App im Playstore
Pfeil rechts
1220

Zitat von petrus57:

Das Zeug hilft, wenn überhaupt, nur bei leichten Stimmungsschwankungen.

Ich nehme seit mittwoch rebalance500 also johanniskraut . Davor ging es mir 5-6 tagen eigentlich gut und ich hatte den eindruck das es mir jeden tag besser geht mit der angst und der depression. Seit freitag aber, also nach der 2 einnahme von rebelance fühl ich mich unruhiger und nicht mehr klar im
Kopf. Musste sogar gestern wieder eine halbe temesta-tavor nehmen, weil ich so nervös war und ein fremdkörper gefühl in der speiseröhre hatte. Die angst kam wieder mit voller wucht zurück. Was meint ihr könnte es von johanniskraut sein die unruhe?

Zitat von Hary4747:
@Lillymaus
Weil ich Druck auf der Brust habe immer negative Gedanken Zukunftsangst apettilosikeit innerliche unruhe Herzklopfen herzrassen Stiche in der Brust Kopfschmerzen das sind doch Angstzustände mit Depression
Lg

Genau das gleiche habe ich auch ständig. Plus noch andere symptome.

A

Mal wieder total in Panik

x 3

Ich glaube nicht, dass deine Unruhe was mit dem Johanniskraut zu tun hat.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber Johanniskraut und tavor sollte man nicht unbedingt zusammen nehmen habe ich mal gehört stimmt das?

@Maxli87
Hast du auch Schwindelanfälle
Lg

@petrus57
ich werde johanniskraut eine woche nicht mehr nehmen und dann sehe ich ja ob es besser wird.

@Hary4747
Schwindel habe ich selten.

@Lillymaus

Danke, es geht mir einigermaßen gut. Die letzte Woche war voll in Ordnung, seit gestern Abend habe ich leichte Unruhezustände, wieder meine Atempanik und Schluckbeschwerden - das Übliche.
Es ist aber nicht so schlimm. Die meiste Zeit ist meine Welt zur Zeit in grellbunte Freude getaucht, weil ich total verliebt bin hihi

Zitat von sperling:
@Lillymaus

Danke, es geht mir einigermaßen gut. Die letzte Woche war voll in Ordnung, seit gestern Abend habe ich leichte Unruhezustände, wieder meine Atempanik und Schluckbeschwerden - das Übliche.
Es ist aber nicht so schlimm. Die meiste Zeit ist meine Welt zur Zeit in grellbunte Freude getaucht, weil ich total verliebt bin hihi

Schön für dich
Das verliebt sein könnte helfen durch das das deine Gedanken ja abgelenkt sind das auch die Unruhe und die anderen Symptome weggehen. Oder schlimmer werden durch die Liebe

Zitat von Lillymaus:

Schön für dich
Das verliebt sein könnte helfen durch das das deine Gedanken ja abgelenkt sind das auch die Unruhe und die anderen Symptome weggehen. Oder schlimmer werden durch die Liebe

Naja, stimmt: Es ist beides der Fall. Ich bin natürlich aufgeregt, aber auch entspannt, weil mir die rosarote Brille schöne Tagträume beschert

Zitat von sperling:

Naja, stimmt: Es ist beides der Fall. Ich bin natürlich aufgeregt, aber auch entspannt, weil mir die rosarote Brille schöne Tagträume beschert

Ja kann ich verstehen
Seit ihr den schon zusammen wenn ich das fragen darf?

Zitat von Lillymaus:

Ja kann ich verstehen
Seit ihr den schon zusammen wenn ich das fragen darf?

Nein, aber es fühlt sich schon fast so an. Da ist schon so eine Vertrautheit da - das habe ich bisher noch nie erlebt.
Wir schreiben ständig miteinander, und nächste Woche sehen wir uns wieder (wir wohnen leider ca. 100km auseinander).
Ich glaube, dass das diesmal echt was werden könnte - zumindest bin ich zuversichtlich.

Zitat von sperling:

Nein, aber es fühlt sich schon fast so an. Da ist schon so eine Vertrautheit da - das habe ich bisher noch nie erlebt.
Wir schreiben ständig miteinander, und nächste Woche sehen wir uns wieder (wir wohnen leider ca. 100km auseinander).
Ich glaube, dass das diesmal echt was werden könnte - zumindest bin ich zuversichtlich.

Ach 100 kilometer ist doch kein Problem
Ich hatte mal eine Beziehung eine Lange Beziehung und wir wohnten fast 400 Kilometer auseinander. Das klappt alles wenn man sich liebt

Zitat von Lillymaus:

Ach 100 kilometer ist doch kein Problem
Ich hatte mal eine Beziehung eine Lange Beziehung und wir wohnten fast 400 Kilometer auseinander. Das klappt alles wenn man sich liebt

Ich seh auch keine Probleme

Zitat von sperling:

Wie schön.

Zitat von Maxli87:
Was meint ihr könnte es von johanniskraut sein die unruhe?

Schon möglich mich putscht Johanniskraut auch eher auf und beruhigt mich kein bischen. Aber ich reagier auf pflanzliche Wirkstoffe eh oft konträr. Bei Melisse die ja auch beruhigen soll bekomm ich auch kein Auge zu. Wär als ob ich drei Kaffe getrunken hätt.

Zitat von Cati:
Wie schön.

Ja, ich bin gerade auf Wolke 7 hihi

Zitat von Sallyblue:
Schon möglich mich putscht Johanniskraut auch eher auf und beruhigt mich kein bischen. Aber ich reagier auf pflanzliche Wirkstoffe eh oft konträr. Bei Melisse die ja auch beruhigen soll bekomm ich auch kein Auge zu. Wär als ob ich drei Kaffe getrunken hätt.

Also, Johanniskraut wirkt bei mir immer eher anregend, nicht beruhigend. Auf meinem Tee steht: Bei geistigen Erschöpfungszuständen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Oh man man..hätte ich lieber keine tableten von johanniskraut genommen! Ich hab schon gestern gemerkt das die panik im anmarsch ist. Vorhin war ich im kino mit der frau und meinen 2 kindern. Alles gut bis zu den letzten 5 min vor ende des films. Plötzlich merkte ich das meine rechte hand wenig verkrampft, herzrasen dannach fing das gedankenkarussel an. Ich konnte es kaum erwarten bis der film fertig war. Mein ganzer körper war verkrampft von fuss bis kopf. Ich zitterte wie nie in meinem leben und hatte kalt. Echt krass. Ich ging so schnell wie möglich zum auto und habe die heizung auf voll gestellt und habe mich beruhigt. So eine heftige panik hatte ich nur 2 mal bisher. Ich habe angst das es epilepsie oder sowas ist.

Zitat von Maxli87:
Oh man man..hätte ich lieber keine tableten von johanniskraut genommen! Ich hab schon gestern gemerkt das die panik im anmarsch ist. Vorhin war ich im kino mit der frau und meinen 2 kindern. Alles gut bis zu den letzten 5 min vor ende des films. Plötzlich merkte ich das meine rechte hand wenig verkrampft, herzrasen dannach fing das gedankenkarussel an. Ich konnte es kaum erwarten bis der film fertig war. Mein ganzer körper war verkrampft von fuss bis kopf. Ich zitterte wie nie in meinem leben und hatte kalt. Echt krass. Ich ging so schnell wie möglich zum auto und habe die heizung auf voll gestellt und habe mich beruhigt. So eine heftige panik hatte ich nur 2 mal bisher. Ich habe angst das es epilepsie oder sowas ist.

Nein ganz ruhig, ich kann mir nicht vorstellen das das Epilepsie ist sondern eine sehr krasse panikattacke. Wie geht es dir jetzt im Moment?

Es geht mir besser. Habe mir ein kamillen tee gemacht, besser als tavor, die habe ich gestern abend genommen nach sehr langer zeit, weil ich sehr unruhig war. Ich hab seit 2 tagen ein fremdkörper gefühl in der speiseröhre und das hat mich wahrscheinlich auch fertig gemacht. Ich darf nicht mal googeln was epilepsie für symptome hat. Das googeln am anfang meiner angstkrankheit hat mich auch schliesslich zur jetzigen situation gebracht in der ich selt 3 monaten bin.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore