Pfeil rechts
242

Flousen
Heute geht's tatsächlich...

War heute auch beim Orthopäden ..
Alter Schwede 09:40 Termin und bis 12:30 dort gewesen .. Krumme Wirbelsäule, also nix neues. Ab nächste Woche dann Streckbank und TENS Gerät sowie Physio..

Vom Osteopaten hat er mir abgeraten.

28.04.2021 15:39 • x 1 #241


Annii
Zitat von Flousen:
Heute geht's tatsächlich... War heute auch beim Orthopäden .. Alter Schwede 09:40 Termin und bis 12:30 dort gewesen .. Krumme Wirbelsäule, also nix neues. Ab nächste Woche dann Streckbank und TENS Gerät sowie Physio.. Vom Osteopaten hat er mir abgeraten.


Weshalb wolltest du denn zum Osteopathen uns wehalb riet er dir davon ab?

28.04.2021 15:50 • #242


A


Krankenhaus und Herz

x 3


Flousen
Zitat von Annii:
Weshalb wolltest du denn zum Osteopathen uns wehalb riet er dir davon ab?
Wollte Mal alles Einrenken lassen. Blockaden raus z.b ..

Er riet mir ab, weil erstens Osteopathie Teils selbst gezahlt wird, und weil dort sehr viele Fehler passieren können und es nur von kurzer Dauer Hilft. Gerade bei Wirbelsäulen Probleme muss man vorsichtig sein.

28.04.2021 15:53 • x 1 #243


A
Tens Gerät hilft mir meistens..

28.04.2021 16:10 • x 1 #244


Flousen
Mir wird's zugeschickt

28.04.2021 16:39 • #245


M
Zitat von Flousen:
Wollte Mal alles Einrenken lassen. Blockaden raus z.b .. Er riet mir ab, weil erstens Osteopathie Teils selbst gezahlt wird, und weil dort sehr viele ...


Hey... letzten Mittwoch war ich ja beim Chiropraktiker und er hat alles wieder eingerenkt. War zum aller ersten Mal in meinem Leben in solch einer Behandlung und habe nichts bereut. Man bzw ich habe mich super danach gefühlt. Bis heute geht es mir gut... Meine Tochter, 13 Jahre alt war gestern bei ihm und alles top!

Was ich sehr interessant finde ist, dass der Orthopäde es dir abgeraten hat. Mein Orthopäde hat dies ebenfalls getan. Allerdings soll ich ja jetzt KG machen und wenn es dem Halswirbel danach nicht besser gehen sollte, hat er mir eine Atlastherapie empfohlen. Kosten 350 Euro, Selbstzahlung natürlich. Wird nicht von der Kasse bezahlt. Ich habe recherchiert was es überhaupt sein soll, denn ich kannte mich 0 damit aus. Jedenfalls hier der Ausschnitt aus "Dr." Google:

"Die Atlaskorrektur besteht aus Mass. und Druckwellenbehandlung: Zunächst wird die Muskulatur entlang der Wirbelsäule bis zum Nacken mit einem speziellen Gerät gelockert. Vibrationen dringen tief in die Muskeln ein und lösen Verspannungen. Ziel ist es, dem Atlas mehr Bewegungsfreiheit zu verschaffen."

Im Endeffekt ist es ja nichts anderes, was allerdings maschinell stattfindet und der Chiropraktiker händisch bei mir gemacht hat und das für "Nur" 50 Euro?!

Ich habe das Gefühl, dass manche Ärzte gegeneinander "ankämpfen" und jeder der natürlich beste sein möchte.

Ich hoffe für dich, dass dir das TENS Gerät helfen wird...

28.04.2021 18:19 • #246


Flousen
Zitat von MonaLis:
Hey... letzten Mittwoch war ich ja beim Chiropraktiker und er hat alles wieder eingerenkt. War zum aller ersten Mal in meinem Leben in solch einer ...
Finde ich Interessant. Alles eine Reine Geldmacherei..

Ähnliche Geschichte:
Nach meinen Event Recorder Ergebnissen hieß es ich hätte eine Tachykardie, und soll diese bei einer EPU untersuchen lassen .. ich hab dann mehrmals gesagt das ich im Erregten Zustand aufgenommen habe, oder wenn ich gestresst war, und mir ging es eher um das Stolpern .. die Ärzte in der MHH Hannover sprachen mich jedes Mal auf Tachykardie an, wann denn das Plötzliche Herzrasen auftrat ... Also keiner ist auf mich eingegangen als ich meinte ich habe kein Herzrasen!
Ich bin dann dort abgehauen ohne EPU, und suchte mir einen erneuten Rat, und dann kam der Arzt der meinte, Extrasystolen erst ab 20.000 am Tag behandeln und wenn eh erstmal mit Medikamente. Eine EPU mit Ablation kommt erst dann in Frage wenn nix anderes hilft. Sehr interessant die einen sagen mach, und er sagt mach das bloß nicht..

Kenne mich nicht aus zwecks TENS Gerät, bin gespannt.

28.04.2021 18:43 • #247


M
Zitat von Flousen:
Finde ich Interessant. Alles eine Reine Geldmacherei.. Ähnliche Geschichte: Nach meinen Event Recorder Ergebnissen hieß es ich hätte eine ...

So kenne ich es auch, dass eine Ablation wirklich erst kommt, wenn nichts mehr geht. Durch die Herzerkrankung meines Vaters, war ich sehr oft bei den Untersuchungen. Und exakt so hieße es immer!

Das kommt leider so oft vor, dass die Ärzte einfach unterschiedlicher Meinungen sind. Und dann steht man da als Patient und versteht oft nur Bahnhof.

Ich höre oft auf mein Bauchgefühl, wenn ich mir unsicher bin und bis jetzt bin ich damit gut gefahren.

Geld wollen sie Alle verdienen, das ist wohl wahr.
Allerdings muss man sich ebenfalls oft das eigene Kopfkino vor Augen halten. Manchmal möchte man Sachen nicht wahrhaben was die Ärzte einem erzählen. Nichts desto trotz machen sie einen guten Job und Gott sei dank gibt es die
TENS kenne ich auch überhaupt nicht...

28.04.2021 19:25 • #248


R
Zitat von MonaLis:
So kenne ich es auch, dass eine Ablation wirklich erst kommt, wenn nichts mehr geht. Durch die Herzerkrankung meines Vaters, war ich sehr oft bei den Untersuchungen. Und exakt so hieße es immer! Das kommt leider so oft vor, dass die Ärzte einfach unterschiedlicher Meinungen sind. Und dann steht man da als Patient ...


Wenn ich auf mein Bauchgefühl hören würde wäre ich wahrscheinlich jeden 2ten Tag in der Notaufnahme

28.04.2021 19:56 • #249


Flousen
Zitat von MonaLis:
So kenne ich es auch, dass eine Ablation wirklich erst kommt, wenn nichts mehr geht. Durch die Herzerkrankung meines Vaters, war ich sehr oft bei den ...
Auf mein Bauchgefühl höre ich auch meist und bin ebenso diese Schiene bis heute gut gefahren.. Hoffen wir das Beste für die Zukunft!

28.04.2021 19:58 • #250


Flousen
Zitat von Ricarod_Ilmos:
Wenn ich auf mein Bauchgefühl hören würde wäre ich wahrscheinlich jeden 2ten Tag in der Notaufnahme
Wäre ich auch, aber das wollen wir ja jetzt sein lassen!

28.04.2021 19:58 • x 1 #251


M
Zitat von Ricarod_Ilmos:
Wenn ich auf mein Bauchgefühl hören würde wäre ich wahrscheinlich jeden 2ten Tag in der Notaufnahme

Natürlich war es nur darauf bezogen, wenn Ärzte 2 unterschiedliche Meinungen haben bzw Empfehlungen aussprechen

28.04.2021 20:37 • x 1 #252


Flousen
Sodele ich hau mich langsam hin..
Die letzten Tage wieder nur 3 Stunden geschlafen .. wenn ich früh Termine habe geht gar nix irgendwie. Wünsch euch eine angenehme Nacht!

28.04.2021 21:19 • x 2 #253


R
Zitat von Flousen:
Sodele ich hau mich langsam hin.. Die letzten Tage wieder nur 3 Stunden geschlafen .. wenn ich früh Termine habe geht gar nix irgendwie. Wünsch ...
Gute Nacht

28.04.2021 21:42 • x 1 #254


Denis417
Hey kenne ich auch mit der Herzangst. So fing meine Angststörung letztes Jahr an.. aber das wird schon alles und eigentlich sind wir auch noch zu jung für Herzprobleme, solange man genug Sport macht und sich gut ernährt ist das Risiko eh viel geringer. Wünsch euch einen angstfreien Tag!

29.04.2021 08:11 • x 3 #255


Flousen
@Denis417 Da gebe ich dir Recht, allerdings ist nichts unmöglich heutzutage..

Habe mir heute ein Blutdruckmessgerät in der Apotheke gekauft, es hat im Netz auch sehr sehr gute Bewertungen. Meine Messungen ergaben aktuell Werte zwischen 133/79 - 144/72 - 128/62. Nehme aktuell das Bisoprolol aber auch nicht weil ich selbst erneut nochmals schauen wollte. Finde da bisher nix Behandlungsbedürftiges dran..

29.04.2021 13:52 • x 3 #256


Seal79
Zitat von Flousen:
@Denis417 Da gebe ich dir Recht, allerdings ist nichts unmöglich heutzutage.. Habe mir heute ein Blutdruckmessgerät in der Apotheke gekauft, es hat ...


Das sind ganz normale Werte! Ich sag es ja... die lesen 24 Stunden RR aus bei jemandem mit Angst und Panik und dann wird gleich die Keule geschwungen ...
Würde das auch weiter beobachten und das Biso weglassen.

29.04.2021 14:30 • x 1 #257

Sponsor-Mitgliedschaft

Flousen
Zitat von Seal79:
Das sind ganz normale Werte! Ich sag es ja... die lesen 24 Stunden RR aus bei jemandem mit Angst und Panik und dann wird gleich die Keule geschwungen ...
Stimmt. Mal sehen wie es heute Nacht sein wird. Hatte mich gestern früh hingelegt und um 23:40 ging es wieder los .. Beklemmungsgefühle, das Gefühl als würde mein Herz nicht richtig Pumpen, Puls ist aber im Takt, Rotes Gesicht, Druck in Brust und Halsbereich, Nase wieder zu..
Mit Promethazin dann eingeschlafen..

Wenn das heute Nacht nicht der Blutdruck ist der es auslöst dann Verzweifle ich langsam denn Nacht für Nacht wird das anstrengend eh..

29.04.2021 14:43 • x 1 #258


A
Flo du hast doch aber schon eine Langzeitmessung. ..die war doch okay oder nicht?

29.04.2021 14:58 • x 1 #259


Flousen
Zitat von Annalehna:
Flo du hast doch aber schon eine Langzeitmessung. ..die war doch okay oder nicht?
Ne.. da kam raus er wäre zu hoch und ich soll Bisoprolol nehmen. Damit würde auch mein Herz sich entspannen und ich wäre weniger anfällig auf Herzrasen..

Wenn ich in Bewegung bin ist er bei 160+ aber im Ruhe Modus meist so zwischen 125-140.

29.04.2021 15:00 • #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann