Pfeil rechts
242

Flousen
Grüßt euch,

war bis eben unterwegs die Sonne nutzen, Boot gefahren, lecker gegessen, und mit der Maschine wieder nach Hause. Den ganzen Tag über ging es mir wirklich gut, nun hab ich wieder das Gefühl nicht richtig Luft zu bekommen und meine Nase ist zugeschwollen...

Thema Blutdruck:
Ich teste es gleich aus, hab aber ehrlich Respekt davor. Hab viele Berichte gelesen und sehr viele berichten von Nebenwirkungen.. OK die nehmen auch 5-10 mg.. da ich an Medikamenten Phobie leide wird das echt ein Ritt für mich ..

27.04.2021 20:01 • x 1 #221


Seal79
Ich habe vor 3 Monaten aufgrund meiner Angstzustände Bisoprolol bekommen. Sollte morgens 2,5 mg nehmen. 3 Tage ging das gut. Dann bin ich abgerauscht und umgekippt. Blutdruck 70/50. ging gar nicht .
Und meine Befürchtung hat sich bewahrheitet. Ich habe keinen Hochdruck.
Meine Anspannung und Angst trieb indem Phasen den RR so hoch.

Ich wäre mit den Dingern vorsichtig. Und 2x am Tag würde ich die mal gar nicht nehmen das kann ins Auge gehen.
Bisoprolol wirkt relativ zügig.

27.04.2021 20:47 • x 3 #222


A


Krankenhaus und Herz

x 3


Annii
Zitat von Seal79:
Ich habe vor 3 Monaten aufgrund meiner Angstzustände Bisoprolol bekommen. Sollte morgens 2,5 mg nehmen. 3 Tage ging das gut. Dann bin ich ...


Stimmt zu 100%!

27.04.2021 20:49 • #223


Flousen
Also ich habe 1,25 mg verschrieben bekommen. Habe jetzt eben eine genommen. Hoffe da passiert nix ..

Ich soll ja morgens und abends jeweils eine nehmen

27.04.2021 20:55 • x 1 #224


Seal79
Zitat von Annii:
Stimmt zu 100%!


Problem Nummer 2 was ich hatte: ich reagiere auf die Dinger alles andere als chillig. Bei mir verstärken sie die Unruhe . Und niedrigen Blutdruck mit Unruhe das kann auch nur schief gehen. Genauso schlimm wie hoher Blutdruck und unter Strom stehen.

27.04.2021 20:58 • x 2 #225


Seal79
Zitat von Flousen:
Also ich habe 1,25 mg verschrieben bekommen. Habe jetzt eben eine genommen. Hoffe da passiert nix .. Ich soll ja morgens und abends jeweils eine ...


Probiere es aus. Ich würde es nicht übertreiben. Der Arzt sieht momentan nur die Werte und reagiert natürlich darauf was er ja auch muss bei den Werten ( wenn sie denn stimmen und organisch bedingt sind) er macht also keinen Fehler.
Mein Tip:
du solltest dir vielleicht nicht gleich die Menge einverleiben wie er meint. Das könnte zu viel des Guten sein.

27.04.2021 21:00 • #226


Flousen
Zitat von Seal79:
Probiere es aus. Ich würde es nicht übertreiben. Der Arzt sieht momentan nur die Werte und reagiert natürlich darauf was er ja auch muss bei den ...
Na ich gucke Mal.. seit ich eben nach dem Tag Zuhause rein kam ging wieder los das meine Nase zu ist und dieser Druck sowie Atmung komisch ist.. sehr merkwürdig.. hab aufjedenfall eine genommen vielleicht hilft es ja 1,25 ist ja jetzt nicht die Welt.. und wenn ich nur morgens eine nehme und abends nicht.

Was ich den Arzt vergessen hab zu fragen, darf ich dazu Promethazin weiterhin nehmen?

27.04.2021 21:02 • x 1 #227


Seal79
Zitat von Flousen:
Na ich gucke Mal.. seit ich eben nach dem Tag Zuhause rein kam ging wieder los das meine Nase zu ist und dieser Druck sowie Atmung komisch ist.. sehr ...


Meines Wissens spricht nichts dagegen Promethazin und Bisoprolol einzunehmen. Weiß allerdings nicht wie du mit Promethazin zurecht kommst. Ich bekomme von dem Zeug Herzrasen . Das könnte sich dann blöd auf den Blutdruck auswirken

27.04.2021 21:06 • x 1 #228


Flousen
Zitat von Seal79:
Meines Wissens spricht nicht dagegen Promethazin und Bisoprolol einzunehmen. Weiß allerdings nicht wie du mit Promethazin zurecht kommst. Ich ...
Also mich Fährt es abends runter nehme aber nur 5-10 Tropfen

27.04.2021 21:09 • x 1 #229


Seal79
Zitat von Flousen:
Also mich Fährt es abends runter nehme aber nur 5-10 Tropfen


Dann ist doch alles top.

27.04.2021 21:11 • x 1 #230


Annii
Zitat von Seal79:
Problem Nummer 2 was ich hatte: ich reagiere auf die Dinger alles andere als chillig. Bei mir verstärken sie die Unruhe . Und niedrigen Blutdruck ...


Ja eben. Hatte auch, nachdem ich sie verschrieben bekommen habe, vorher mal für 4-5 Tage meinen Blutdruck 3x am Tag gemessen. Da waren die Werte absolut nicht behandlungsdürftig und der Kardiologe riet mir auch davon ab.

27.04.2021 21:16 • x 2 #231


Flousen
In der Praxis war er vorhin bei 140/80..

Und hoffe das Promethazin sich da nicht schlecht drauf auswirkt weil es fährt ein ja auch runter

27.04.2021 21:25 • x 1 #232


Flousen
Kann die Nase auch ständig dicht sein vom Blutdruck?
Ständig geht sie auf zu auf zu ohne Schnupfen..

27.04.2021 22:03 • #233


A
Nein das habe ich noch nicht gehört....eher ist es umgekehrt
Ich weiß nur von Nasenbluten oder trockener Nase von Blutdruckmitteln.

27.04.2021 22:11 • x 2 #234


Flousen
Okei dann ist das wohl ne andere Ursache..

27.04.2021 22:12 • x 1 #235


Seal79
Zitat von Flousen:
Kann die Nase auch ständig dicht sein vom Blutdruck? Ständig geht sie auf zu auf zu ohne Schnupfen..


Wäre mir persönlich neu. Bei hohem Blutdruck kann es zu vermehrtem Nasenbluten kommen.
Hast du vielleicht eine Allergie ? Chronische NNH Entzündung ? Hört sich für mich so an. Versuch mal Emser Salz oder Sinupret.

27.04.2021 22:12 • x 2 #236


Flousen
Zitat von Seal79:
Wäre mir persönlich neu. Bei hohem Blutdruck kann es zu vermehrtem Nasenbluten kommen. Hast du vielleicht eine Allergie ? Chronische NNH ...
Hab Beifuß Allergie wurde vor 6 Monaten getestet.. hab damit aber nie Probleme gehabt .. vielleicht sollte ich nochmal ein machen .. hier wächst viel Raps.

27.04.2021 22:14 • x 2 #237

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Ja du solltest es nochmal testen lassen....es ändert sich immer etwas bezgl.der Allergien.
Vielleicht hast du auch Polypen einseitig...lasse es mal nachschauen

27.04.2021 22:17 • x 2 #238


Flousen
Zitat von Annalehna:
Ja du solltest es nochmal testen lassen....es ändert sich immer etwas bezgl.der Allergien. Vielleicht hast du auch Polypen einseitig...lasse es mal ...
Das mach ich!

So ihr Lieben, wird Zeit fürs Bettchen!
Wünsche Euch Allen eine Angenehme Nacht und Schöne Träume!

27.04.2021 22:28 • x 1 #239


flow87
Zitat von Flousen:
Kann die Nase auch ständig dicht sein vom Blutdruck? Ständig geht sie auf zu auf zu ohne Schnupfen..


Ich habe empfindliche Schleimhäute und dadurch sehr oft verstopfte Nase. Hatte vor 15 Jahren eine Nasen OP, da ich durch die Nase sehr schlecht Luft bekommen habe.
Ich habe oft nach dem Training verstopfte Nase, das hat aber mit den Blutgefässe zu tun. Die sind dann erweitert und verstopfen so die Nase. Das ist eine normale körperliche Reaktion. Es kann auch durch Nahrungsergänzungen sowie Blutdruckmittel oder Betablocker dazu kommen.
Eine Allergie kann natürlich auch dahinter stecken. Ist aber harmlos.

28.04.2021 10:58 • x 2 #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann