App im Playstore
Pfeil rechts
1220

Zitat von sperling:

Das freut mich!

Und wie geht es dir heut? Hab grad mit meinem Doc telefoniert, sagte, könnte auch der Wetterumschwung sein der das auslöste.

Zitat von Larry67:
Und wie geht es dir heut? Hab grad mit meinem Doc telefoniert, sagte, könnte auch der Wetterumschwung sein der das auslöste.

Ich beobachte das schon, dass das Wetter Einfluss drauf hat...

Danke, es geht mir einigermaßen gut, konnte morgens sogar ohne Probleme Kaffee trinken

A

Mal wieder total in Panik

x 3

Zitat von sperling:

Ich beobachte das schon, dass das Wetter Einfluss drauf hat...

Danke, es geht mir einigermaßen gut, konnte morgens sogar ohne Probleme Kaffee trinken

Das ist schön zu hören. Ach so, Kaffee soll ich meiden, da es zur inneren Unruhe Beiträge kann und als Auslöser für PA s
. Also Wasser wie das lieber Viel. Lach

Zitat von Larry67:
Das ist schön zu hören. Ach so, Kaffee soll ich meiden, da es zur inneren Unruhe Beiträge kann und als Auslöser für PA s
. Also Wasser wie das lieber Viel. Lach

Ich konnte die letzten 2 Wochen auch keinen trinken, wurde sofort unruhig bis hin zur Riesen-PA. Heute gings mal wieder!

Zitat von sperling:

Ich konnte die letzten 2 Wochen auch keinen trinken, wurde sofort unruhig bis hin zur Riesen-PA. Heute gings mal wieder!

Dann sei vorsichtig und nicht übergeben.
Aber ist doch Idiotisch, vor ner Stunde will man am liebsten in den Erdboden versinken, Pille rein und nun war ich Müll wegbringen. Fluch und Segen das Zeug. Es zeigt, alles nur Psyche. Wie doof ist das bloß. Aber danke, das Du da wärst, es hilft unseren wenn man mit jemanden schreiben kann. Danke

Zitat von Larry67:
Dann sei vorsichtig und nicht übergeben.
Aber ist doch Idiotisch, vor ner Stunde will man am liebsten in den Erdboden versinken, Pille rein und nun war ich Müll wegbringen. Fluch und Segen das Zeug. Es zeigt, alles nur Psyche. Wie doof ist das bloß. Aber danke, das Du da wärst, es hilft unseren wenn man mit jemanden schreiben kann. Danke

Ich weiß! Ist doch klar, kein Problem. Ihr habt mir hier auch schon so oft geholfen!

Zitat von sperling:

Ich weiß! Ist doch klar, kein Problem. Ihr habt mir hier auch schon so oft geholfen!

Dazu sind wir alle ja hier

Hallo zusammen
Ich brauche mal euren Rat bevor ich es wieder komplett verrückt werde, weil Angst habe ich jetzt schon.
Ich habe an meinem rechten Arm ein Stück über der beuge eine Stelle die etwas dick angeschwollen ist. Daneben ist so eine blaue ader. Es ist nicht rot, nicht überwärmt, keine Flecken oder sonst was. Es ist einfach nur etwas dick und tut bißchen beim drauf drücken weh mich habe jetzt gerade so Panik das das eine Thrombose ist. Ich muss dazu sagen das ich mir vor 11 Tagen ein Tattoo am kompletten unterarm habe machen lassen und das eh noch bißchen wehtut. Aber das Tattoo ist nicht an der Stelle wo es angeschwollen ist sondern so 3-4 cm darunter. Vom tattoo kann es aber nicht kommen, weil mir das mit der angeschwollenen Stelle schon vor vielen Wochen aufgefallen ist Ich mir da aber noch nicht so Gedanken darüber gemacht habe weil ich dachte es geht wieder weg. Das kann doch nur eine thrombose sein, was soll es den sonst sein. Jetzt habe ich voll Angst

@ Lillymaus ... Jetzt gaaaanz ruhig wie groß ist die Stelle den wie es angeschwollen ist ? Hat es schon immer leicht weh getan ? Wie lang hast es schon ?
Bei einer Thrombose schwillt es extrem an wird heiß und bläulich normalerweise ...

Glg

Zitat von hope123:
@ Lillymaus ... Jetzt gaaaanz ruhig wie groß ist die Stelle den wie es angeschwollen ist ? Hat es schon immer leicht weh getan ? Wie lang hast es schon ?
Bei einer Thrombose schwillt es extrem an wird heiß und bläulich normalerweise ...

Glg

Hallo hope123, danke das du geschrieben hast vielleicht so 5 cm ungefähr, ich weiß nicht genau. So nach oben angeschwollen wie so ein kleiner Hügel. Ja schon die letzten Monate, es zieht ab und zu und wenn ich drauf drücke fühlt es sich unangenehm an und tut ein bisschen weh. So 2/3 Monate ungefähr das ich das habe. Es
Ist nicht heiß und auch nicht bläulich und auch nicht extrem angeschwollen nur ein bißchen aber es macht mir angst

Du könntest es schon ankucken lassen ... Aber es hört sich Ned nach ner Thrombose an des ist da eher weniger 1-3 Monate da und hättest viiiiel schlimmere schmerzen.

GLG

Zitat von hope123:
Du könntest es schon ankucken lassen ... Aber es hört sich Ned nach ner Thrombose an des ist da eher weniger 1-3 Monate da und hättest viiiiel schlimmere schmerzen.

GLG

Ok, ich habe mir überlegt morgen weil ich da eh hin muss in die Apotheke zu gehen vielleicht wenn ich es denen dort zeige können die was dazu sagen

Ja warum Ned, aber thromboses sehr sehr unwahrscheinlich ... Ich lieg im garten mit meinem Freund in der Hängematte und Dreh innerlich auch hohl ... Herzrasen und Druck auf der Brust ... Sehr unangenehm ...zieht auch den linken Arm runter ... Ich weiß es ist Angst und Verspannungen ... Macht denoch Angst

GLG

Zitat von hope123:
Ja warum Ned, aber thromboses sehr sehr unwahrscheinlich ... Ich lieg im garten mit meinem Freund in der Hängematte und Dreh innerlich auch hohl ... Herzrasen und Druck auf der Brust ... Sehr unangenehm ...zieht auch den linken Arm runter ... Ich weiß es ist Angst und Verspannungen ... Macht denoch Angst

GLG

Ok, du hast mich jetzt sehr beruhigt danke oh ja das kenne ich auch, man denkt voller Panik Herzinfarkt usw aber wie du schon sagst Angst und Verspannungen sind die Übeltäter

Ja irgendwann lernt man des auch, nur das Abschalten irgendwie nicht ...und das ständig sorgen machen...

Glg

Zitat von hope123:
Ja irgendwann lernt man des auch, nur das Abschalten irgendwie nicht ...und das ständig sorgen machen...

Glg

Ich weiß genau was du meinst und verstehe das total bei mir ja ganz genau das selbe. Es ist einfach so zum kotzen

Ja... Man müsste so viel ändern ... Die Glaubenssätze und Verhaltensweisen ... Gesunder ernähren Sport ... Aber das verlernen von Gedankenmuster ist glaub das schwierigste ...
Und dauert auch ... Heut wird denk wieder Mal ne längere Nacht...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von hope123:
Ja... Man müsste so viel ändern ... Die Glaubenssätze und Verhaltensweisen ... Gesunder ernähren Sport ... Aber das verlernen von Gedankenmuster ist glaub das schwierigste ...
Und dauert auch ... Heut wird denk wieder Mal ne längere Nacht...

Das stimmt total, die Gedanken sind das schwierigste zu ändern. Man ist in seinem Denken schon so eingefahren das das nur in kleinen Schritten zu ändern ist. Nimmst du Medikamente ein oder hast du was für den Notfall zum einnehmen?

Sorry, dass ich mich hier einfach einklinke...
Hab allerdings echt ein riesiges Problem und trau mich sonst nicht wirklich, mit jemanden zu reden, weil's mir immens peinlich ist..

Ich hatte vergangenen Mittwoch Abend meine erste Panikattacke, nach 7 Jahren ohne...
Ich bin heute noch fix und fertig und könnte bei jedem Symptom, das heulen anfangen... diese Kontrolle und dieser zwang, meine Symptome sofort zu orten und zu schauen, ob ich in einer halben Stunde darauf lebe, ist abartig..
Es fing an, dass ich dachte, eine Migräne zu bekommen - ist ja nichts außergewöhnliches ... Allerdings hatte ich dann solche Gedächtnislücken, unbändige Angst, einen Schlaganfall zu haben und musste jedes Wort peinlich genau auseinander nehmen und abartig oft darüber nachdenken, ob's so ausgesprochen richtig ist, ob das, was ich denke, tatsächlich richtig ist.. wenn ich jedoch mit meiner Schwester telefoniert hab, hab ich ganz normal gesprochen, für sie zumindest.. seitdem kontrolliere ich jeden Gedankengang und sobald ich mir etwas langsamer denk oder ein Wort falsch ist (ich gehe anstatt von ging, dummes Beispiel..) drehe ich durch und schwitze und zitter am ganzen Körper.. nach dem autogenen Training geht's dann wieder und ich hab mich wieder beruhigt...
Dann fings an, dass meine Oberlippe kribbelte, aber nur im liegen, bzw beim Versuch, zu entspannen..was mich sofort wieder komplett in Aufruhr brachte.. und jetzt fängts wieder an, weil ich einfach dran denke oder versuchen mich zu entspannen.. ich weiß echt nicht mehr weiter, ich weiß auch nicht, ob ich mich 'real' jemanden anvertrauen kann, weil ich immense Angst vor Hohn und Spott hab.. unds mir abnormal peinlich ist... Ich weiß, dass es bald vorbei ist, aber trotzdem hab ich das Gefühl, dass es eher bald vorbei mit mir ist, obwohl meine letzten Blutwerte alle super waren.. ich sollte dazu sagen, dass ich viel Stress hab zur Zeit und es mir selbst peinlich ist, morgen in der Arbeit aufzuschlagen... ich hab echt panische Angst, ich weiß nicht mehr weiter.. ich hätte zwar Sertralin da, aber ich trau mich nicht, diese zu nehmen..ich hoffe, (ist nicht böse gemeint) dass jemand den gleichen Schund durch hat und mir irgendwie beruhigende Worte hat.. schlafen kann ich auch kaum, bis gar nicht.. ich weiß nicht mehr, wie ich's aufhalten kann..

[quote=Mia7703]Sorry, dass ich mich hier einfach einklinke...
Hab allerdings echt ein riesiges Problem und trau mich sonst nicht wirklich, mit jemanden zu reden, weil's mir immens peinlich ist..

Ich hatte vergangenen Mittwoch Abend meine erste Panikattacke, nach 7 Jahren ohne...
Ich bin heute noch fix und fertig und könnte bei jedem Symptom, das heulen anfangen... diese Kontrolle und dieser zwang, meine Symptome sofort zu orten und zu schauen, ob ich in einer halben Stunde darauf lebe, ist abartig..
Es fing an, dass ich dachte, eine Migräne zu bekommen - ist ja nichts außergewöhnliches ... Allerdings hatte ich dann solche Gedächtnislücken, unbändige Angst, einen Schlaganfall zu haben und musste jedes Wort peinlich genau auseinander nehmen und abartig oft darüber nachdenken, ob's so ausgesprochen richtig ist, ob das, was ich denke, tatsächlich richtig ist.. wenn ich jedoch mit meiner Schwester telefoniert hab, hab ich ganz normal gesprochen, für sie zumindest.. seitdem kontrolliere ich jeden Gedankengang und sobald ich mir etwas langsamer denk oder ein Wort falsch ist (ich gehe anstatt von ging, dummes Beispiel..) drehe ich durch und schwitze und zitter am ganzen Körper.. nach dem autogenen Training geht's dann wieder und ich hab mich wieder beruhigt...
Dann fings an, dass meine Oberlippe kribbelte, aber nur im liegen, bzw beim Versuch, zu entspannen..was mich sofort wieder komplett in Aufruhr brachte.. und jetzt fängts wieder an, weil ich einfach dran denke oder versuchen mich zu entspannen.. ich weiß echt nicht mehr weiter, ich weiß auch nicht, ob ich mich 'real' jemanden anvertrauen kann, weil ich immense Angst vor Hohn und Spott hab.. unds mir abnormal peinlich ist... Ich weiß, dass es bald vorbei ist, aber trotzdem hab ich das Gefühl, dass es eher bald vorbei mit mir ist, obwohl meine letzten Blutwerte alle super waren.. ich sollte dazu sagen, dass ich viel Stress hab zur Zeit und es mir selbst peinlich ist, morgen in der Arbeit aufzuschlagen... ich hab echt panische Angst, ich weiß nicht mehr weiter.. ich hätte zwar Sertralin da, aber ich trau mich nicht, diese zu nehmen..ich hoffe, (ist nicht böse gemeint) dass jemand den gleichen Schund durch hat und mir irgendwie beruhigende Worte hat.. schlafen kann ich auch kaum, bis gar nicht.. ich weiß nicht mehr, wie ich's aufhalten kann..[/quote
Als erstes, ganz ruhig mit panikattacke und angstzuständen kenne ich mich leider aus und auch mit den ganzen Symptomen drum herum. Ich selber nehme Sertralin und null Probleme damit davor musst du keine Angst haben nur dann halt auch jeden Tag regelmäßig nehmen und für den Notfall habe ich tavor. Dieses kribbeln kenne ich auch und auch an der Nasenspitze habe ich es oft. Und eines vorweg, nichts aber auch gar nichts davon muss dir peinlich sein! Es gibt dafür keinen Grund

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore