Pfeil rechts
2

S
Hallo,

Ich wollte einmal fragen, ob es bei einer Depression oder bei einer Angststörung zu einem Krankheitsgefühl kommen kann ? Es fällt mir schwer zu beschreiben. Es ist diffus und es fühlt sich an, als ob es einem zeitnah dahin rafft! Es ist so unterschwellig fast dauerhaft da und hat manchmal so Spitzen, wo man denkt, dass war es gleich!

So ein Gefühl als ob man schwer krank ist. Man fühlt sich dann sehr elend.

Kennt das jemand ?

Edit: ich hatte das im Juli und September schon mal so schlimm und jetzt wieder. Es gesellt sich dann auch so eine Art Unwohlsein / Übelkeit dazu. Ich denke dann wirklich, dass war es gleich

23.02.2023 20:37 • 15.08.2023 x 2 #1


6 Antworten ↓


Kimsy
@Skywalker1986 ja ich kenn dieses Krankheitsgefühl, so als hätte ich eine Erkältung, mit den Symptomen aber erkältet bin ich nicht...für mich ist das ein Symptom der Depression...

23.02.2023 21:14 • #2


A


Krankheitsgefühl bei Angststörungen oder Depressionen

x 3


Schlaflose
Zitat von Skywalker1986:
Kennt das jemand ?

Das findest du in 80% der Beiträge im Forum.

24.02.2023 08:44 • #3


S
Ich meinte so ein Gefühl, als ob ein schwerer Infekt vor der Tür steht. So ein richtig elendiges Gefühl…

Meint ihr das auch ? Oder geht es da um Dinge wie einen heißen Kopf etc …

24.02.2023 14:34 • #4


S
Wollte noch mal hören, ob so ein allgemeines Krankheitsgefühl von Angststörungen kommen kann ? Es fühlt sich so echt an. Allerdings bricht nichts aus

28.02.2023 19:42 • #5


M
Zitat von Skywalker1986:
Wollte noch mal hören, ob so ein allgemeines Krankheitsgefühl von Angststörungen kommen kann ? Es fühlt sich so echt an. Allerdings bricht nichts ...

Menschen mit einer diagnostizierten Erschöpfungsdepression oder Angststörung beschreiben dies auch so.

01.03.2023 22:10 • #6


JohnnyWishbone
auch wenn schon etwas her, aber ja ich kenne das auch.
Habe es gerade selbst wieder, dieses Jahr das dritte mal ... meist hält es bei mir ca. 2 Wochen an, dannach ist wieder alles gut.

Ich fühle mich als hätte ich Grippe mit 40 Fieber, Müde, schlapp, Abgeschlagen, keine Lust auf nix, krieg morgens den A... nicht aus dem Bett.

Als Diagnose habe ich bisher eine Generalisierte Angststörung mit Somatoformen Symptomen.
Passiv habe ich selbst aber auch Depression im verdacht.

Bisher hatte ich Opripramol, welches die letztens Jahre ganz gut half. Allerdings plagte mich jetzt ein halbes Jahr lang Tagesmüdigkeit und einmal täglich richtig hefitge bleiender Müdigkeit, man konnte die Uhr dannach stellen. Nach 1-2 Stunden waren die Zustände immer wieder weg.

Nachdem ich Opripramol jetzt mal wieder abgesetzt hatte, waren die Müdigkeitszustände wieder verschwunden. Dafür habe ich jetzt wieder scheeene Morgentiefs und Rückenverspannungen.

Wenn ich eines Tages ein Rezept finden sollte, lasse ich es euch wissen

lg vom neuen
Marten

15.08.2023 22:13 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann