App im Playstore
Pfeil rechts
1220

Zitat von Maxli87:
Es geht mir besser. Habe mir ein kamillen tee gemacht, besser als tavor, die habe ich gestern abend genommen nach sehr langer zeit, weil ich sehr unruhig war. Ich hab seit 2 tagen ein fremdkörper gefühl in der speiseröhre und das hat mich wahrscheinlich auch fertig gemacht. Ich darf nicht mal googeln was epilepsie für symptome hat. Das googeln am anfang meiner angstkrankheit hat mich auch schliesslich zur jetzigen situation gebracht in der ich selt 3 monaten bin.

Oh ja dieses googeln, ich bin auch so ein Kandidat dafür immer zu googlen schrecklich ist das immer. Und dieses Fremdkörper Gefühl kenne ich auch zu gut, zum kotzen ist das und macht einen wahnsinnig. Ich hatte das im Hals und bin fast verr geworden und dann zum hno Arzt gegangen und nach gucken lassen das hat nicht dann beruhigt

Zitat von Lillymaus:
Oh ja dieses googeln, ich bin auch so ein Kandidat dafür immer zu googlen schrecklich ist das immer. Und dieses Fremdkörper Gefühl kenne ich auch zu gut, zum kotzen ist das und macht einen wahnsinnig. Ich hatte das im Hals und bin fast verr geworden und dann zum hno Arzt gegangen und nach gucken lassen das hat nicht dann beruhigt

An manchen tagen geht es mir super fast ohne symptome und dan bum! Zum kotzen das ganze. Manchmal frag ich mich ob eine klinik für mich eine option wäre. Meine therapeutin sagt das ich es ohne klinik schaffe und medis weigere ich zu nehmen, da ich mit den nebenwirkungen von mirtazapin und co. nicht klar komme. Schon von johanniskraut kriege ich panik. Ich hab nächste woche magenspiegelung, dann werd ich sehn falls etwas heraus kommt mit der speiseröhre.

A

Mal wieder total in Panik

x 3

Zitat von Maxli87:

An manchen tagen geht es mir super fast ohne symptome und dan bum! Zum kotzen das ganze. Manchmal frag ich mich ob eine klinik für mich eine option wäre. Meine therapeutin sagt das ich es ohne klinik schaffe und medis weigere ich zu nehmen, da ich mit den nebenwirkungen von mirtazapin und co. nicht klar komme. Schon von johanniskraut kriege ich panik. Ich hab nächste woche magenspiegelung, dann werd ich sehn falls etwas heraus kommt mit der speiseröhre.

Ja das kommt mir sehr bekannt vor. Tagelang so gut wie symptom frei und dann bum und die schei. ist wieder da einfach aus dem Nichts und ohne Grund
Ich kann dir Sertralin empfehlen weil ich bin genau so ängstlich was immer Medikamente angeht. Ich nehme Sertralin jetzt bestimmt schon 10 Jahre und hatte bis auf leichte Übelkeit am Anfang gar keine Symptome. Wenn du Es für dich für richtig hältst dann mach das mit der Klinik egal was die Ärztin sagt. Das ist deine Entscheidung.

Zitat von Maxli87:

Ja das kommt mir sehr bekannt vor. Tagelang so gut wie symptom frei und dann bum und die schei. ist wieder da einfach aus dem Nichts und ohne Grund
Ich kann dir Sertralin empfehlen weil ich bin genau so ängstlich was immer Medikamente angeht. Ich nehme Sertralin jetzt bestimmt schon 10 Jahre und hatte bis auf leichte Übelkeit am Anfang gar keine Symptome. Wenn du Es für dich für richtig hältst dann mach das mit der Klinik egal was die Ärztin sagt. Das ist deine Entscheidung.

Zitat von Lillymaus:

Du nimmst es seit 10 jahren und hast immer noch panikattacken? Das bringt ja nichts! Dann nehme ich doch lieber nix und spare mir die nebenwirkungen! Ohne medis kann ich viel klarer und besser denken. Mit mirtazapin war ich 3 wochen wie auf Dro., wie ein zombie war ich!

Zitat von Maxli87:

Du nimmst es seit 10 jahren und hast immer noch panikattacken? Das bringt ja nichts! Dann nehme ich doch lieber nix und spare mir die nebenwirkungen! Ohne medis kann ich viel klarer und besser denken. Mit mirtazapin war ich 3 wochen wie auf Dro., wie ein zombie war ich!

Ja ich habe noch leichte panikattacken das was ich früher hatte war die Hölle. Sertralin hat und hilf mir immer noch sehr gut
Ja von mirtazapin habe ich auch schon gehört, soll nicht so toll sein

Guten Morgen :3
Noch jemand wach oder wieder wach?

Hab total angst grade, kann mich jemand versuchen rüberzubringen bitte.
Drehe grade total durch.

Zitat von Bittegesund:
Hab total angst grade, kann mich jemand versuchen rüberzubringen bitte.
Drehe grade total durch.

Tut mir leid, ich habe geschlafen. Wie geht es dir jetzt?

@maxli87, ich reagier auf Johanniskraut genau gegenteilig, d.h. ich werd hippelig,unruhig etc.
Was das Fremndkörpergefühl im Hals angeht....ich hatte vor einer Weile immer das Gefühl Haare oder sowas im Rachen zu haben, ging dann auch zum HNO der nix fand, aber er meinte das kommt vom Magen. Bekam Säureblocker und zack...weg wars.

Zitat von Maxli87:

Was hattest du für Nebenwirkungen vom Mirtazapin? LG Sily

@Evelin67
Sehr wahrscheinlich ist es vom magen, aber auch von der psyche , weil ich dann angst bekomme und mich reinsteigere in das ganze. Und dann habe ich direkt angst das nächste mal wenn ies wieder kommt. Ich nehme seit 1 monat säureblocker nexium 40mg und habe gerade gelesen das johanniskraut die säureblocker wirkungslos macht bei gleichzeitiger einnahme, weil sie das gleiche abbauenzyhm verwenden. Auszug beipackzettel; Arzneimittel, die CYP2C19 oder CYP3A4 oder beide induzieren (wie z.B. Rifampicin und Hypericum [Johanniskraut]), können zu einem tieferen Esomeprazol-Serumspiegel führen, indem sie den Metabolismus von Esomeprazol erhöhen. Und genau 1 tag seit der einnahme habe diese probleme wieder vermehr, vorher nur ab und zu.

@Sily
Die ersten tage habe ich gut geschlafen mit mirta. Tagsüber schwindel der mich fertig gemacht hat und hitzewallungen. Nach 2 wochen stärkere Nebenwirkungen. Konnte wieder nicht schlafen. Am morgen sehr müde und am nachmittag war ich voll aufgeputscht. Ich war wie ein zombie vollgepumpt mit droogen. Extrme stimmungschwankungen. Kribbeln am ganzen körper. Sehstörungen. Mal war ich voller euphorie und 1 std später war ich total unruhig und nervös bis ich schlussendlich eine krasse panikattacke hatte und am 20 april in den notfall ging. Seitdem nehme ich nix und es ging mir die letzten 10tage immer besser mit kleinen tiefs. Bis zur einnahme von johanniskraut.

Bin grade heim gekommen, bin heute nacht nachdem ich hier geschrieben habe direkt ins Krankenhaus gegangen da es nur 5 min zufuss von mir entfernt ist.
Da wir hier eine Psychologische Klinik haben.
Hab viele nette Menschen kennengelernt mit teils sehr schlimmen Problemen.
Geplant war eig das ich kurz zum Arzt gehe und mir hilfe hole bzw mich beraten lasse.
Daraus wurden 70 minuten Arztgespräch und draussen vor der Tür ein 4 stunden gespräch mit den Leuten die probleme habe.
Der Psychische Arzt war total nett und freundin und scheinte schon sehr viel Ahnung zu haben.

Er meinte ich könnte direkt da bleiben und eine therapie machen, einweisung.
Wir haben uns nun so geeinigt das ich morgen zu meinem Hausarzt gehe und eine überweisung hole und die tagesklinik besuche.
Da ich mich einfach wohler damit fühle wenn ich nachts bei meiner frau bin.

Eine Psychose habe ich nicht sagt er, typische angstzustände und panikattacken. Da zuviel Adrenalin ausgeschüttet wird, gehts mir so schlecht und ich bin immer so aufgedreht und neben der spur.

Zitat von Bittegesund:
Bin grade heim gekommen, bin heute nacht nachdem ich hier geschrieben habe direkt ins Krankenhaus gegangen da es nur 5 min zufuss von mir entfernt ist.
Da wir hier eine Psychologische Klinik haben.

Zitat von Bittegesund:
Er meinte ich könnte direkt da bleiben und eine therapie machen, einweisung.
Wir haben uns nun so geeinigt das ich morgen zu meinem Hausarzt gehe und eine überweisung hole und die tagesklinik besuche.
Da ich mich einfach wohler damit fühle wenn ich nachts bei meiner frau bin.

Finde ich super das du dir Hilfe holst und sie auch annimmst

Ich wünschte, wir hätten hier auch so eine Einrichtung, wo es anscheinend so unkompliziert abläuft und mein Mann wäre so einsichtig, so was anzunehmen

Sind gerade in einer Diskussionsphase, wo es darum geht, das er stationär behandelt werden soll, weil auch die Arbeit schon drunter gelitten hat und er ein Gespräch mit seinem Chef hatte.

Wie geht deine Frau mit deinen Ängsten um
@Bittegesund ?

Ja soll leider nicht überall so sein.

Jeder mit dem ich da gesprochen habe sagte es hilft ihnen sehr dort zu sein.

Meine freundin eher so neutral, sie hat selbst genug probleme (skin picking) sehr schüchtern und zurückhaltend, angst auf andere zuzugehen usw.
Sie überlegt ob wir dort zusammen hin können und es gemeinsam durchziehen, dann fällt es einen noch mal leichter und man kann sich unterstützen.

Zitat von Maxli87:
@Evelin67
Sehr wahrscheinlich ist es vom magen, aber auch von der psyche , weil ich dann angst bekomme und mich reinsteigere in das ganze. Und dann habe ich direkt angst das nächste mal wenn ies wieder kommt. Ich nehme seit 1 monat säureblocker nexium 40mg und habe gerade gelesen das johanniskraut die säureblocker wirkungslos macht bei gleichzeitiger einnahme, weil sie das gleiche abbauenzyhm verwenden. Auszug beipackzettel; Arzneimittel, die CYP2C19 oder CYP3A4 oder beide induzieren (wie z.B. Rifampicin und Hypericum [Johanniskraut]), können zu einem tieferen Esomeprazol-Serumspiegel führen, indem sie den Metabolismus von Esomeprazol erhöhen. Und genau 1 tag seit der einnahme habe diese probleme wieder vermehr, vorher nur ab und zu.

@Sily
Die ersten tage habe ich gut geschlafen mit mirta. Tagsüber schwindel der mich fertig gemacht hat und hitzewallungen. Nach 2 wochen stärkere Nebenwirkungen. Konnte wieder nicht schlafen. Am morgen sehr müde und am nachmittag war ich voll aufgeputscht. Ich war wie ein zombie vollgepumpt mit droogen. Extrme stimmungschwankungen. Kribbeln am ganzen körper. Sehstörungen. Mal war ich voller euphorie und 1 std später war ich total unruhig und nervös bis ich schlussendlich eine krasse panikattacke hatte und am 20 april in den notfall ging. Seitdem nehme ich nix und es ging mir die letzten 10tage immer besser mit kleinen tiefs. Bis zur einnahme von johanniskraut.

Ich nehme Mirtazapin 30 mg seit November 17 geholfen hat es mir nur zum Schlafen seit 3 Wochen bin ich am Ausschleichen und nun auf 15 mg ich weiß nicht mehr wo meine ganzen Symptome herkommen. Ich versuche es ab nächster Woche mit 5 htp ist pflanzlich und es gibt Studien zur Wirkung, Johanniskraut habe ich auch schon probiert Laif 900 hat nichts gebracht. Bin richtig verzweifelt weil bei mir nichts wirkt. LG SILY

Zitat von Sily:
Ich nehme Mirtazapin 30 mg seit November 17 geholfen hat es mir nur zum Schlafen seit 3 Wochen bin ich am Ausschleichen und nun auf 15 mg ich weiß nicht mehr wo meine ganzen Symptome herkommen. Ich versuche es ab nächster Woche mit 5 htp ist pflanzlich und es gibt Studien zur Wirkung, Johanniskraut habe ich auch schon probiert Laif 900 hat nichts gebracht. Bin richtig verzweifelt weil bei mir nichts wirkt. LG SILY

Hast du es schon mal ohne Medikamente probiert und mit einer Therapie, kein Kaffe, gesundes Essen?
Damit meine ich nicht einmal alle 14 Tage zum Psychologen zu gehen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Bittegesund:

Hast du es schon mal ohne Medikamente probiert und mit einer Therapie, kein Kaffe, gesundes Essen?
Damit meine ich nicht einmal alle 14 Tage zum Psychologen zu gehen.

Ich gehe 1x pro Woche zur Therapie, hatte aber erst 6 Stunden. Ich war 2x stationär in der Klinik für psychosomatik, die haben mich in eine Schmerztagesklinik geschickt, da war ich 4 Wochen, bis auf Muskelaufbau hat es nichts gebracht. Ich habe Muskel und Gelenkschmerzen, aber am schlimmsten ist der Schwindel und das permanente Stechen in Kopf. Ich möchte nun das Mirtazapin komplett absetzen aber momentan geht es mir sehr schlecht, aber ich probier es ohne Medikamente. Ich bin dankbar für jeden Tipp. LG SILY

Eine gesunde Ernährung bringt auch wirklich viel.
Kein Zucker, kein Kaffe, kein Fastfood und viel Salat und Gemüse.
Klingt komisch is aber wirklich so.

Kennt jemand ein Mittel gegen erwartungsangst....dass ist leider in den letzten Wochen mein größtes Problem ich kann mich seit etwa zwei Wochen auf nichts anderes mehr konzentrieren als auf meinen Kopf und meine Symptome....ist leider so...und wenn ich Mal stundenlang keine Symptome habe erwarte ich die so stark bis sie echt kommen...auch meine Migräne ist in letzter Zeit viel häufiger da seit dieser verammten Kopfangst.....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore