App im Playstore
Pfeil rechts
1220

Als erstes, ganz ruhig mit panikattacke und angstzuständen kenne ich mich leider aus und auch mit den ganzen Symptomen drum herum. Ich selber nehme Sertralin und null Probleme damit davor musst du keine Angst haben nur dann halt auch jeden Tag regelmäßig nehmen und für den Notfall habe ich tavor. Dieses kribbeln kenne ich auch und auch an der Nasenspitze habe ich es oft. Und eines vorweg, nichts aber auch gar nichts davon muss dir peinlich sein! Es gibt dafür keinen Grund[/quote]

Danke für die Antwort.. ich hab aber nur die 100er Zuhause, soll ich die gleich so nehmen oder doch erst Mal zerteilen? Ich bin aber aber so unsicher, ob das auch davon kommt und ja, ihr kennt das ja alle...
In meinem Kopf spukt es so umher, dass ich langsam echt glaube, verrückt zu sein.. und die Peinlichkeit macht es nicht besser..
Ich lese in dem Forum schon seit einiger Zeit (wenn nicht sogar schon Jahre) mit.. ich hab selbst jetzt erst den Mut, jemanden es zu sagen, ohne gleich in Scham zu versinken.. und dann tut's mir wieder immens leid, dass ich den Leuten auf die Nerven gehe, wie jetzt auch.. und schon kribbelt alles und ich könnte wieder heulen..

Zitat von Mia7703:
Als erstes, ganz ruhig mit panikattacke und angstzuständen kenne ich mich leider aus und auch mit den ganzen Symptomen drum herum. Ich selber nehme Sertralin und null Probleme damit davor musst du keine Angst haben nur dann halt auch jeden Tag regelmäßig nehmen und für den Notfall habe ich tavor. Dieses kribbeln kenne ich auch und auch an der Nasenspitze habe ich es oft. Und eines vorweg, nichts aber auch gar nichts davon muss dir peinlich sein! Es gibt dafür keinen Grund

Danke für die Antwort.. ich hab aber nur die 100er Zuhause, soll ich die gleich so nehmen oder doch erst Mal zerteilen? Ich bin aber aber so unsicher, ob das auch davon kommt und ja, ihr kennt das ja alle...
In meinem Kopf spukt es so umher, dass ich langsam echt glaube, verrückt zu sein.. und die Peinlichkeit macht es nicht besser..
Ich lese in dem Forum schon seit einiger Zeit (wenn nicht sogar schon Jahre) mit.. ich hab selbst jetzt erst den Mut, jemanden es zu sagen, ohne gleich in Scham zu versinken.. und dann tut's mir wieder immens leid, dass ich den Leuten auf die Nerven gehe, wie jetzt auch.. und schon kribbelt alles und ich könnte wieder heulen..[/quote]

Nein nein nein, dir muss gar nichts leid tun und du gehst auch niemanden auf die nerven und bitte nicht weinen. Nicht mit 100 anfangen sondern mit 50, einfach zerteilen. Ich selber nehme seit Jahren immer 50 klar irgendwann kann man auch erhöhen wenn es nötig ist. Wo ich anfing Sertralin zu nehmen hatte ich nur bißchen Übelkeit am Anfang und der Mund bißchen trocken aber das ist ja nichts. Es dauert so wie ich es im Kopf noch habe 4bis 6 Wochen bis sie dann wirken. Aber heute nicht mehr nehmen, fang ab morgen früh damit an und dann jeden Tag nehmen und am besten immer so um die selbe Zeit. Hast du Notfall Tabletten zuhause wenn es dir mal richtig schlecht geht? Ich habe dafür tavor

A

Mal wieder total in Panik

x 3

Hallo Mia7703
Du bist hier herzlichst Willkommen. Stress und permanenter chronischer Stress kann viel unterschiedliches auslösen. Schmerzen Angst und Panik. Dein Körper und deine Psyche sagen dir somit das es so nicht gut ist für Dich. Versuche Stress zu vermeiden, trete etwas kürzer. Es hilft keinem, wenn Du dauerhaft erkrankst.
Und Du bist hier gut aufgehoben nix muss peinlich oder so Dir hier sein

Zitat von Larry67:
Hallo Mia7703
Du bist hier Herzstiche Willkommen. Stress und permanenter chronischer Stress kann viel unterschiedliches auslösen. Schmerzen Angst und Panik. Dein Körper und deine Psyche sagen dir somit das es so nicht gut ist für Dich. Versuche Stress zu vermeiden, trete etwas kürzer. Es hilft keinem, wenn Du dauerhaft erkrankst.
Und Du bist hier gut aufgehoben nix muss peinlich oder so Dir hier sein

Herzstiche willkommen mega

Ja ja doofes Handy habs korrigiert

Zitat von Larry67:
Ja ja doofes Handy habs korrigiert

Ich fand es gut

Sooo da meine Antwort irgendwie hängen geblieben ist ...
@Mia7703
Hallo erstmal und herzlich willkommen ... Ich kenne dieses Gefühl dem denken und dem Gehirn Ned so zu vertrauen ... Und auch kleine Denkblockaden oder so zu haben und zu denken es geht gar nix mehr, bei mir war es sehr viel Stress und auch die Angst...
Das kann soooo viele Auslöser haben ...

@Lillymaus
Ich nehme zur Zeit nix... Habe bis jetzt keine Medis außer Tabor 0,5 mg ... Ich hatte einige ausprobiert und hatte viel mit Nebenwirkungen zu kämpfen ... Ich will mir morgen plantozill oder so ausprobieren ist etwas mit Passionsblume ...

Lachen ist gesund.

Zitat von Larry67:
Lachen ist gesund.

Absolut, und ich lache eh viel

Zitat von hope123:
Sooo da meine Antwort irgendwie hängen geblieben ist ...
@Mia7703
Hallo erstmal und herzlich willkommen ... Ich kenne dieses Gefühl dem denken und dem Gehirn Ned so zu vertrauen ... Und auch kleine Denkblockaden oder so zu haben und zu denken es geht gar nix mehr, bei mir war es sehr viel Stress und auch die Angst...
Das kann soooo viele Auslöser haben ...

@Lillymaus
Ich nehme zur Zeit nix... Habe bis jetzt keine Medis außer Tabor 0,5 mg ... Ich hatte einige ausprobiert und hatte viel mit Nebenwirkungen zu kämpfen ... Ich will mir morgen plantozill oder so ausprobieren ist etwas mit Passionsblume ...

Ok dann probier das aus ich denke zwar nicht wenn es pflanzlich ist das es viel bringt aber teste es einfach wenn du das möchtest

@Lillymaus ja muss des Mal ausprobieren ... Ich glaub auch nicht 100% dran... Aber zb Baldrian mit Hopfen hilft gut bei mir wenn die Angst noch nicht zu krass ist...

Vielleicht erst mal Entspannungsübungen probieren, Baldrian oder Hopfen, chemische Keule nur in der Not. Die Ursache zu bekämpfen bringt mehr als die Symptome zu unterdrücken. Mich hat Stress auch aus der Bahn geworfen. Seit dem ich ihn meide gehts besser. Erst mal an seine Gesundheitlich denken. Alles andere kommt dann schon. Ich will nicht stressbedingt irgendwo tot umfallen nur weil die Arbeit es verlangt, jemand es verlangt und es mich stresst.

Zitat von hope123:
@Lillymaus ja muss des Mal ausprobieren ... Ich glaub auch nicht 100% dran... Aber zb Baldrian mit Hopfen hilft gut bei mir wenn die Angst noch nicht zu krass ist...

Ok dann versuche es einfach

Genau

Ich danke euch.. ich bin allgemein ziemlich ängstlich, weshalb ich nicht weiß, ob ich kürzer treten kann, ohne dass es berufliche folgen nach sich zieht.. und nein, ich bin so gut wie nie krank..aber ich habe echt keine Ahnung, was ich machen kann oder soll.. am liebsten würde ich mich irgendwo vergraben und erst rauskommen, wenn ich alles durchstanden habe..
Ich habe nur so unendliche Angst vor den Symptomen, dass mich das jede Sekunde beschäftigt... Die Gedanken kreisen nur darum.. das Kribbeln will einfach nicht aufhören.. diese Lücken und Kontrolle beim denken bringen mich zur Verzweiflung...und nein, ich hab keine Notfallmedis Zuhause ...

Angst ist auch eine Krankheit. Eine besondere sehr zermürbende, versuche es ruhig anzugehen, nimm dir nicht alles zu Herzen. Suche im privaten dein Wohlfühlnest, ein Ort der Entspannung und Ruhe. Das hilft. Mich entspannt ein warmen Bad z.B. Und wenn du einen seelischen Mülleimer brauchst bist Du auch hier richtig. Kopf hoch wir sind für Dich alle da

So my Baldrian wirkt, sage dem Angstlazarett Gute Nacht
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Guten Morgen ihr lieben , wie geht es euch allen den so? ... Ich habe die Woche wegen den Anträgen richtig viel zu tun... Gestern in der Straßenbahn hatte ich auch voll Panik.. ist dachte mir nur was wieder in der strasenbahn? Ich dachte den Rotz haben wir schon durch ? Ich wäre am liebsten nur zwecks der Konfrontation noch länger Rum gefahren nur damit des mein Hirn schnallt aber musste wohin...
Meine Lieblingssymptome sind zur Zeit wenn ich angespannt bin unweigerlich Rückenschmerzen besonders im Nacken Bereich, was zu Schwindel führt und Kopfweh :/ naaaaja... Jetzt darf ich eh wieder mit der Straßenbahn fahren ....

Glg

Ich hab auf dem Weg ins Büro gerade auch eine PA aufgerissen - schon in der ersten Straßenbahn. HILFE!

Ich halt die Menschen um mich herum nicht aus, hyperventiliere und hab Beklemmungen

Ich hab jetzt eine halbe Sertralin genommen, weil ich's nicht mehr aushalten kann.. sehe zeitweise richtig verschwommen auf dem rechten Auge und hab panische Angst vor einem Schlaganfall.. ich könnt kotzen, ich bin so verspannt und angespannt und es wird nicht besser...angefangen hats heut damit, dass ich wieder wie einen Faden vor dem Auge hatte, natürlich hab ich's wie eine Idiotin kontrolliert und jetzt seh ich verschwommen auf dem betroffenen Auge...ich Halts langsam nicht mehr aus, ich kann nicht mehr

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore