App im Playstore
Pfeil rechts
1220

Ich hab das auch nicht jeden Tag aber wen bist Ess kommt bleibt es über Tage lang und verschwindet dan für 10 Tage zB und kommt dan wieder wie lange leidest du schon an angstörung Panik @Lillymaus

Zitat von Hary4747:
Ich hab das auch nicht jeden Tag aber wen bist Ess kommt bleibt es über Tage lang und verschwindet dan für 10 Tage zB und kommt dan wieder wie lange leidest du schon an angstörung Panik @Lillymaus

Das ist mir auch bekannt, es bleibt tagelang und dann geht es wieder Tage lang und immer so weiter seit 10 Jahren aber davon waren mal 2 Jahre ohne alles und dann nochmal 1 Jahr. Direkte panikattacken habe ich kaum noch eher diese Symptome drum herum wie :komisch sehen, Schwache Beine, kribbeln in den Händen und an der Nasenspitze, Gefühl als würde der Hals enger werden, schwere Brustkorb usw und du?

A

Mal wieder total in Panik

x 3

@Lillymaus
Ich leide seit Februar dran lag im Bett hab mir sorgen gemach über den tot oder Krankheiten und plötzlich fing es an herzrassen usw
Seit dem Tag plagen mich auch schwindel Druck auf der Brust wackelige Beine das Gefühl nicht da zu sein wie du sagst. Der Hals schnürrt sich zusammen unter den Kehlkopf diese loch man denk beim einatmen oder ausatmen das da drin so etwas wie flattern und wen ich mir diese Bilder vorstelle die nicht real sind bekomme ich Panik

Meine Nachricht scheint nicht angekommen zu sein, also nochmal.

Erstmal ein guten Morgen an alle. Ich hatte mich schon vorgestellt- aber leider hat noch niemand drauf geantwortet.

Ich habe auch oft so eine innere Unruhe, mit Herzrasen. Ich bin berufstätig (Nageldesignerin) und habe stündlich mit Kunden zu tun. Wenn mich mal wieder so ein Gefühl überkommt, fange ich ein Gespräch mit mein Kunden an, bis es wieder verschwindet. Ich versuche diese Symptome zu ignorieren, auch wenn es wirklich manchmal schwer fällt. Du musst versuchen deine Gedanken umzulenken, was schwer ist- aber wenn man das einmal erlernt hat, klappt das immer besser.

Habt ihr eure Symptome jeden Tag?
LG

Zitat von Hary4747:
@Lillymaus
Ich leide seit Februar dran lag im Bett hab mir sorgen gemach über den tot oder Krankheiten und plötzlich fing es an herzrassen usw
Seit dem Tag plagen mich auch schwindel Druck auf der Brust wackelige Beine das Gefühl nicht da zu sein wie du sagst. Der Hals schnürrt sich zusammen unter den Kehlkopf diese loch man denk beim einatmen oder ausatmen das da drin so etwas wie flattern und wen ich mir diese Bilder vorstelle die nicht real sind bekomme ich Panik

Oh ja das kann ich gut verstehen

Zitat von Juli33:
Meine Nachricht scheint nicht angekommen zu sein, also nochmal.

Erstmal ein guten Morgen an alle. Ich hatte mich schon vorgestellt- aber leider hat noch niemand drauf geantwortet.

Ich habe auch oft so eine innere Unruhe, mit Herzrasen. Ich bin berufstätig (Nageldesignerin) und habe stündlich mit Kunden zu tun. Wenn mich mal wieder so ein Gefühl überkommt, fange ich ein Gespräch mit mein Kunden an, bis es wieder verschwindet. Ich versuche diese Symptome zu ignorieren, auch wenn es wirklich manchmal schwer fällt. Du musst versuchen deine Gedanken umzulenken, was schwer ist- aber wenn man das einmal erlernt hat, klappt das immer besser.

Habt ihr eure Symptome jeden Tag?
LG

Nein nicht jeden Tag zum Glück. Ja Ablenkung ist immer gut dann geht es weg. Daran merkt man ja auch das es nur die psyche ist und nichts körperliches sonst würde es bei Ablenkung ja auch nicht verschwinden

Das Ding ist man achtet viel viel mehr auf seinen Körper

Zitat von Hary4747:

Absolut, jeder Stich und jedes zwicken wird genauer unter die Lupe genommen, das nervt so

Zitat von Hary4747:

Nicht nur viel mehr sondern leider auch übertrieben

Wir sind keine Maschinen, logisch das bei uns nicht alles rund läuft, wir schauen aber so übertrieben auf unseren Körper das wir denken dass isst was furchtbare s obwohl unsere Körper daaas ganz locker weg steckt

Ich habe mir das Buch von Klaus Bernhardt gekauft. Da wird die Funktion vom menschlichen Gehirn sehr gut erklärt...klingt für mich plausibel, und ich denke auch, dass man es mit den aufgeführten Strategien schaffen kann, dass Hirn/denken umzuprogrammieren. Kann ich nur empfehlen.

Zitat von Lillymaus:

Nein nicht jeden Tag zum Glück. Ja Ablenkung ist immer gut dann geht es weg. Daran merkt man ja auch das es nur die psyche ist und nichts körperliches sonst würde es bei Ablenkung ja auch nicht verschwinden

Ich habe die Symptome jeden Tag von morgens bis abends Schwindel, Kopfdruck und stechen im Kopf, Herzstechen und Muskelschmerzen auch bei Ablenkung zu spüren. Hat es jemand auch täglich?
ADs haben bei mir nicht gewirkt, am Montag habe ich Quetiapin verschrieben bekommen, trau mich nicht die zu nehmen die angegebenen Nebenwirkungen schrecken mich so ab. Ich weiß einfach nicht weiter, war schon zweimal in der Klinik und mein Zustand war danach schlechter als zuvor. LG Sily

Ich hab auch einige Symptome jeden Tag aber bei mir kommen sie alle wohl von Verspannungen im ganzen Körper

Zitat von Juli33:
Ich habe mir das Buch von Klaus Bernhardt gekauft. Da wird die Funktion vom menschlichen Gehirn sehr gut erklärt...klingt für mich plausibel, und ich denke auch, dass man es mit den aufgeführten Strategien schaffen kann, dass Hirn/denken umzuprogrammieren. Kann ich nur empfehlen.

Welches Steategien sinds denn im Groben?
Mir gehts grad auch nicht gut.

Ich habe ja eine Panikstörung mit Agoraphobie. Jetzt muss ich nächste Woche ins Krankenhaus. Hat jemand das mit Panikattacken schon mal gemacht? Und wie war das so? Ich hab das heute beim Vorgespräch auch gesagt, dass ich damit Probleme habe und ob ich im Notfall Beruhigungsmittel bekommen kann.

Soweit ich weiß, bekommt man sogar als kein Angstpatient eine Beruhigingsmittel vor der OP. Ich denke, dass sie Dich da nicht im Stich lassen, zudem Du Dich zusätzlich noch in einem Ausnahmezustand befindest.

Zitat von Larry67:

Welches Steategien sinds denn im Groben?
Mir gehts grad auch nicht gut.

Ich habe das Buch auch und diese Strategie 3 Wochen probiert ohne Erfolg

Zitat von Sily:
Ich habe das Buch auch und diese Strategie 3 Wochen probiert ohne Erfolg

Dem einen kanns helfen dem nächsten nicht....
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Das stimmt, dem einem kann's helfen, dem anderen nicht. Die Strategien habe ich selber noch nicht probiert- aber ich habe viele Erfolgs- Berichte gelesen. Auch die Erklärung, was man sich Jahre an trainiert hat, klingt für mich einfach plausibel...Er hat Recht. Am Ende finde ich, ist alles Gleich. Ob Therapie, Gespräche oder Bücher- man kann es nur alleine aus den Teufelskreis schaffen, man muss versuchen umzudenken.

Zitat von Sily:
Ich habe die Symptome jeden Tag von morgens bis abends Schwindel, Kopfdruck und stechen im Kopf, Herzstechen und Muskelschmerzen auch bei Ablenkung zu spüren. Hat es jemand auch täglich?
ADs haben bei mir nicht gewirkt, am Montag habe ich Quetiapin verschrieben bekommen, trau mich nicht die zu nehmen die angegebenen Nebenwirkungen schrecken mich so ab. Ich weiß einfach nicht weiter, war schon zweimal in der Klinik und mein Zustand war danach schlechter als zuvor. LG Sily

Ich habe auch jeden Tag Symptome, ggf. die selben die du beschreibst. Ich vermute, dass der Druck im Kopf durch die Anspannung kommt. Machst du regelmäßig Sport? Ich nehmen jetzt seit einem Monat Vitamin B12, sie sind für das Nervensystem. Ich bin überrascht, dass meine Symptome, was die Anspannung betrifft, besser geworden sind.
Hast du dann auch Probleme mit den Augen? Als würde dir was auf die Augen drücken?

Musste grad wieder 5 mg diazepam reinwerfen weil es mir nicht gut ging ganze Zeit diese unruhe Nervosität zittrige Beine Druck auf Ohren Kopf Brust

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore