Pfeil rechts
40

D
Zitat von Monschu:
Hatte das auch. Hab es dann mit Heilerde in den Griff bekommen.

Danke für deine Antwort..
Wo bekommt man denn diese Heilerde her? Und isst man das dann oder trinkt man das?

19.12.2020 02:33 • #41


H
Bei den aufgezählten Lebensmittel kommt mir Histaminintoleranz in den Sinn.

19.12.2020 07:59 • #42


A


Magenschmerzen - Erfahrungen von Betroffenen

x 3


Schlaflose
Zitat von Dagoberta:
Danke für deine Antwort..Wo bekommt man denn diese Heilerde her? Und isst man das dann oder trinkt man das?

In der Dro.geri.e. Es steht auf der Verpackung, wie man es nehmen kann.

19.12.2020 08:19 • x 1 #43


Donnervogel
Erst mal alles Gute zum Geburtstag
Ich hoffe Du kannst Deinen Geburtstag trotzdem feiern.

Zitat von Dagoberta:
Alk. geht gar nicht mehr weil ich dann sofort Sodbrennen bekomme.



Also ich habe auch Bauch Problem. Ich trinke selten B i e r - aber danach habe ich übelst Bauchwee und ich glaube dies könnte die mögliche Ursache sein (bei mir)

Zitat:
Liegt der Ursprungsort der Schmerzen im Magen-Darm-Trakt, so ist der Auslöser in den meisten Fällen ein Ungleichgewicht zwischen Magenschutz und Säureproduktion. Normalerweise schützt sich der Magen durch eine die Magenwand auskleidende Schleimschicht, die verhindert, dass die Magensäure direkt mit der Wand des Magens in Kontakt kommt und diesen somit schädigt. Wird das Gleichgewicht aus Produktion von Magensäure und magenschützendem Schleim gestört so kann es zu einer Magenschleimhautentzündung (Gastritis) kommen, die sich oft durch stechende Schmerzen im Oberbauch manifestiert.

Quelle
https://www.dr-gumpert.de/html/bauchsch...kohol.html


Hast Du auch Bauchschmerzen wenn Du keine A l k . trinkst ? Allergie ? Nimmst Du Medikamente ?
Evtl. Durch ein Spezialisten abklären lassen wenn die Beschwerden länger anhalten ....

Gute Besserung.

20.12.2020 13:24 • #44


kyra96
Ich habe seit ja 7 Tagen Magenschmerzen. Nicht durchgängig. Aber wenn ich morgens aufstehe ist mir übel und wenn ich dann länger Sitze wird es schlimmer. Hunger hab ich gar nicht.
Ich hatte es schon mit Pantoprazol 40 mg morgens versucht. Passiert nichts. Wärme bringt auch nichts. Der Schmerz ist genau mittig am Schwertfortsatz.
Dazu kommt dass ich Schmerzen im Rücken und Brustbein habe. Das kommt von meiner kaputten BWS umd und Verspannungen.
Ich leide aich an Herzneurose was es mir nicht einfach macht.
Leider kommt mein Doc erst Montag wieder
Habe da eh Termin zur 2. Corona Spritze
Dann werd ich ihn gleich ansprechen. Zum Vertretumgsarzt möchte ich nicht.
Ich war vorhin schon bei mir im Haus bei einer Internistin
Aber heute waren nur Impfungen. Ich kann morgen um 8 nochmal runter.
Aber irgendwie möchte ich noch bis Montag warten. Mein Doc kennt mich ja sehr gut und auch mit meiner Angsterkrankung

10.06.2021 19:02 • #45


L
Hallo ich habe jede Morgen Magenstechen
immer nach dem Aufstehen trinke ich Tee und
ich habe Magen Geräusche und richtige krampfe oder ein stechen
ich hatte vor 7 Monaten im Dezember eine Magenspiegelung und jetzt
solche schmerzen und solche Angst das es K.. ist ..
Ich bin immer mehr verzweifelt.

LG

18.08.2021 08:11 • #46


Pico2912
Ich tippe da eher auf Reizmagen.. leidest du unter Reflux? Nilmst du Medikamente für den Magen? Gibt es Phasen, wo du keine Magenprobleme hast?

18.08.2021 08:20 • x 1 #47


L
Ich habe seit über 3 Jahren Schmerzen die sich immer verändern ja habe leichten Reflux
Medikamente zur Zeit Pantoprazol jeden Morgen.
Glaubst du das es sowas wie einen Reizmagen wirklich gibt..


Danke das du geschrieben hast.

18.08.2021 08:55 • #48


Kimsy
@locke13 guten Morgen, ich hab das auch immer wieder mal..der Schmerz fühlt sich an als hätte ich einen rießen Hunger, es knurrt und bewegt sich viel im Magen...sehr unangenehm... Pantoprazol hat geholfen ist aber nicht ganz weg...ich hab für mich das Gefühl, dass es was Emotionales ist...die Psyche beeinflusst halt auch den Magen...lg

18.08.2021 09:21 • x 1 #49


L
Ja aber das ist kein knurren oder so das sind immer wieder starke schmerzen
das fängt Morgens an mit Pausen.
Denkst du die Psyche kann solche schmerzen und und beeinflussen
ich habe eben Angst das es K.. ist obwohl ich erst vor ca nenn halben Jahr bei der Magenspiegelung war..

Danke für deine Antwort..
LG

18.08.2021 09:27 • #50


marialola
Morgens warmes Haferbrei, das ist super gegen diese fiesen Magenschmerzen

18.08.2021 09:38 • x 1 #51


Kimsy
@locke13 ich hab ja auch Schmerzen dabei und manchmal hab ich selber Angst, dass es etwas Schlimmes sein könnte..Krebs kanns nicht sein, bin zwar kein Arzt, aber du hast doch schon eine Magenspiegelung hinter dir...ich müsste das auch mal wieder machen drücke mich aber davor...meine Schwester hat ein Magengeschwür seit ewigkeiten und hat KEIN Krebs bekommen....wenn organisch alles abgeklärt ist bei dir, dann ist es definitiv seelisch bedingt...Jeder hat so seine Schwachstelle, dem einen schlägts auf dem Darm, der andere über die Haut und manche bekommen Magenprobleme etc...wenn du einen Psychologen hast, sprich doch das mal an

18.08.2021 09:38 • x 1 #52


marialola
Genau. Meine Ma hatte, seit ich sie kenne, also sozusagen ewig Magen und Zwölffingerdarm Geschwüre. Damals wusste man noch nichts vom Helicobacter und es gab als Diagnostik nur Röntgen, mit Kontrastmittel. Sie hat sehr gelitten. Immer Rollkur gemacht, Haferschleim zum Frühstück. Das Schlimme war, dass sie selbst Medizin studiert hatte und immer fürchtete, sie hätte Magen K. Das war entsetzlich für mich als Kind.
(Vermutlich habe ich dadurch meine Angststörung)
Am Ende gab es bereits die Möglichkeit der Magenspiegelung, sie lehnte das immer ab, aus Angst vor dem Ergebnis. Schließlich ließ sie es machen und sie hatte definitiv keinen K.
Aber sie war jahrelang davon überzeugt ihn zu haben.
Gestorben ist sie schließlich an etwas völlig anderem.
Ich denke, hätte man damals schon vom Helicobacter gewusst, wäre ihr viel Leid erspart geblieben.
Was ich dir sagen möchte ist, selbst bei jahrzehntelangen täglichen Magenschmerzen ist es noch lange kein K.
Und es entsteht such höchst höchst selten daraus etwas Böses.
Bitte versuche dich nicht so da hineinzusteigern, durch die Angst entstehen immer mehr Bauchschmerzen, der Bauch hat die meisten Nerven

18.08.2021 09:53 • x 3 #53


L
Danke
ich versuche mich nicht so reinzusteigern und ja das habe ich schon oft gelesen mit den
Nerven im Bauchhirn und so..
Mich macht das noch Wahnsinnig so lange Zeit so viele Untersuchungen und weiterhin die ganze Zeit
Angst vor K..
Vor sechs Monaten hatte ich die Magenspiegelung da hat der Arzt gesagt das der Magen und die Speiseröhre
noch leicht Entzündet sind sonst alles ok ist..
Jetzt habe ich immer noch Schmerzen Brennen stechen drücken habe deswegen wieder K .. Angst

Danke

18.08.2021 10:58 • #54


Donnervogel
Zitat von locke13:
Magenspiegelung


Was kam dabei heraus ? Hast Du Lebensmittel unverträglichkeiten / allergien ?

18.08.2021 17:55 • x 1 #55


moo
Hallo @locke13,

bei Magenschmerzen hilft temporär Oleosan (Rosen-Apotheke) sehr gut. Kurz vor dem Essen ein Schlückchen... Ist natürlich kein Heilmittel aber akute Linderung ist ja auch schon was. Alles Gute!

19.08.2021 16:43 • x 2 #56


L
Na ja Magenschmerzen nicht nur leider bei mir ist das Hauptsächlich ein Stechender schmerz links neben dem Schwertfortsatz es soll eigentlich die Gegend sein wo die Speiseröhre in den Magen geht da habe ich
seit über 3 Jahren ein Stechen und wenn ich das habe dann bekomme ich auch machen (Bauschmerzen)
und meine Angst vor K..

Danke

21.08.2021 09:57 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

moo
Gerne - ich möchte keine Ängste schüren aber wurde denn am Rande der Magenspiegelung auch die Möglichkeit einer Hiatushernie diskutiert?

21.08.2021 10:25 • #58


L
@moo Hallo was meinst du mit diskutiert?

21.08.2021 10:32 • x 1 #59


moo
Zitat von locke13:
@moo Hallo was meinst du mit diskutiert?


Na, ob über diese Möglichkeit auch gesprochen wurde? Schätzungen zufolge leidet ca. 25% der über 50-Jährigen an einem Zwerchfellbruch. Oft hängt es auch mit Übergewicht zusammen.

Sie sind zwar sehr unangenehm, da sie oft Ursache für Sodbrennen sind, aber meistens ungefährlich. Nur in schweren Fällen wird zu einer OP geraten.

21.08.2021 10:43 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky