Pfeil rechts
40

S
Wisst ihr ob eine Gastritis auch auf den Darm Auswirkungen hat?

26.10.2023 20:13 • #81


F
Zitat von melanie22:
Hej ihr Lieben! Seit meinem Rückfall (Panikattacken) habe ich vermehrt Übelkeit und Magenweh. Bei mir wurde vor 2 Jahren eine chronische Gastritis ...

Das tut mir sehr leid für dich!
Habe das auch oft, wenn es mir psychisch nicht gut geht. Mir hilft es aber sehr, auf meine Ernährung zu achten. Nehme nur im Notfall Blocker, um die Speiseröhre zu schützen.
Alles Gute!

26.10.2023 22:51 • #82


A


Magenschmerzen - Erfahrungen von Betroffenen

x 3


S
Mein Arzt meinte dass ich einen Atemtest machen soll ob ich wieder dieses Helicobakter habe. Hätte eigentlich erwartet, dass er sagt ich soll eine Magenspiegelung nochmal machen.

26.10.2023 22:54 • #83


N
@Sarahh wie gehts dir heute?

05.11.2023 13:25 • x 1 #84


S
@namann27
Helicobakter Test negativ!
Ärzte meinen Psyche, Stress…
Ich glaube so langsam „hormonell“, weil es nicht immer ist, aber wiederkehrend kommt.
Es gibt Wochen da kann ich Essen was ich möchte und ich habe keinerlei Beschwerden und dann gibt es Tage wo ich von Wasser Sodbrennen bekomme!
Ganz komisch!

09.11.2023 00:22 • #85


N
Pms?

09.11.2023 07:33 • x 1 #86


N
@Sarahh pms?

09.11.2023 07:33 • #87


S
@namann27
Ja glaub ich auch

11.11.2023 10:22 • #88


S
Kann es auch sein, dass man durch eine einzige stressige Situation ( habe heute morgen geheult und gestritten), Sodbrennen und Magenschmerzen verursachen kann?
Nicht direkt danach, aber ein paar Stunden später fing es wieder an mit Sodbrennen usw

11.11.2023 22:09 • #89


Kimsy
@Sarahh Ich habe auch oft Magenschmerzen, Gastritis Typ C, Medis helfen nur kurzzeitig..es ist schon psychisch bei mir...

11.11.2023 22:13 • x 1 #90


S
Zitat von Kimsy:
@Sarahh Ich habe auch oft Magenschmerzen, Gastritis Typ C, Medis helfen nur kurzzeitig..es ist schon psychisch bei mir...

Gastritis Typ C? Bedeutet das chronisch?
ich weiß gar nicht was ich habe… Habe vor 3 Jahren ne Spiegelung gemacht und da wurde leichte Gastritis mit Reflux und Helicobakter festgestellt.
Den Helicobakter habe ich laut Atemtest nicht mehr.

11.11.2023 22:18 • #91


Kimsy
@Sarahh ich weiss nicht, was genau Typ C ist aber chronisch ist die Gastritis bei mir...Helicobakter habe ich nicht...

11.11.2023 22:40 • x 1 #92


Kaju
Zitat von Sarahh:
Kann es auch sein, dass man durch eine einzige stressige Situation ( habe heute morgen geheult und gestritten), Sodbrennen und Magenschmerzen ...

Natürlich kann es von Stressigen Situationen kommen. Ich kenne das nur zu gut. Mir schlägt auch alles was mich belastet auf den Magen. Hab dann immer mit starker Übelkeit zu kämpfen. Aber das ist selbst bei Menschen so die nicht psychisch angeknackst sind so. Meine Partnerin hat keinerlei Probleme mit der Psyche. Aber bei starken Emotionen hat sie auch mit dem Magen zu tun. Ich hoffe dir geht es schon ein wenig besser?

11.11.2023 23:15 • x 1 #93


S
Zitat von Kaju:
Natürlich kann es von Stressigen Situationen kommen. Ich kenne das nur zu gut. Mir schlägt auch alles was mich belastet auf den Magen. Hab dann ...

Ehrlich gesagt, ist nicht mal das Sodbrennen oder die Magenschmerzen das schlimme, sondern meine Angst, dass es Magenkrebs oder Darmkrebs usw ist…

11.11.2023 23:21 • #94


Kaju
@Sarahh warst du nun schon bei einer Spiegelung?

11.11.2023 23:22 • x 1 #95


S
Zitat von Kaju:
@Sarahh warst du nun schon bei einer Spiegelung?

Ja vor 3 Jahren
Gastritis Reflux

11.11.2023 23:31 • #96


Kaju
Zitat von Sarahh:
Ja vor 3 Jahren Gastritis Reflux

Das ist ja schon nen weilchen her. Ich finde das es keine Schande ist wenn man es nochmal abklären lässt. Guck mal ich habe letztes Jahr helicobacter gehabt. Dieses Jahr wieder magenprobleme. Wieder zum Doc. Und erneut helicobacter. Das lässt sich gut behandeln. Und ich bin auch ein schisser was Diagnosen angeht.

11.11.2023 23:39 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Kaju:
Das ist ja schon nen weilchen her. Ich finde das es keine Schande ist wenn man es nochmal abklären lässt. Guck mal ich habe letztes Jahr ...

Ich habe vor einer Woche einen Atemtest gemacht. Helicobakter war negativ. Ich hoffe das heißt jetzt nix schlimmes… aber ich denke bzw hoffe mal, dass man bei Magenkrebs schlimmere Symptome hat?!
Ja ich könnte nochmal ne Spiegelung machen. Meine Hausärztin meinte dass es mein Stress ist

11.11.2023 23:49 • #98


Kaju
Zitat von Sarahh:
Ich habe vor einer Woche einen Atemtest gemacht. Helicobakter war negativ. Ich hoffe das heißt jetzt nix schlimmes… aber ich denke bzw hoffe mal, ...

Also du kannst es ja einfach abklären lassen. Dann bist du eventuell ein wenig entspannter. Ist ja immer ein Kreislauf. Du machst dir Sorgen, das ist ja auch wieder Stress. Also lass es abklären und es geht dir dann eventuell besser.

12.11.2023 22:03 • #99


S
@Kimsy: Was hilft Dir gegen die Schmerzen und Übelkeit bei der chronischen Gastritis?

05.12.2023 21:50 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky