App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben,

Ich muss mich einfach mal hier aus Zur Zeit geht es mir mal wieder schlecht und ich habe das Gefühl alles läuft zur Zeit nur noch drunter und drüber. Mir geht es mal wieder schlecht. Letzte Woche fing es wieder mit dem Gefühl von betäubtem ohr an, verbunden mit dem Gefühl ohnmächtig zu werden. Heute dann totale massive angst im bauch verbunden mit Schwindelgefühl. An sich kein Wunder im Moment, bei dem Stress den ich habe.

Meine große ist zur Zeit in der tagesklinik aufgrund emotionaler Störung des Kindesalter und kam immer nach den Papa Wochenenden noch instabiler und aggressiver nach Hause, wie es eh schon alles war. Nun geht meine große seit ca. 3 Monaten nicht mehr zu ihrem Papa. Denn der Auslöser soll laut Psychologen der Vater sein. Nun ja, nebenher habe ich noch meinen kleinen 5 jährigen, der im Februar sich eine verbrühung erlitten hatte. Dann habe ich einen Antrag auf das alleinige Sorgerecht gestellt, Verhandlung ist Ende des Monats. Nun hat meine große eine verfahrensbeiständin bekommen, da stand heute mit meiner Tochter einen Termin an. Die verfahrensbeiständin will dann diese Woche noch mit mir sprechen. Nebenher muss ich dann in zwei Wochen noch einen Termin mit dem jugendamt wahrnehmen. Dann habe ich eigentlich noch eigene Untersuchungen anstehen, die ich jetzt aber nicht wahrnehmen kann, weil keinen kopf und keine Zeit dafür.

Nun habe ich natürlich wieder totale Angst, das der ganze Mist mit der Angst, aufgrund des stresses, wieder von vorne losgeht, am meisten aber habe ich davor Angst wieder diese schwindelattacken zu bekommen. Ich habe das Gefühl ich stehe das nicht mehr durch und ich kann nicht mehr. Aber ich will für meine Kinder kämpfen. Denn vom jugendamt aus, darf mein ex den kleinen schon seit 2015 nicht mehr nehmen. Ich weiß einfach nicht mehr wie ich noch zur Ruhe finden Soll, denn der Kopf gibt einfach keine Ruhe.

So nun bin ich einiges losgeworden und hoffe um paar Ratschläge

LG Apfel

04.09.2017 11:58 • 04.09.2017 #1


3 Antworten ↓


Niemand da?

A


Mal wieder diese Angst

x 3


Ist das mit Ohr beim HNO untersucht worden? Du schreibst wieder von betäubtem Ohr, kennst du das schon als Angst-Symptom? Vielleicht gibt es ja auch eine körperliche Ursache für deine Beschwerden.

Was hat dir denn das letzte Mal gegen deine Schwindel-Attacken geholfen?

Es stehen dir wohl einige anstrengende Wochen bevor, wenn Ende des Monats eine Verhandlung um das Sorge-Recht ist. Offenbar hast du ja schon vieles veranlasst, um deinen Kindern zu helfen und für mehr Ruhe zu sorgen. Psychologische Hilfe für die Kinder habt ihr auch, viel mehr wirst du momentan nicht tun können außer auf einen guten Ausgang der Gerichtsverhandlung hoffen und kleine Zeitfenster für dich nutzen um wenigstens halbwegs bei Kräften zu bleiben.

Zitat von apfel:
Ich habe das Gefühl ich stehe das nicht mehr durch und ich kann nicht mehr.


Meine Erfahrung ist, dass man es am Ende doch irgendwie schafft, gerade wenn es um die eigenen Kinder geht. Irgendwo kann man dann doch die Energie rausholen um weiter zu machen.

Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Lasea gemacht, wenn die Gedanken Karussell fahren.

Hallo Luna 70,

Ich war letztes Jahr im August beim HNO Arzt gewesen, weil ich auf dem rechten ohr einen hörsturz hatte, da wurde das linke auch mit untersucht. Dann hatte ich Februar diesen Jahres das erste mal eine eitrige mittelohrentzündung auf dem rechten ohr. Da wurde auch das linke ohr mit untersucht. Beim hörsturz meinte der HNO Arzt schon das es wohl vom Nacken herkommt und von Stress. Und wenn ich mir Wärme in den Nacken lege, dann lässt dieses komische diffuse Gefühl auf dem linken ihr auch nach. Überwiegend habe ich das Gefühl auf dem linken Ohr, manchmal aber auch auf dem rechten. Ich selbst vermute auch das es die verspannungen sind, denn sobald ich mich hinlege und versuche zu entspannen lässt auch das Gefühl im linken ohr nach.

Es ist auch nur ein Gefühl von betäubt, wie wenn man ne Betäubung beim Zahnarzt erhält. Ich höre auch dann normal und wenn ich ans ohr fasse fühlt sich auch alles normal an.

Naja was habe ich sonst immer bei schwindel Attacken gemacht? Mich immer panisch hingelegt. Heute aber habe ich versucht ruhig weiter zu atmen und versucht mich nicht in die Angst zu steigern. Dann war nach ca. 20 Minuten alles rum. Aber die Angst, das es wieder kommen kann sie bleibt. Habe ja auch vor knapp 9 Jahren die Diagnose panikstörung erhalten, hatte aber Ruhe die ganze zeit





Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore