App im Playstore
Pfeil rechts
1220

Tja ich weiss bin n Luschi aber ich werde erneut versuchen. Bestimmt! Hoffe ich finde die Kraft es durchzuhalten.

So, gute Nacht euch allen und einen beschwerdefreien morgigen Tag

A

Mal wieder total in Panik

x 3

Zitat von Larry67:
So, gute Nacht euch allen und einen beschwerdefreien morgigen Tag

Wünsch ich dir auch!

So ein Scheise bei mir fängts grad Wieder an ganz leicht mit Atembeschwerden und hohem Puls war bis grad mit Freunden unterwegs war nichts grad nachhause angekommen ins Bett gelegt taucht es wieder auf

Zitat von Hary4747:
So ein Scheise bei mir fängts grad Wieder an ganz leicht mit Atembeschwerden und hohem Puls war bis grad mit Freunden unterwegs war nichts grad nachhause angekommen ins Bett gelegt taucht es wieder auf

Bleib ganz ruhig und sage dir immer wieder das alles ok ist und du sicher bist. Trink Was kühles und atme langsam

Ist nicht so einfach

Zitat von Hary4747:
Ist nicht so einfach

Das weiß ich, glaube mir

Huhu Luschis. Grins Ihr wisst aber schon das Rauchen triggert und Panikattacken auslöst ?

Das stimmt wirklich.

Und @harry4747

Du merkst schon das es nur anfängt wenn Du NICHT ! abgelenkt bist ?

Deshalb finde ich bringt der Thread auch nicht so viel. Jeder jammert und vergleicht seiner Zipperlein mit denen der anderen Lenkt Euch doch mal gegenseitig ab. Mal ein anderes Thema.

Ihr steigert Euch sonst immer gegenseitig wieder rein

Aber wenn man nicht gelernt hat sich alleine zu beschäftigen und abzulenken wird es schwer.

Sowas lernt man z. B. In Therapie Stationär. Nicht ambulant.

Mit dem Rauchen nicht aufhören können (angeblich... halte ich ja für ein Gerücht ) aber Ängste überwinden wollen.

Ihr seid mir welche.

@Peppolino
Guten Morgen,
Jaa eig wen ich abgelenkt bin merke ich nichts aber jetzt seit dem ich wach bin ist die Angst sofort da Druck auf Brust Unwohlsein im Magen wieder 1 und der selbe Gedanke das soll einfach aufhören seit 4 Monaten hab ich das schon mal mehr mal weniger. Man will sein altes Leben zurück

Dann beantrage doch mal eine Therapie. Was ist daran sooo schlimm ? Nix.

Das ist nix körperliches. Die Psyche kann nicht reden. Also macht sie sich auf diese Weise über den Körper bemerkbar. Das ist zwar unangenehm aber keinesfalls gefährlich. Löst halt Ängste aus. Und Unwohlsein.

So. Warum das plötzlich auftritt und was dahinter steckt kann ein Therapeut herausfinden.

Weißt Du warum, kannst Du etwas dagegen tun. Gegen einen Feind den man nicht sieht kann man nicht kämpfen logisch oder ?

Also in Therapie und herausfinden was dahinter steckt. Je länger Du wartest um so schwieriger wird es wegzubekommen.

Weil es sich manifestiert und Dein Kopf aus der Gedankenspirale irgendwann gar nicht mehr raus kommt.

Nimm das gleich in Angriff bevor es später ewig dauert wieder gesund zu werden

@Peppolino
Jaa ich hatte letzte Woche ein erstgespräch mit einer Therapeutin die meinte mir das sie das weggbekommt aber bin ich mir nicht sicher hab jede Woche ein Termin bei ihr sie meinte das es für sie normal ist wie für ein Arzt Schnupfen das die das weggbekommt

Zitat von Hary4747:
@Peppolino
Jaa ich hatte letzte Woche ein erstgespräch mit einer Therapeutin die meinte mir das sie das weggbekommt aber bin ich mir nicht sicher hab jede Woche ein Termin bei ihr sie meinte das es für sie normal ist wie für ein Arzt Schnupfen das die das weggbekommt

Na ja, Schnupfen dauert 2 Wochen etwa, mit Arzt 14 Tage. Da bekämpft der Arzt nur Symptome, die Ursache kann er nicht.

Fragt sich nur wann.

Bei dem Terminplan.

Mein Tipp... 4 Wochen Langueitherapie stationär in einer hübschen gemütlichen Klinik da hast Du jeden Tag Therapie. Sport, Gruppen, Einzel, Musik, Arbeits, Ergotherapie,dazu Autogenes Training usw. Das jeden Tag.

Das kann Deine Therapeutin nicht leisten. Unmöglich.

Du hast viel zu viel Zeit dazwischen in der Du alleine bist und wieder in Dich reinhorchen kannst. Bis die nächste Sitzung bei ihr ist, bist Du wieder fix und alle.

Ich würde gleich stationär. Spart die Enttäuschung und den blöden Umweg. Manche Kassen wollen das aber so. Blodsinniger Weise. ich denke die wollen sparen. Egal.

Versuche mal über Deinen Hausarzt einen Antrag zu stellen.

Kommt viel besser. Glaub es mir. Hatte damals auch erst ambulant. War nix.

Probiere es wenn Du willst. Ich halte von ambulant nix.

Soll ich Lügen ? Ne warum.

Google mal

Kliniken Wied

Salusklinik Friedrichsdorf

Klinik Hohemark Oberursel

Und schau Dir die Fotos und Konzepte mal an.

Du wirst schnell merken das diese Kliniken mit Krankenhäusern im herkömmlichen Sinne sehr wenig zu tun haben.

Trotz alledem ist natürlich alles vorhanden für Notfälle

Mach Dir dein Bild selbst lies und ich denke auch in Deiner Nähe gibt es so was gemütliches

Nehme nicht alles so wörtlich was die Therapeutin sagt. Das war nur eine Metapher. ( sinngemäß, Vergleich, ungefähr)

Und ich werde zu meinem Doc gehen habe bei der Hitze zu niedrig Blutdruck, vielleicht ist das ein Auslöser für meine letzten PA. Es ging ja 4 Wochen vorher gut. Auf jeden Fall soll er sich mal Gedanken machen.

Ich habe schon überlegt stationär will Aber nicht Frau und Kind alleine lassen das ist es ja

Boahhh kennt ihr des Gefühl ihr trinkt nen Kaffe (obwohl man weiß man sollte es nicht), und booom... Druck auf der Brust an echt sch*** stellen wo denkst Lungenembolie , Herzinfarkt usw....
Was mich am meisten ärgert ist, dass ich es echt Mal soooo gut im Griff hatte.... Und jetzt in ne Klinik iwann will... Das gibt's doch nicht....

@Peppolino
Wie lange hattest du ne Angststörung His du soweit gekommen bist ?
Ich habe echt n riesen Respekt davor was und wie du das alles gemacht hast mit dem Rauchen und Klinik etc ....
Ich habe den Rotz 6 Jahre Mal super und Mal richtige Rückschläge das man wieder voll drin ist, wie denk ich viele von uns hier drin...

Muss jetzt mit meinen Freund einkaufen ( hat heute Geburtstag und will Ned über Ängste oder so reden mit ihm , obwohl es mir heut sehr schlecht geht und mich lieber verschanzen mag ... Aber des ändert auch nix an der Sache oder meinen Symptomen oder schmerzen ....

Zitat von Larry67:
Und ich werde zu meinem Doc gehen habe bei der Hitze zu niedrig Blutdruck

Wie hoch war er denn? Bei Hitze nicht vergessen viel zu trinken. 3 Liter sollten es schon sein.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Peppolino:
Fragt sich nur wann.

Bei dem Terminplan.

Mein Tipp... 4 Wochen Langueitherapie stationär in einer hübschen gemütlichen Klinik da hast Du jeden Tag Therapie. Sport, Gruppen, Einzel, Musik, Arbeits, Ergotherapie,dazu Autogenes Training usw. Das jeden Tag.

Das kann Deine Therapeutin nicht leisten. Unmöglich.

Du hast viel zu viel Zeit dazwischen in der Du alleine bist und wieder in Dich reinhorchen kannst. Bis die nächste Sitzung bei ihr ist, bist Du wieder fix und alle.

Ich würde gleich stationär. Spart die Enttäuschung und den blöden Umweg. Manche Kassen wollen das aber so. Blodsinniger Weise. ich denke die wollen sparen. Egal.

Versuche mal über Deinen Hausarzt einen Antrag zu stellen.

Kommt viel besser. Glaub es mir. Hatte damals auch erst ambulant. War nix.

Probiere es wenn Du willst. Ich halte von ambulant nix.

Soll ich Lügen ? Ne warum.

Google mal

Kliniken Wied

Salusklinik Friedrichsdorf

Klinik Hohemark Oberursel

Und schau Dir die Fotos und Konzepte mal an.

Du wirst schnell merken das diese Kliniken mit Krankenhäusern im herkömmlichen Sinne sehr wenig zu tun haben.

Trotz alledem ist natürlich alles vorhanden für Notfälle

Mach Dir dein Bild selbst lies und ich denke auch in Deiner Nähe gibt es so was gemütliches

Nehme nicht alles so wörtlich was die Therapeutin sagt. Das war nur eine Metapher. ( sinngemäß, Vergleich, ungefähr)

Hallo, ich war 2 mal stationär und beim Erstgespräch wurde mir gesagt wir sind die beste Klinik weit und breit, aber ich ging in einem schlechteren Zustand nach Hause als ich rein ging, als ich die Medikamente nicht vertragen habe, sagten sie mir ich soll in eine Schmerzklinik gehen. Habe ich auch gemacht und mit mäßigem Erfolg, jetzt gehe ich zur Psychotherapie und kann nur hoffen, dass ich dort Erfolg habe. Medikamente nehme ich nur 15mg Mirtazapin zum Schlafen. LG Sily

Zitat von petrus57:

Wie hoch war er denn? Bei Hitze nicht vergessen viel zu trinken. 3 Liter sollten es schon sein.

Ja so 3 Liter kann hinkommen, der Blutdruck liegt bei 110 / 60 etwa und dann muss ich noch Betablocker nehmen. Da wird einem schon mal trieselig im Kopf wenn man sich bewegt.

Kennt ihr das auch diese latente Angst

Ich war jetzt gerade kurz raus weil ich es musste

Jetzt bin ich zuhause hab angst

Trockenen Mund
Rueckenschmerzen
Druck auf der brust

Und immer jur wenn ich alleine bin

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore