Pfeil rechts
40

L
Ja ich habe einen Zwerchfellbruch nicht habe ich mir vom Arbeiten zugezogen
dadurch habe ich auch leichte Refux und die Speiseröhre ist immer wieder Entzündet.
Das stechen kommt vieleicht auch daher und Gastritis Typ C habe ich auch immer wieder..
Bei mir hat der Arzt gesagt das er nicht zu einer OP Raten würde..

21.08.2021 10:56 • x 1 #61


marialola
Auf keinen Fall operieren. Das macht man nur in extremen Fällen. Denn die OP könnte auch zu neuen Beschwerden führen (Verwachsungen) vom allgemeinen Risiko abgesehen.
Sehr viele Menschen haben diese Hernien und die meisten erfahren es höchstens durch Zufall.
Damit wirst du mindestens 100 Jahre alt.

22.08.2021 12:48 • x 1 #62


A


Magenschmerzen - Erfahrungen von Betroffenen

x 3


L
Hallo wie zuverlässig denkt ihr ist eine Magenspiegelung?
Ich habe jeden Tag Magenschmerzen und ich war letzten Dezember beim
Magenspiegeln und habe Angst weil es nicht besser wird..
Ich will euch nicht Nerven aber das Forum ist doch hier um sich da auszutauschen ..

LG

23.08.2021 09:15 • #63


Pico2912
sehr zuverlässig! hab ich schon mehrfach gemacht..

23.08.2021 09:21 • x 2 #64


moo
Zitat von Pico2912:
sehr zuverlässig! hab ich schon mehrfach gemacht..


Denke ich auch!

@locke13
Leider habe ich den Eindruck, dass Du Dich vorwiegend auf Deine K rebsangst konzentrierst. Du kennst die Aussagen Deiner Fachärzte etc., hast auch hier im Forum schon Tipps zur Schmerzlinderung Deiner (noch) entzündeten Magenschleimhaut bzw. Speiseröhre bekommen. Eine passende Ernährung findest Du in der einschlägigen Literatur.

Wende Deinen Blick doch endlich mal weg von der Angst vor K rebs und hin zur (Be-)Handlung! Du hast im Grunde jegliche weitere Entwicklung selber in der Hand.

Nur tun musst Du halt mal...

23.08.2021 09:28 • x 1 #65


L
Ja die Krebsangst ist immer da..
Weil die Schmerzen Täglich da sind und ich habe das Jahre da muss
doch die Entzündung besser werden aber immer gleich..
Essen ja habe das mit der Schonkost versucht aber da wurde auch nichts besser..

Danke Euch

23.08.2021 09:36 • x 1 #66


moo
Hast Du das o. g. Oleosan schon probiert?
Wie sah Deine Schonkost aus?
Hast Du das Magensäurebuch gelesen, welches ich Dir im PN-Dialog empfohlen habe?

23.08.2021 09:40 • #67


Pico2912
Deine ständigen Magenschmerzen können aber auch null organische Ursachen haben. Will meinen, dass es auch chronisch durch die Psyche ausgelöst sein kann. Gibt ja nicht umsonst das Sprichwort ist mir auf den Magen geschlagen

machst du eine Therapie?

23.08.2021 10:41 • x 3 #68


Sonja77
Zitat von locke13:
Ja die Krebsangst ist immer da.. Weil die Schmerzen Täglich da sind und ich habe das Jahre da muss doch die Entzündung besser werden aber immer ...

Wir kennen uns jetzt schon so lange und in all den Monaten hat sich bei dir absolut nichts geändert.
immer wieder in verschiedenen Themen wiederholst du deine Angst immer und immer wieder.

wenn man sogar eine magenspiegelung anzweifelt dann ist das schon sehr extrem würde ich sagen.

du brauchst dringend eine Therapie gegen deine extreme Hypochondrie.

hast du mal überlegt stationär in eine Klinik zu gehen?

wenn ich mir all deine Beiträge anschaue und sehe das sich nie etwas ändert dann muss ich sagen ich glaube nicht das du aus deiner Hypochondrie ohne Klinik raus kommst.

23.08.2021 11:02 • x 3 #69


Donnervogel
Ich weiß dass man das besser den Arzt fragen sollte, aber was denke Ihr ab wann ist eine Magenspiegelung sinnvoll. ?
(....ich hatte noch keine.)

23.08.2021 21:19 • x 1 #70


Acipulbiber
Mein Arzt ist zum Glück meiner Meinung erstmal auf sämtliche herkömmlichen Mittel zurückzugreifen.
Wenn das nichts bringt würde er die Spiegelung in Erwägung ziehen

24.08.2021 01:21 • #71


L
@rero Wie alt bist du?

27.08.2021 16:03 • #72


moo
Siehe sein Profil... LG

27.08.2021 16:09 • #73


Thomass
Hallo ich leider auch seit 1 Woche an ständigen Magen schmerzen. Kann garnicht essen danach habe ich direkt schmerzen und Unwohlsein. Immer das Gefühl auf Klo zu müssen und ein sehr flaues Gefühl. Dabei kommt noch dunkler Urin ich trinke aber auch sehr wenig da mir immer schlecht wird Gewichts Verlust habe ich auch ca 10 Kilo schon. War Freitag Blut abgeben Hofe morgen kommen die Ergebnisse.
Habt ihr Erfahrungen ? Wäre für jeden Typ dankbar habe Angst das es direkt wieder was schlimmes es.

05.12.2021 20:52 • #74


M

23.10.2023 21:41 • x 1 #75


colitis9439
Doppelherz Magengel hilft bei mir sehr gut gegen die Symptome.

Ich gehe mal davon aus, dass du alle nötigen Untersuchungen hast machen lassen.
Mehr als Symptombekämpfung kannst du nicht wirklich tun.

Was ich dir aber noch ans Herz legen will, ist Zwerchfelltraining (z.B. durch Atemtechniken, schau mal auf Youtube). Das hat mir sehr geholfen. Das schafft Platz im Bauchraum und in der Magengegend.

Wie viel Magenschutz nimmst du denn? Ich nehme an Pantoprazol? Wie oft lässt du eine Magenspielung machen?


Gute Besserung

23.10.2023 22:43 • #76


R
@melanie22 Hallo, deine Beschwerden kommen von den Säureblockern und kein Arzt wird dir das sagen oder dir glauben, ich habe das alles schon durch und bin jetzt fast Symptomfrei. Liebe Grüße Rada

24.10.2023 15:02 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Ich habe im Moment ähnliche Probleme!
Habe auch Gastritis und Helicobakter diagnostiziert bekommen vor 2 Jahren (Magenspiegelung)
Ich kann es mir nicht erklären was ich im Moment habe:
- Sodbrennen
- habe eigentlich beides Magen und Darmprobleme. So wie wenn es zusammen hängt.
Ich nehme jetzt seid ca 3 Wochen ein Probiotika

- flaues Gefühl und Luft im Bauch
- Magenbrennen
- Übelkeit
- schwitzen
habe meist 2 Wochen Ruhe und dann wieder 2 Wochen Beschwerden!
Bin Hypochonder und habe jetzt natürlich Angst vor Magenkrebs/Darmkrebs

24.10.2023 15:39 • #78


S
Kennt jemand den Atemtest um festzustellen ob man Helicobakter hat?

24.10.2023 16:41 • #79


S
Zitat:
Habt ihr auch morgens oder allgemein durch die Gastritis eine Art Metallgeschmack beim Aufstoßen im Mund?

26.10.2023 10:02 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky