Gast
seit einigen Wochen habe ich immer wieder Probleme mit meinem Magen. Ich muß andauernd aufstoßen (nur Luft), dann habe ich wieder leichte Schmerzen und verspüre eine leichte Übelkeit. Kurze Zeit davor begannen wieder meine Angstzustände, die ich erfolgreich vor drei Jahren therapiert hatte. Ich bin wieder in Kontakt mit meiner Psychotherapeutin, die die Signale für typisch psychosomatisch hält. Leider schaffe ich es in meiner momentanen Sytuation aber nicht, dies durch positive Gedanken zu beeinflussen. Stände habe ich Angst totkrank zu sein, obwohl die Symptome für andere eventuell lächerlich wären. Ich stehe jetzt vor der Entscheidung, eine Magenspiegelung durchführen zu lassen, vor der ich aber fürchterliche Angst habe. Kann mir jemand dazu Informationen geben, bzw. eigene Erfahrungsberichte?. Ist es wirklich so, daß man mit der Beruhigungsspritze nichts merkt? Hat jemand ähnlich Erfahrungen mit seinem Magen? Ich nehme seit einigen Tagen Iberogast, aber die erhoffte schnelle Wirkung hat noch nicht eingesetzt. Danke an euch für eure Antworten.
Anja
13.01.2003 09:59 • • 01.02.2003 #1