Pfeil rechts
7

OBIKO
Es ist schon ein wenig verrückt. Wenn man Panikattacken hat oder eine Phobie versucht man sehr vieles um diese wieder los zu werden. Bei mir war es auch so. Ich persönlich leide unter einer Soziale Phobie die auch mit Panikattacken einhergeht.
Ich habe daher sehr vieles versucht , um dieses zu mindern. Natürlich auch , stelle ich mich meiner Panikattacken .

Nur was hilft wirklich und sofort ? Nur durch ein totalen Zufall habe ich etwas gefunden es ist : IBU-LYSIN 684 mg ( Eine Schmerztablette ) Normal nehme ich bei Schmerzen Aspirin . Doch eines morgens (wirklich Zufall) habe ich auf nüchternen Magen
1 Halbe IBU-LYSIN genommen und bin dann los : In ein Supermarkt, Tankstelle und auch in die Fußgängerzone mich hat es sehr gewundert warum ich plötzlich fast gar keine Probleme hatte. bzw. mir ist es gar nicht aufgefallen. Erst als ich wieder zu hause war dachte ich mir : OOOPSS, was war das ? Heute überhaupt keine Probleme gehabt Normal habe ich häufig Ein Anflug von einer Panikattacke man könnte auch sagen eine leichte Panikattacke wenn ich in ein Geschäft gehe aber auch bei anderen Ereignissen. In jeden Fall habe ich mir dann überlegt was habe ich anders gemacht als sonst. Es fiel mir dann ein ich habe eine halbe Schmerztablette genommen .

Habe es dann wieder versucht und hatte wieder Erfolg. Habe dann die halbe Schmerztablette wieder weggelassen und die Alte Problematik war wieder da. ! ACHTUNG ! Ich möchte hier nun ausdrücklich warnen ! Man darf in keinen Fall IBU-LYSIN über lange Zeit nehmen Schmerztabletten machen Abhängig und haben viele Nebenwirkungen !

In Jeden Fall bin ich damit zu mein Arzt gegangen und habe ihn gefragt warum IBU-LYSIN mir gegen Phobie/Panik helfen ? Seine Antwort : das habe ich noch nie gehört und ist mir nicht bekannt
Er warnte mich ausdrücklich maximal 2 Tabletten in die Woche davon zu nehmen. Wobei ich so oder so immer nur eine halbe nehme und diese nun auch nur bei dringenden Bedarf nehme . Beispiel : Ich muss mit dem Zug fahren . in die Fußgängerzone . nur dann greife ich dazu.

Warum nun ausgerechnet diese Schmerztabletten helfen ? Meine These ist : Es schaltet wohl die körperlichen Symptome aus
Da bevor man sich unwohl fühlt (zumindest bei mir ) es doch häufig zu körperlichen Symptome kommt : Rückenschmerzen als Beispiel ( Bei einer Panikattacke) Vielleicht ist das der Grund ? Vielleicht weis hier jemand mehr dazu ?

Auf der anderen Seite hilft diese Schmerztablette ( bei Schmerzen ) in der Regel nur 3 Stunden lang. Ich habe nach Einnahme praktisch den ganzen Tag keine Probleme mehr. Vielleicht ist ein Stoff darin der hier durch Zufall hilft.

Zu beachten ist in jeden Fall :

1 ) es hilft nur auf nüchternen Magen nach der Einnahme min. 2 Stunden nichts essen
2 ) In keinen Fall diese Tabletten häufig nehmen ! Ich persönlich nehme es nur nach Bedarf , es hilft aber immer !
Ich nehme maximal 2 Halbe Tabletten in der Woche ein.

Es ist wirklich ein reiner Zufall warum dieses gegen Phobie/ Panik hilft. Es hilft mir, doch jeder Mensch ist natürlich verschieden.

02.09.2020 16:13 • 04.09.2020 x 1 #1


7 Antworten ↓


Icefalki
Ich würde an deiner Stelle an der Angst arbeiten, denn Schmerzmittelkonsum schadet den Nieren. Und Nieren sind, wenn sie futsch sind, nimmer zu reparieren.

Hier ein Link zu Angst und Schmerzmitteln

https://www.google.com/url?sa=tsource=...1r6E-UvC62

Dort steht dann etwas zur Leber, ich weiss das von der Niere.

02.09.2020 16:38 • x 2 #2


A


Lysin & L-Arginin gegen Panik und Phobie?

x 3


OBIKO
@icefalki@ Sorry ... ich denke Du hast mein Beitrag nicht ganz gelesen. Ich Sage dort ausdrücklich : Ich nehme nur nach Bedarf eine halbe Tablette ein und Maximal 2 x in der Woche eine halbe. Mein Arzt sieht darin überhaupt keine Probleme.
Ich nehme keine Paracetamol ein . Sondern IBU-LYSIN. Dieser Wirkstoff schädigt die Leber nicht ! Kann aber Herz/Kreislauf schädigen aber nur wenn man es in grossen Mengen mindestens 2- 4 Wochen nimmt.


Aber auch Danke. Das ist ja bereits die Antwort warum es hilft :


Fazit der Psychologen: Paracetamol – und möglicherweise auch andere Schmerzmittel, die im zentralen Nervensystem wirken – sei also in der Lage, das Alarmsystem im Gehirn zu dämpfen. Damit wird auch das Unbehagen im Angesicht existenzieller Bedrohungen oder unwirklich und damit unsicher erscheinender Umstände reduziert. Offenbar gibt es demnach eine ganze Reihe von Situationen und Befindlichkeiten, die zumindest zu Beginn den gleichen neurologischen Pfad im Gehirn nehmen und damit auch die gleiche subjektive Empfindung von Leiden auslösen, so das Team. Das sei für die Behandlung verschiedener psychischer Probleme hochinteressant, etwa für Patienten mit chronischen Angstzuständen oder Panikstörungen.

02.09.2020 16:41 • x 1 #3


OBIKO
Wollte mein Beitrag ergänzen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht.Warum nun ausgerechnet Schmerztabletten vor Panik/ Angst helfen. Ist mir nun klarer geworden. Ich habe diese IBU-LYSIN Tabletten eingenommen. LYSIN dürfe (vielleicht) Der Schlüssel dazu sein. Lysin ist eine Aminosäure . Ich hatte mal flüchtig davon gelesen das Aminosäuren helfen könnten gegen Panik/Angst.Es ist so das ich schon seit längeren jeden Morgen L-Arginin zu mir nehme ( auch eine Aminosäure ) Ich nehme es um das verkalken von Arterien zu verhindern aber auch um meine Männliche Kraft zu steigern Ich habe nun gelesen das Aminosäuren gegen Angst/Panik nur in einer bestimmten Kombination helfen und es die Kombination LYSIN L-Arginin. Das ist natürlich für mich persönlich ein MEGA-Zufall.
Ich kann diese Kombination in jeden Fall empfehlen, es gibt auch keine Nebenwirkungen. Ich habe mir nun heute LYSIN in Kapselform besorgt.

Hier gibt es mehr Infos dazu : https://www.diagnostisches-centrum.de/a...krankungen

03.09.2020 19:02 • #4


Sonja77
Also ich halte davon absolut nichts und finde es auch nicht in Ordnung andere dazu zu ermutigen es mit Schmerzmitteln gegen die Angst und Panik zu versuchen...

Ich selber bin chronische Schmerzpatientin und muss oft Schmerzmittel nehmen...
Ich würde alles dafür geben es nicht machen zu müssen...

Also es freiwillig zu nehmen ohne RICHTIGE Schmerzen zu haben ist schon ne Hausnummer echt

03.09.2020 21:08 • x 2 #5


OBIKO
Ich sagte aber : Ich habe nun gelesen das Aminosäuren gegen Angst/Panik nur in einer bestimmten Kombination helfen und es die Kombination LYSIN L-Arginin. Das ist natürlich für mich persönlich ein MEGA-Zufall.
Ich kann diese Kombination in jeden Fall empfehlen, es gibt auch keine Nebenwirkungen. Ich habe mir nun heute LYSIN in Kapselform besorgt.......... Von Schmerzmittel ist hier nicht mehr die Rede...

03.09.2020 22:02 • #6


blue1979
Aminosäuren , da gibt es in der orthomolekularen Medizin viele interessante Meinungen. vielleicht bestätigst du das mit Lysin ? erzähl uns doch, ob der einzelne Stoff Lysin auch wirkt?

Ich habe mit meiner psychiaterin über gehinrturning über Aminosäuren geredet aber da war sie ganz ernüchternd. Ein Apfel u Cornflakes reichen. Ich glaube ihrer Studie aber wenn jemand schon einen Mangel hat, dann kann das eine wichtige Möglichkeit sein.

04.09.2020 16:01 • #7


OBIKO
Man benötigt Lysin L-Arginin zusammen. Ich bin kein Experte . Es ist aber wohl so das es den Stress reduziert. Serotoninrezeptor-4-Antagonist wirkt und dadurch die Gehirn-/ Darmantwort auf Stress vermindert und den Blutcortisolspiegel senkt. Es geht dabei nicht direkt um ein Mangel. Wie bei Pescetarier Ein Apfel das reicht nicht wenn Du erkrankt bist ))

04.09.2020 19:15 • x 1 #8






Dr. Christina Wiesemann