Zitat von Larry67:Wie hast du das geschafft?
Das ist eine sehr gute Frage. Ich habe früher schon öfter mal aufgehört, es ein paar Wochen/Monate durchgehalten, und dann wieder angefangen. Jedes Mal mehr geraucht, als zuvor.
Irgendwann kam der Punkt, da habe ich es einfach nicht mehr ertragen: Jede Menge Kohle dafür ausgegeben, dass ich mir die Gesundheit ruiniere. Angst vor Krankheiten. Der Geruch nach kaltem Rauch überall. Vor allem der Psychoterror: Egal wo ich war immer gecheckt: Eh noch genug Zig. mit? Wo ist der nächste Automat? Stehen hier irgendwo Aschenbecher rum? Gibts hier noch andere Raucher?.
Ich hab dann einfach aus einer inneren Überzeugung heraus aufgehört: Einfach keine Ziggis mehr gekauft. Nicht daran gedacht. Nach 3 Tagen war das Schlimmste vorbei.
Schlimm waren dann für einige Zeit noch diese Trigger - Situationen, in denen man immer nach einer Zig. gegriffen hat - so reflexartig, z.B.: Nächste Straßenbahn in 8 Minuten - aha, erst mal eine rauchen!.
Das war eigentlich das schwierigste...
Heute kann ich mal einen Abend lang rauchen, und am nächsten Tag wieder nicht - irgendwie kein Problem.
10.06.2018 20:31 •