App im Playstore
Pfeil rechts
1220

Wir haben hier auf der Station in der Nacht keine Pfleger...also von22 Uhr bis um 07.00 ist keiner da...aber es gibt eine Notfallnummer die man anrufen kann und da kommt gleich jemand von nebenan wo die Akutstation ist und immer betreung....doch ich habe immer Gespräche und 4 Mal die Woche Psychotherapie...und dann noch die vielen anderen therapien....es ist immer was los....und Gespräche hatte ich heute schon zwei...ich fühle mich hier sehr wohl und es sind alle sehr freundlich und sehr bemüht....ich habe die einzig richtige Entscheidung getroffen her zu kommen...

Zitat von Ewigeangst:
Wir haben hier auf der Station in der Nacht keine Pfleger...also von22 Uhr bis um 07.00 ist keiner da...aber es gibt eine Notfallnummer die man anrufen kann und da kommt gleich jemand von nebenan wo die Akutstation ist und immer betreung....doch ich habe immer Gespräche und 4 Mal die Woche Psychotherapie...und dann noch die vielen anderen therapien....es ist immer was los....und Gespräche hatte ich heute schon zwei...ich fühle mich hier sehr wohl und es sind alle sehr freundlich und sehr bemüht....ich habe die einzig richtige Entscheidung getroffen her zu kommen...

Ja das hast du und ich freue mich sehr für dich

A

Mal wieder total in Panik

x 3

Zitat von hope123:
@ewigeangst

Ich suche auch eine Klinik ... Du kommst nicht zufällig aus Bayern ?

Glg

Nein leider nicht ich lebe in der Schweiz.....aber ich bin mir sicher dass es bei euch auch gute Kliniken gibt

@ewigeangst
Okay, dass in der Nacht Ned soviel los ist würde mir etwas Angst machen ...
Aber in Ernst die Klinik hört sich viel besser als da wo ich vorher war...
Naja ich hätte eine zur Auswahl weiß aber Ned so Recht ob das für Angststörung sehr geeignet ist oder eher gar nicht ....
Bist du das erste Mal stationär?
Glg

Zitat von hope123:
@ewigeangst
Okay, dass in der Nacht Ned soviel los ist würde mir etwas Angst machen ...
Aber in Ernst die Klinik hört sich viel besser als da wo ich vorher war...
Naja ich hätte eine zur Auswahl weiß aber Ned so Recht ob das für Angststörung sehr geeignet ist oder eher gar nicht ....
Bist du das erste Mal stationär?
Glg

Ja ich bin das erste Mal in einer Klinik und diese Klinik ist auf Angststörung spezialisiert....ja das in der Nacht niemand da ist macht mir auch Mühe aber hier ist nur die Akutstation immer betreut ...

Wenn du nicht auf der Akutstation bist, bist dann derer Meinung nicht Notfallmässig zu betreuen. Bist schon befördert worden, lach, na und wenn man anrufen kann gehts doch. Du sollst ja lernen, dass die Halteleine länger wird aber nicht abreisst.
In der Hinsicht macht das auch Sinn.

Denke ich

@ewigeangst aber so recht in die Nachtruhe kommst Du wohl auch nicht? Was quält dich noch?

Zitat von Ewigeangst:

Ich hatte in der Klinik nur einmal die Woche Psychotherapie und ansonsten nur einmal Kunsttherapie, einmal malen, einmal PME und einmal Burnout Gruppe, war zuwenig. Zweimal Sport.

Zitat von hope123:
@ewigeangst

Ich suche auch eine Klinik ... Du kommst nicht zufällig aus Bayern ?

Glg

Ich bin aus Bayern und war 2 mal in der Frankenalb Klinik, ohne Erfolg. LG Sily

Guten Morgen Leute ich weis nicht ob ich die AD paroxetin nehmen soll die sollen angeblich helfen gegen Panik und angstörung,
Hab aber Große Angst vor den Nebenwirkung

Also wenn ich nicht traumatisiert war weiss ich auch nicht. Habe jedenfalls keine Tavor bekommen. Die Zeiten ändern sich anscheinend.

Egal. Soll jeder machen wie er denkt. Mir hat es gut getan meine Traumata nochmal zu durchleben. Dadurch konnte ich die alten vergrabenen Gefühle rausschreien, rausheulen, den Hass rauslassen, die Wut und alles was sich aufgestaut hatte Denn das sind die Dinge die in einem fest sitzen und verantwortlich sind für die Symptome und die Panikattacken.

Ich habe im Gruppekreis auf dem Boden gelegen und habe eine halbe Stunde Rotz und Wasser geflennt und später auch noch, um den Tod meiner Mutter zu verarbeiten. Nur ein Beispiel von vielen.

Hätte ich da vorher Tavor geschmissen hätte ich nie heulen können weil die Trauer unterdrückt worden wäre. Kann nur von mir und meiner Gruppe sprechen. Die Gefühle die unterdrückt und verdrängt wurden müssen raus.

Das geht halt nicht mit Tavor in der Birne. Meine Meinung

Aber soll jeder machen wie er denkt.

Wer schreit hat Unrecht @ewigeangst.

Worüber regst Du Dich so auf. Ich bin hier um zu helfen. Was ich durchgemacht habe da musst Du erst mal hinpiseln.

Außerdem habe ich nicht behauptet das Du heimlich Tavor schmeißt. Sondern ich habe geschrieben das ich mir nicht vorstellen kann das eine Klinik fröhlich Tavor verteilt und man dies deswegen vermuten kann, und ich auf Antwort gespannt bin.

Übrigens wo waren denn Deine Ängste gerade als Du Dich so aufgeregt hast ? Weg oder ?

Das nenn ich befreiend Gefühle rauslassen

Tat gut oder ?

Lass es raus Hasi

@ewigeangst

Übrigens leide ich an hohem Blutdruck da ich schon 56 bin und meine Eltern ebenfalls hohen Blutdruck hatten. Das ist nunmal gentechnisch bedingt. Ich muss mein Leben lang RR Mittel nehmen.

Ich hatte auch schon Blutdruckkrisen. Jedoch niemals Tavor bekommen. Dafür gibt es spezielle Medis die den Druck innerhalb von 3 Minuten auf den normalen Wert runter drücken völlig ohne Benzos wie Tavor. Gruß an die Klinik von mir

Z. b. Adalat oder Bayotensin. Uva.

Nur mal so am Rande.

Wir durften damals auch keinen TV oder andere Sachen in Therapie haben. Weil das ablenkt. Heute darf man da anscheinend mit Handy herumlaufen und fröhlich nach Krankheiten googeln in seiner Freizeit um sich wieder selbst verrückt zu machen.

Alles sehr seltsam

Und bitte nicht wieder so ausfällig werden... Ich habe keinen an der Waffel Was ist das denn für eine Erziehung. Tztztztz

Wer wird den gleich in die Luft gegen... Greife lieber zur Tavor. Grins

@Sily
Ich war 2015 in medical Park am Chiemsee, leider waren auch dort zu wenig Therapien ... Hatte da auch Ned so viel Erfolg, war auch nicht sehr amgstspezifisch, leider ...

Glg

@Peppolino
Man merkt schon, dass du Erfahrung hast und helfen willst, jedoch sind wir , die noch nicht da sind wo du jetzt bist etwas dünnhäutiger und verzweifelt. Ich denke es geht nicht darum was du sagst, sondern die Betonung wie du es sagst. Dass es etwas weniger wie zusprechend sondern eher sich wie herabschauen anhört ... Natürlich kommen auch geschriebene Wörter anders rüber als wie , wenn man miteinander reden würde...
Ich denke wir sitzen alle in einen ähnlichen boot nur sind einige schon weiter oder haben es schon überwunden

Glg

@ewigeangst

Liebe Grüße in die Schweiz.

Du schreibst ich soll nicht über andere urteilen, machst aber dasselbe mit mir indem Du behauptest ich hätte noch niemals Panik 5 Stunden am Stück durchgestanden. Doch hab ich.

11 Jahre lang Herzneurose Traumata Angst und Panikattacken. Keine schöne Kindheit. Schläge vom Erzeuger, ins Heim gesteckt, war grausam, Sohn im Alter von 4 Wochen gestorben, Mutter gestorben, Große Liebe an Brustktebs gestorben, Gute Freundin hat Suizid begangen wegen ihrer Ehehölle, Wohnung verloren wegen der Panikattacken. Konnte nicht mal mehr vor die Tür oder zur Arbeit. Und wenn nur unter jahrelanger Einnahme von Benzos von Ärzten verschrieben.

Antidepressiva brachten gar nichts außer Nebenwirkungen. 2 Jahre mit Panikattacken auf der Strasse gelebt. Mich von da wieder aus dem Dreck gezogen. Krankenhaus, Entgiftungen mehrere. 3 Langzeitherapien zu je 6 Monaten, Therapeutische Wohngemeinsvhaften,zweiten Beruf erlernt, eigene Wohnungen, wieder Beziehungen gehabt. Und heute seit 26 Jahren Angst und Panikfrei.

Hier bin ich um Leuten zu helfen Nicht weil ich muss.

So. Das mal zu Deinen Verurteilungen mir gegenüber.

Viel Erfolg bei Deiner Therapie.

@hope123

Ich habe nicht vergessen wie es einem geht. Das vergisst man nie mehr. Auch wenn man es geschafft hat. Nur falle ich heute nicht mehr in Panik zurück.

Danke für Deine liebe Stellungnahme. Das ist nicht von oben herab gemeint. Allerdings bin ich nicht so der verhätscheln Tätscheln Typ.

Und früher war es nunmal bei mir in allen drei Kliniken so daß Psychopharmaka streng untersagt waren.

Irgendwie ja auch logisch. Wer kann zugedröhnt auch schon seine Gefühle rauslassen. ?

Kann mich ja auch nicht zu den AA setzen ne halbe Flasche Schnap. saufen und sagen so Jungs wie war das mit dem ersten Glas stehen lassen ?:-)

Deshalb kam mir das sehr merkwürdig vor.

Ich weiss allerdings auch wie ich früher reagierte als ich noch auf Benzos war und jemand meinte ich müsse weg davon. Ich wurde aggressiv

War es doch das einzigste was mir die Panik nahm.

Kommt mir alles irgendwie bekannt vor.

Deshalb meine Vermutung die man auch äußern darf. Laut Therapeut.

Doch man muss ja nicht gleich beleidigend werden oder ?

Gibt ja notfalls auch die Möglichkeit bestimmte Leute zu ignorieren und gut ist.

Ich meine es nur gut. Ist eben meine Art. Zum Glück

Damals war ich auch Duziduziduzi. Lach.
Wollte das mich jeder tröstet und macht und tut. Ist ja auch verständlich. Hilft aber nicht viel.

Konnte ich vor der Therapie nicht wissen. Allerdings würde ich heute in keine Klinik gehen die mir Tavor geben will . Dazu waren die Entzüge zu hart.

Es ist aber leider heute weit verbreitet Tavor zu geben. Es ist billig, wirkt und erspart dem med. Personal Arbeit. Als ich in der Notaufnahme war mit extreme Blutdruck bekam ich die auch erstmal. Danach kam Diagnostik. Dann ein paar Stunden warten und raus mit nem Zettel für den Hausarzt. Beim zweite Mal verzichtete man komplett auf Diagnostik, bekam gleich das Zeug. Damals wusste ich nicht was es war, war dankbar, dass man mir half. Leider bin ich nicht Privatversichert sonst hätte ich durch eine andere Tür gleich dem Oberarzt gesehen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Larry67

Finde ich unverantwortlich so was. Die helfen ja Bombe die Tavor. Kenne sie ja selbst von früher. Aber das Abhangigkeitspotential ist enorm gerade bei Tavor.

Selbst wenn es nur eine ist. Der Kopf merkt sich doch die Entspannung das befreiende Gefühl von Zack. Panik ist weg wie mit dem Lichtschalter ausgeknipst.

Wer jahrelang Panik hatte für den ist es die Heilung schlechthin.

Wozu also noch Therapie machen ?

Ich besorge mir das Zeug und gut ist.

Viele denken so und tun das dann auch. Ist ja auch einfacher ne Pille zu schmeißen als langwierig Therapie zu machen.

Doch das damit nur die Symptome unterdrückt werden, und die Probleme nicht gelöst sind ist einem unter Tavor ja auch schei..

Das böse Erwachen kommt viel später wenn man die Dinger mal weglässt. Dann kommt die Angsterkrankung wieder durch und na spürt sie zig mal heftiger weil der Körper die Eigenproduktion bestimmter Stoffe eingestellt hat weil das Tavor ja von außen zugeführt wurde. Und so schnell kann der Körper keine neuen herstellen.

Ergo kommt der Hirnstoffwechsel ins wanken. Ergebnis.... Panikattacken bis zum abwinken, zittern, Schweißausbrüche, Übelkeit, Krämpfe usw. ähnlich einem Heroinentzug.

Wenns ganz schief läuft, Krampfanfall bis hin zum Tod..

Nicht von einer oder Zwei. Aber wenn man von dem Zeug abhängig geworden ist und versucht das Zeug alleine von heute auf morgen abzusetzen.

Habe mehrere Entzüge gebraucht um davon weg zu kommen. Davon 2 kalte.

Nie wieder!

Deshalb finde ich es so unverantwortlich einfach so die Patienten oft ruhig zu stellen und vielleicht noch nach 6 Wochen mit nem Rezept N3 nach Hause zu schicken.

Kann natürlich sein weil diese Therapien auf ca 6 Wochen beschränkt sind und die irgendwie positive Ergebnisse vorweisen müssen um für potentielle Kundschaft interessant zu bleiben.

Früher gab es das jedenfalls nicht soweit meine eigenen Erfahrungen sind und die einiger Leute die ich kenne.

Da gab es 6 Monate Therapie und nicht 6 Wochen. Was wie ich finde bei einer langjährigen Angsterkrankung auch sinnvoller wäre.

Ja so ist es aber leider sehr oft heute, viele wissen nichts über das Risiko und tappen so in die Falle.
10 Jahren Tavor verschreiben ist billiger als ein halbes Jahr stationäre Therapie.

Ich habe hier Mal ne Frage, da ich es scheinbar echt nicht kapiere ! Ich meine wtf? Ich suche nach guten geeigneten Kliniken, so lese auch Klinik berichte oder Erfahrungsberichte, wieso bitte in aller Welt, schreibt man ... Ich war oft in Kliniken, in dieser habe ich mich so wohl gefühlt, so dass ich auf jedenfall wieder komme, vielleicht nächstes Jahr schon?.
Ich meine geht's nur mir so, oder soll man sich nicht von der Klinik und anschließend ambulanter Behandlung das Ziel haben nicht mehr in eine zu müssen? Oder ist das vonir blauäugig und naiv? Ich meine ernsthaft... Wenn ich gerade von einer Klinik entlassen worden bin ? Sollte ich dann bereits meinen nächsten Aufenthalt planen ?
Versteh ich Grad nicht, tut ihr das? Wenn ja könnt ihr mir das evtl erklären ....

Glg

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore