App im Playstore
Pfeil rechts
1220

@ewigeangst

Hab gerade mal gelesen..... das Du geschrieben hast das die Therapie langsam anschlägt, Du 5 Stunden Panik hattest und erstmal eine Tavor nehmen musstet ?

Therapie mit Tavor drinn bringt gar nichts. Du sollst dazu gebracht werden Deine Gefühle rauszulassen.... Denn das was Dich beschäftigt macht Dir die Panik. Doch Du solltest heulen wütend sein Schreien Gefühle rauslassen und nicht mit Tavor wieder wegkicken...

Was ist das denn für eine Therapie ? Gar keine.

Machst Du stationär ? Wie soll man weinen, seine Schmerzen rausschreien, trauern oder seine Gefühle rauslassen wenn man sie mit Tavor unterdrückt ?

Denke nicht das daß im Sinne der Klinik ist.

Also meine Meinung ist ja wer in Therapie weiter Benzos nimmt wozu auch Tavor gehört kann auch gleich zu Hause bleiben.

Es werden weiterhin Gefühle unterdrückt statt sie rauszulassen. Das bringt gar nichts.

Aber dann hinterher meckern die Therapie hat nicht geholfen ....ich lach mich Wech.... Das sind mir die Richtigen. Oje.. Kopf schüttel.

Zitat von Peppolino:
@ewigeangst

Hab gerade mal gelesen..... das Du geschrieben hast das die Therapie langsam anschlägt, Du 5 Stunden Panik hattest und erstmal eine Tavor nehmen musstet ?

Therapie mit Tavor drinn bringt gar nichts. Du sollst dazu gebracht werden Deine Gefühle rauszulassen.... Denn das was Dich beschäftigt macht Dir die Panik. Doch Du solltest heulen wütend sein Schreien Gefühle rauslassen und nicht mit Tavor wieder wegkicken...

Was ist das denn für eine Therapie ? Gar keine.

Machst Du stationär ? Wie soll man weinen, seine Schmerzen rausschreien, trauern oder seine Gefühle rauslassen wenn man sie mit Tavor unterdrückt ?

Denke nicht das daß im Sinne der Klinik ist.

Also meine Meinung ist ja wer in Therapie weiter Benzos nimmt wozu auch Tavor gehört kann auch gleich zu Hause bleiben.

Es werden weiterhin Gefühle unterdrückt statt sie rauszulassen. Das bringt gar nichts.

Aber dann hinterher meckern die Therapie hat nicht geholfen ....ich lach mich Wech.... Das sind mir die Richtigen. Oje.. Kopf schüttel.

Was soll sie denn machen? Geht freiwillig in stationäre,ist froh schnell einen Platz bekommen zu haben und vertraut denen dort.

A

Mal wieder total in Panik

x 3

Nimmt selber heimlich Medis die in solchen Kliniken eher verpöhnt sind? Oder sehe ich das verkehrt. Kann mir nicht vorstellen das in einer psychosomatischen Klinik fröhlich Tavor verteilt wird. Wir mussten damals Urin abgeben zum Screening und ins Röhrchen pusten nach dem Ausgang. Hat einer was eingepfiffen gab es kein Erbarmen und er durfte sofort gehen.

Deshalb kommt mir das doch sehr merkwürdig vor. Sorry.

Zitat von Peppolino:
Nimmt selber heimlich Medis die in solchen Kliniken eher verpöhnt sind? Oder sehe ich das verkehrt. Kann mir nicht vorstellen das in einer psychosomatischen Klinik fröhlich Tavor verteilt wird. Wir mussten damals Urin abgeben zum Screening und ins Röhrchen pusten nach dem Ausgang. Hat einer was eingepfiffen gab es kein Erbarmen und er durfte sofort gehen.

Deshalb kommt mir das doch sehr merkwürdig vor. Sorry.

Wir wissen ja nicht mehr darüber, daher sollten wir es nicht verurteilen. 5 Stunden PA da nimmt man sowas. Hut ab solange gewartet zu haben. Wo waren das Personal?

Peppo bei einer ptbs geht alles etwas anders als bei einer verhaltenstherapie.
Da muss man leider damit rechnen und auch damit dass mal benzos nötig sind.
Das einfach wieder nur auszuhalten könnte retraumatisierend sein

Zitat von kopfloseshuhn:
Peppo bei einer ptbs geht alles etwas anders als bei einer verhaltenstherapie.
Da muss man leider damit rechnen und auch damit dass mal benzos nötig sind.
Das einfach wieder nur auszuhalten könnte retraumatisierend sein

Dann sollen die mal machen.... aber wäre gut zu wissen ob sie die Dinger selber schmeißt oder von dort bekommt.... Kopf schüttel.... Ich hab ja nicht verurteilt.. Verstehe nur die Klinik nicht. Egal bin gespannt auf die Antwort.

Hatte auch posttraumatische Belastungstörung bei mir war das ganz anders...

Warten wir es ab.

Das kann man als nicht traumatisierter Mensch auch nicht nachempfinden was dann in einem abgeht. Da ist es nicht getan mit sich den Gefühlen stellen denn diese Gefühle können so sein, als geschähe das Trauma gerade JETZT.
Und es gibt einfach DInge, die darf man mildern. Das bedeutet nicht, dass so eine Therapie ncihts wert wäre oder die KLinik mist ist.
Klar, wenn es nur darum ginge ,,schießen sie sich weg,, würde ichzustimmen. Aber offensichtlich findet ja ernsthafte Therapie statt.
Und das wühlt alles auf was an verletzungen da ist. Und das kann sehr sehr schlimm sein.

In der Klinik wo ich war, gab es ständig Tavor für bestimmte Patienten, mir wurden sie auch angeboten lehnte aber ab. Jetzt wo ich zu Hause bin brauche ich ab und zu eine nehme aber nur 0,5 mg.

Genau warten wir mal ab auf mehr Information.
Heutzutage ist Gesundheit leider Business. Im modernsten Unfallkrankenhaus wird auch erst nach der Kasse gefragt. Private werden sofort in eine separate Tür verbracht. Alle anderen bluten und kotzen im Wartezimmer der Notaufnahme.
Warum sollte es woanders anders sein? Gesundheitskonzerne gibts nicht so viele in Deutschland.

Peppolino hast du eigentlich einer an der Waffel oder wo liegt dein Problem?was fällt dir eigentlich ein über mich oder meine Therapie zu urteilen...also ich schmeissen mir ganz sicher keine tavor heimlich rein geht's noch.....ich hab die bekommen weil mein Blutdruck so hoch war das echt langsam ein Infarktrisiko da war....also völlig normal denke ich....und 5 Stunden nonstop Panik denke ich solltest du erstmal selbst durchmachen....ich bin in einer sehr guten Klinik und vertraue den Ärzten und Psychologen voll und ganz...urteile niemals über andere und deren Leben...und ich Klage nie über was
...und wenns dir so gut gehen würde dann wärst du nicht ewigs hier im Forum um andere zu beurteilen....also denke an deinen Mist

@Peppolino
Jaaa ist mir bewusst mit dem entkoffeinierten Kaffe, den trinke ich normalerweise auch ... Jedoch war dieser heut aus und hab den Kaffee sehr schlecht vertragen ... Den fasse ich auch nicht mehr an.

Ich habe mir eine Klinik rausgesucht ... Leider weiß man nie wirklich ob diese dann auch eine gute ist, in den Klinik Bewertungen sind auch einige negative Kommentare und Bewertungen aufgelistet ...

Damals 2015 als ich in der psychosomatischen war ... Da müssten wir alle Medis abgeben u.a. tavor usw... Und sowas bekam man in Notfällen wo ich eine schlimme PA hatte habe ich auch eine genommen, leider fand dort Recht wenig Therapie statt... Ich dachte damals, man geht da rein und wird mit allen konfrontiert und lässt Gefühle raus... Dass war da leider nicht so und möchte daher in eine eher für mich geeignete gehen...

Jetzt etwas positives zu dem Tag... Ich habe die PAs ausgehalten, bin nicht aus dem Supermarkt raus... (Obwohl es heut sehr sehr schlimm war)...
Zudem haben mein Freund und ich gut als Team fungiert und seinen Geburtstag sehr harmonisch verbracht und waren beschäftigte Gastgeber ... Allerdings steht am Samstag bei uns ne Party mit ,40 man an, da wird mir Grad auch komisch ... Aber ist sein 30iger und wichtig für ihn ...

Glg

@ewigangst
Ich wünsche dir sehr sehr viel Kraft , du schaffst das ganz bestimmt ...
Und bewundere deinen mut...

Lieg auch wieder mit Rückenschmerzen und Druck auf der Brust im Bett

GLG

@ewigeangst auch von mir alles Gute vor allem eine ruhig Nacht heut. Der Wille und die Kraft zählen und davon hast du ja viel. Hast du dir selbst bewiesen mit Deinem Schritt. Was nun daraus wird liegt nicht allein in deinen Händen. Aber wenn du ein gutes Bauchgefühl hast, ist es nicht verkehrt für dich. Ach ja, wir sind ja auch noch da

Zitat von Larry67:
@ewigeangst auch von mir alles Gute vor allem eine ruhig Nacht heut. Der Wille und die Kraft zählen und davon hast du ja viel. Hast du dir selbst bewiesen mit Deinem Schritt. Was nun daraus wird liegt nicht allein in deinen Händen. Aber wenn du ein gutes Bauchgefühl hast, ist es nicht verkehrt für dich. Ach ja, wir sind ja auch noch da

Absolut richtig

Zitat von hope123:
@ewigangst
Ich wünsche dir sehr sehr viel Kraft , du schaffst das ganz bestimmt ...
Und bewundere deinen mut...

Lieg auch wieder mit Rückenschmerzen und Druck auf der Brust im Bett

GLG

Vielen lieben Dank...ich gebe mein bestes und werde nicht aufgeben niemals...ich bin auch wieder mit Kopfschmerzen da und versinke in meiner Angst....so ein mist

@ewigeangst
Magst du drüber reden ?
Was denkst du was es im Moment auslöst?
Ich kenne ja deine Geschichte nicht außer du magst nicht darüber reden natürlich ... Da ich eh nicht schlafen kann hab ich Zeit
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Ewigeangst:
Vielen lieben Dank...ich gebe mein bestes und werde nicht aufgeben niemals...ich bin auch wieder mit Kopfschmerzen da und versinke in meiner Angst....so ein mist

Ist denn keiner da zum reden? Bist du allein?

Zitat von Larry67:

Vielen Dank ich werde mein bestes geben und niemals aufgeben...danke deine Worte geben mir wieder mehr Kraft...ich mache weiter immer und immer wieder auch wenns im Moment schlimmer ist als am Anfang aber das gehört dazu wenn man anfängt an allen Seiten zu graben....ich wünsche auch dir viel Kraft und einen super Restabend und eine gute Nacht..auch ich bin für euch da

@ewigeangst

Ich suche auch eine Klinik ... Du kommst nicht zufällig aus Bayern ?

Glg

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore