App im Playstore
Pfeil rechts
1220

Zitat von Larry67:
der Blutdruck liegt bei 110 / 60 etwa

Der Blutdruck ist vollkommen in Ordnung. Ich hatte unter Sartane manchmal schon 80/50.

Zitat von petrus57:

Der Blutdruck ist vollkommen in Ordnung. Ich hatte unter Sartane manchmal schon 80/50.

Ja aber mit meinem fühl ich mich nicht gut. Wenn ich dann meinen Kreislauf belastet wird mir schwindelig Herzklopfen usw. Möglicherweise ist das dann ein Trigger bei mir. Aber deinen ist ja wirklich im Keiner dann, aber ok wenn es dir nichts ausmachen. So unterschiedlich sind die Menschen halt

A

Mal wieder total in Panik

x 3

Also meine lieben die Therapie reisst so langsam die allerschlimmsten Sachen meiner Vergangenheit auf und es ist echt die Hölle....habe heute Nacht 5 Stunden am Stück im Bett Panikattacken gehabt ich währe fast daran verreckt...hatte seit 3 Monaten keine mehr...hab nur eine Stunde geschlafen und musste heute früh um 7 gleich ne tavor nehmen...es scheint eine rechte Verschlechterung zu geben bevor man dann anfangen kann seine Vergangenheit aufzuräumen und die körperlichen Symptome bringen mich fast in den wahnsinn aber ich werde nicht aufgeben ich werde weitermachen immer und immer wieder bis es besser wird

Mir geht es auch gerade ziemlich mies

Bin wieder alleine und die Ängste sind heute wieder extrem da

Ich hab bald keine Kraft mehr

Zitat von Ewigeangst:
Also meine lieben die Therapie reisst so langsam die allerschlimmsten Sachen meiner Vergangenheit auf und es ist echt die Hölle....habe heute Nacht 5 Stunden am Stück im Bett Panikattacken gehabt ich währe fast daran verreckt...hatte seit 3 Monaten keine mehr...hab nur eine Stunde geschlafen und musste heute früh um 7 gleich ne tavor nehmen...es scheint eine rechte Verschlechterung zu geben bevor man dann anfangen kann seine Vergangenheit aufzuräumen und die körperlichen Symptome bringen mich fast in den wahnsinn aber ich werde nicht aufgeben ich werde weitermachen immer und immer wieder bis es besser wird

Ja sowas ist schlimm. Wirklich schlimm. Glaube mir, ich kenne das.
Aber glaube mir bitte auch, daran verreckt man nicht. Auch wenn es sich so anfühlt.
Bitte sag deinem therapeuten das. Es kann einfach sein, dass das alles zu schnell geht. Man muss nicht alles auf einmal aufreißen nur um eine Verbesserung zu erzielen!
Im Gegenteil das kann total Retraumatisieren.
Bitte pass auf dich auf!

Zitat von SpeedySb2017:
Mir geht es auch gerade ziemlich mies

Bin wieder alleine und die Ängste sind heute wieder extrem da

Ich hab bald keine Kraft mehr

Diese Ängste, Unruhe und Hoffnungslosigkeit machen einen fertig. Habe auch keine Kraft mehr.

Zitat von MyLive17:

Diese Ängste, Unruhe und Hoffnungslosigkeit machen einen fertig. Habe auch keine Kraft mehr.

Meine Ärztin will mir benzos geben aber davor hab ich Angst also halte ich die Ängste irgendwie jeden Tag aus

Zitat von SpeedySb2017:

Meine Ärztin will mir benzos geben aber davor hab ich Angst also halte ich die Ängste irgendwie jeden Tag aus

Ich nehme Benzos jeden Tag aber nur 0.25 bis 0.5mg. Aber das reicht schon lange nicht mehr. Aber mehr nehme ich nicht... Nimmst du ADs?

Zitat von MyLive17:

Ich nehme Benzos jeden Tag aber nur 0.25 bis 0.5mg. Aber das reicht schon lange nicht mehr. Aber mehr nehme ich nicht... Nimmst du ADs?

Nein möchte keine Tabletten nehmen möchte es so schaffen was verdammt schwer ist

@ewigeangst
Bist du stationär in Therapie oder ambulant ?
Ich glaube dir, dass das sehr schlimm ist. Aber es ist auf der anderen Seite auch gut, dass du es so merkst. Da du nämlich merkst , dass die Therapie etwas bringt ... Oder?
Also klar ist das Gefühl widerlich, aber dann hilft es evtl. Zu sehen , dass du es echt angehst oder?

Ich hatte ja am morgen den krass starken Kaffee und war mit ner fetzen Pa kurz davor aus dem Supermarkt raus zu gehen und meinen Freund allein einkaufen zu lassen , doch ich hab mich geweigert was krass war, den die Pa war sehr intensiv. Aber ich denk mir immer, ich kann wegen den Ängsten momentan nicht arbeiten,was mich fertig macht, dann will ich wenigstens dass sie nicht wieder zu krass einreisen ...

Ich hab das Problem das ich mich nicht ablenken kann die Ängste sind stark aber ich will sie nicht mit benzos unterdrücken den sie kommen ja wieder und irgendwann helfen die benzos auch nicht mehr und ich müsste sie erhöhen

@speedysb2017
Was mir damals und auch heute da abunzu oder langfristig am meisten hilft und ich weiß es ist leichter gesagt als getan. Aber versuchen auszuhalten ... Schau lustige You Tube Videos an ... Lese ein Buch, kuck nen lustigen Film... Solang du daheim bist, bekommt es niemand mit und küsst da keine Angst haben dich zu blamieren. Ich hätte des damals auch Angst allein zu sein ... Jetzt ist es meistens wenn ich in Zügen bin oder unterwegs oder was ansteht ... Oder einfach in Situation die so doof sind wo du als letzte eine brauchst zb wenn man Schwiegereltern besucht oder sowas... Auf Sachen auf die man sich eigentlich freuen sollte....

Zitat von hope123:
@ewigeangst
Bist du stationär in Therapie oder ambulant ?
Ich glaube dir, dass das sehr schlimm ist. Aber es ist auf der anderen Seite auch gut, dass du es so merkst. Da du nämlich merkst , dass die Therapie etwas bringt ... Oder?
Also klar ist das Gefühl widerlich, aber dann hilft es evtl. Zu sehen , dass du es echt angehst oder?

Ich hatte ja am morgen den krass starken Kaffee und war mit ner fetzen Pa kurz davor aus dem Supermarkt raus zu gehen und meinen Freund allein einkaufen zu lassen , doch ich hab mich geweigert was krass war, den die Pa war sehr intensiv. Aber ich denk mir immer, ich kann wegen den Ängsten momentan nicht arbeiten,was mich fertig macht, dann will ich wenigstens dass sie nicht wieder zu krass einreisen ...

Ich bin stationär in der Klinik seit zwei Wochen....bei mir gibt es sehr viel aufzuarbeiten aber wir alle bleiben drann....

@ewigeangst
Das finde ich aber sehr sehr super, dass du des so angehst und anpackst... Haben die gesagt wie lange du da ca. Bleiben musst ?

Glg

Deshalb ja stationäre Verhaltenstherapie.

Ja das waren die 3 Kliniken in denen ich je ein halbes Jahr war.

Und ich hatte die Herzneurose die Ängste, die Angst vor der Angst, die Panikattacken 11 Jahre lang.

Einkaufen ging nicht mehr. Zum Arzt ging auch nicht mehr. Öffentliche Verkehrsmittel gingen gar nicht mehr. ect.

Noch was. schei. egal ob Frau und Kind. Es geht um Deine Gesundheit und um Deine Arbeitsfähigkeit und um Dein Familienleben @harry4747

Wie lange willst Du warten? Bis die Panik so groß wird das Du nicht mehr zum Job kannst, bis Deine Frau Dich verlässt weil Du irgendwann nur noch am Jammern bist ? Du hast ein Kind und somit eine Vorbildfunktion. Ist man krank geht man ins KH. Oder soll aus dem Kind das Gleiche werden wie es bei Dir jetzt ist ?

Deine Frau hat ein Kind. Die klaut Dir so schnell keiner. Besuch in der Klinik ist doch erlaubt. Und zum pimmpern ist Platz in der kleinsten Hütte. Notfalls Toilette Wald, Hochstand, Hotel übers Wochenende im Ort wo auch die Klinik ist.

Gibt Kliniken die haben sogar kostenlose Bungalows mit Zimmern am Rand des Klinik Geländes wo man ungestört das Wochenende zu zweit verbringen kann.

Halt rechtzeitig in die Liste eintragen.

Ich hatte damals den Schlüssel fürs Musikzimmer. Jeden Abend kam meine damalige Freundin zu Besuch. Grins

Geht alles. Da mach Dir mal kein Kopp. Alles Ausreden.

@Hope

Schon mal was von entkofiniertem Kaffee gehört ?

Also wer bei Angst und Panikstörung Kaffee mit Koffein trinkt, schwarzen Tee der auch Koffein enthält oder auch noch raucht ist selber Schuld wenn die PAs und die Symptome kommen. Ehrlich. Haut Euch doch gleich ne Flasche Schnap. in Kopf und freut Euch auf den Kater... Kopf schüttel...

@Sily

Was ist denn das für eine blöde Klinik die Leute mit Medis entlässt ?

Im Gegenteil. Die müssen weg, damit die Gefühle in der Therapie rauskommen können und nicht platt gemacht werden mit Medis.

Da kann sich ja nix geändert haben. Also ne...

Kopf schüttel....

Zitat von Peppolino:
@Sily

Was ist denn das für eine blöde Klinik die Leute mit Medis entlässt ?

Im Gegenteil. Die müssen weg, damit die Gefühle in der Therapie rauskommen können und nicht platt gemacht werden mit Medis.

Da kann sich ja nix geändert haben. Also ne...

Kopf schüttel....

Kannst du dir vorstellen, wie das ist, wenn die Oberärztin zu dir sagt, wir kommen bei Ihnen nicht weiter gehen Sie in eine Schmerzklinik und nur weil ich die zwei Medikamente die sie mir gegeben haben nicht vertrug. Aber sie können die 6 Wochen bleiben was von der Kasse bezahlt wird um sich auszuruhen. Hab gesagt nein danke ich bin gekommen weil ich dringend Hilfe brauche. Die Schmerzklinik war auch nicht besser. Jetzt bin ich völlig verzweifelt, heute meinte mein Neurologe, ja wenn die Klinik nicht weiter weiß und hat mir wieder ein Rezept in die Hand gegeben, das werde ich aber nicht einlösen. Mein Mann ist auch strikt gegen diese Medikamente, aber ich weiß nicht mehr weiter, ich habe Schmerzen am ganzen Körper, permanenten Schwindel, Herzstechen, Tinnitus und Stechen und Druck im Kopf. Ich habe Hypnose, Osteopathie, Heilpraktiker und und und probiert, ausser das ich schon mehrere tausend Euro (kein Witz,,) ausgegeben habe, hat es nichts geholfen. Jetzt bin ich am Ende und weiß nicht mehr weiter. Meine Familie leidet, denn so kennt mich keiner. Wo soll ich denn noch hin? LG Sily
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Sily:
Kannst du dir vorstellen, wie das ist, wenn die Oberärztin zu dir sagt, wir kommen bei Ihnen nicht weiter gehen Sie in eine Schmerzklinik und nur weil ich die zwei Medikamente die sie mir gegeben haben nicht vertrug. Aber sie können die 6 Wochen bleiben was von der Kasse bezahlt wird um sich auszuruhen. Hab gesagt nein danke ich bin gekommen weil ich dringend Hilfe brauche. Die Schmerzklinik war auch nicht besser. Jetzt bin ich völlig verzweifelt, heute meinte mein Neurologe, ja wenn die Klinik nicht weiter weiß und hat mir wieder ein Rezept in die Hand gegeben, das werde ich aber nicht einlösen. Mein Mann ist auch strikt gegen diese Medikamente, aber ich weiß nicht mehr weiter, ich habe Schmerzen am ganzen Körper, permanenten Schwindel, Herzstechen, Tinnitus und Stechen und Druck im Kopf. Ich habe Hypnose, Osteopathie, Heilpraktiker und und und probiert, ausser das ich schon mehrere tausend Euro (kein Witz,,) ausgegeben habe, hat es nichts geholfen. Jetzt bin ich am Ende und weiß nicht mehr weiter. Meine Familie leidet, denn so kennt mich keiner. Wo soll ich denn noch hin? LG Sily

Ich habe das jetzt mal gelesen hier, aber was sind den das da für Idioten? Dieser Oberärztin hätte ich ins Gesicht gespuckt! Das tut mir so leid wo ich das eben gelesen habe.

https://www.jameda.de/kliniken/psychoso ... achgebiet/

Da sieht man mal wieder nicht alles was teuer ist ist auch gut. Ich würde Privatkliniken grundsätzlich meiden. Viele dieser Klinikum zocken ab.

Geh mal in eine ganz normale psychosomatische Klinik mit kognitiver Verhaltenstherapie.

Ich selbst war in drei verschiedenen je sechs Monate dies waren meine drei in der Reihenfolge in der ich sie auch empfehlen würde

Kliniken Wied

Salus Klinik friedrichsdorf

Hohemark Klinik oberursel

Google doch einmal danach schau dir die Konzepte an und schau wie diese Kliniken beschaffen sind.

Ganz oben der Link führt dich auf eine Liste vieler Kliniken in Deutschland.

Da ist bestimmt auch eine geeignete für dich dabei. Aufgeben würde ich auf alle Fälle nicht.

Rufe in der von dir ausgewählten Klinik an mache einen Termin aus für ein Erstgespräch mit dem Therapeuten. Kannst du dort eine Vertrauensbasis aufbauen okay, falls nicht suche die nächste Klinik.

Denn es hat keinen Sinn in eine Klinik zu gehen in der man kein Vertrauen zu seinem Therapeuten aufbauen kann.

Oder in irgendeine Privatklinik die dich vielleicht nur abzockt. Die Worte sie können sich hier die restlichen sechs Wochen ausruhen weil es bezahlt wird ,zeigt mir wie unseriös diese Klinik war. Neues Spiel neues Glück nicht den Mut verlieren. Ich drücke Dir sämtliche Daumen.

Zitat von hope123:
@ewigeangst
Das finde ich aber sehr sehr super, dass du des so angehst und anpackst... Haben die gesagt wie lange du da ca. Bleiben musst ?

Glg

Ja bestimmt 8 Wochen evtl bis 10 wochen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore