkeit. Aber hier ist ja fast immer einer da.Du solltest das Problem eingrenzen und dann was dagegen tun. Aber im Moment ruhe dich erst mal aus und wenns besser wird, geniesse das Gefühl des Besserwerdens. Du musst es aktiv erleben, das hilft. Und ja ich bin ja da also bist du nicht allein

27.07.2018 18:27 • x 1 #2475


S
Zitat von Larry67:

Vielleicht ist es wirklich dein Auslöser die Einsamkeit. Aber hier ist ja fast immer einer da.Du solltest das Problem eingrenzen und dann was dagegen tun. Aber im Moment ruhe dich erst mal aus und wenns besser wird, geniesse das Gefühl des Besserwerdens. Du musst es aktiv erleben, das hilft. Und ja ich bin ja da also bist du nicht allein


Es wird langsam besser, ich werde ruhiger. Meine verkrampfte Zwangsatmung geht wieder in eine reguläre über. Der Adrenalinspiegel geht runter.
Ich fühle mich einfach nur kraftlos und erschöpft. Schlafen könnte ich jetzt aber nicht.
Schaue eine Serie und hoffe, dass ich mich darauf konzentrieren kann, damit die negativen Gedanken verschwinden.

27.07.2018 18:44 • #2476


Larry67
Zitat von sperling:

Es wird langsam besser, ich werde ruhiger. Meine verkrampfte Zwangsatmung geht wieder in eine reguläre über. Der Adrenalinspiegel geht runter.
Ich fühle mich einfach nur kraftlos und erschöpft. Schlafen könnte ich jetzt aber nicht.
Schaue eine Serie und hoffe, dass ich mich darauf konzentrieren kann, damit die negativen Gedanken verschwinden.


Es ist normal das man sich danach etwas erschöpft und kraftlos fühlt. Aber das weisst du sicher schon. Kein Angstgrund. Ja lenke dich etwas ab und erhole dich geniesse das Gefühl des Besserwerdens. Und wenn es wieder besser geht auch mal vor die Tür und ein paar Schritte laufen. Das kann auch wieder etwas den Kopf freimachen.

27.07.2018 18:50 • x 1 #2477

Sponsor-Mitgliedschaft

Olli91
Zitat von Larry67:

Es ist normal das man sich danach etwas erschöpft und kraftlos fühlt. Aber das weisst du sicher schon. Kein Angstgrund. Ja lenke dich etwas ab und erhole dich geniesse das Gefühl des Besserwerdens. Und wenn es wieder besser geht auch mal vor die Tür und ein paar Schritte laufen. Das kann auch wieder etwas den Kopf freimachen.



Ja würde ich dir auch empfehlen. Das mit der Panikmache kenne ich bie mir geht es dann bis zu nem Puls von 180 oder mehr. Wichtig ist sich frühzeitig runter zu kriegen. Ich mache seit Montag eine Therapie und was mir sehr hilft ist das bewusste ein und ausatmen. Viele atmen in den Bauch das hilft aber weniger bei akuter Panik du musst genauso atmen wie vorher nur das du deine Konzentration auf das ein und ausatmen legst das hilft sehr gut. Ich habe seitdem ich das mache keine Panikattacke mehr bekommen die länger ging als 5 min und kaum noch adrenalinstöße. Zwar habe ich immer noch sehr viel Herzstolpern den Tag über habe es aber besser unter Kontrolle. Das schaffst du auch

Ich konnte vor ein paar Wochen nicht mal mehr einkaufen gehen und das kann ich jetzt wieder.

Probiere die Atmung mal aus

Liebe Grüße du packst das

27.07.2018 18:55 • x 3 #2478


Larry67
Zitat von Olli91:


Ja würde ich dir auch empfehlen. Das mit der Panikmache kenne ich bie mir geht es dann bis zu nem Puls von 180 oder mehr. Wichtig ist sich frühzeitig runter zu kriegen. Ich mache seit Montag eine Therapie und was mir sehr hilft ist das bewusste ein und ausatmen. Viele atmen in den Bauch das hilft aber weniger bei akuter Panik du musst genauso atmen wie vorher nur das du deine Konzentration auf das ein und ausatmen legst das hilft sehr gut. Ich habe seitdem ich das mache keine Panikattacke mehr bekommen die länger ging als 5 min und kaum noch adrenalinstöße. Zwar habe ich immer noch sehr viel Herzstolpern den Tag über habe es aber besser unter Kontrolle. Das schaffst du auch

Ich konnte vor ein paar Wochen nicht mal mehr einkaufen gehen und das kann ich jetzt wieder.

Probiere die Atmung mal aus

Liebe Grüße du packst das




Ja das mit dem atmen hilft so manchen Leuten aber nicht allen. Manche machen Muskelentspannung oder Joga oder anderes. Da muss jeder das passende für sich finden.
Herzstolperer oder extrasystolen sind harmlos, die hat fast jeder, aber wir Angsthasen merken die Dinger intensiver als andere und interpretieren gleich Schlimmes darein.
Aber so einfach ignorieren muss gelernt und geübt sein, aber es klappt! Und dann ist es wunderbar wenn man das nicht mehr so wahrnimmt

27.07.2018 19:01 • #2479


Olli91
Zitat von Larry67:


Ja das mit dem atmen hilft so manchen Leuten aber nicht allen. Manche machen Muskelentspannung oder Joga oder anderes. Da muss jeder das passende für sich finden.
Herzstolperer oder extrasystolen sind harmlos, die hat fast jeder, aber wir Angsthasen merken die Dinger intensiver als andere und interpretieren gleich Schlimmes darein.
Aber so einfach ignorieren muss gelernt und geübt sein, aber es klappt! Und dann ist es wunderbar wenn man das nicht mehr so wahrnimmt



Jo so ist es ist halt sehr schwierig am Anfang besonders wenn mans den ganzen Tag hat so hab ich das ja. Man muss das halt annehmen aber sehr oft klappst auch gut

27.07.2018 19:09 • #2480


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann