Pfeil rechts

T
Hallo ihr Lieben,
bin noch ein Frischling mit allem was zur Angst oder Panikstörung gehört.
Habe vor vier Monaten meine erste Panikattacke gehabt,seitdem Angstzustände und Dauerschwindel.
Kopfschmerzen,die auf Augen und Gesicht drücken. Habe ein komisches Gefühl im Kopf,Gedankenrasen. Körperlich habe ich alles abklären lassen und im November einen Termin beim Psychiater.
Erkennt sich jemand wieder?
Sogar im Bett,liegend ist mir schwindelig (als läge ich auf einem Boot,schwankend)....bekomme dann direkt wieder Panik,dass ich krank bin.
Anfangs hatte ich Angst verrückt zu werden,weil ich nicht verstanden habe was mit mir passiert.
Da ich jetzt in Etwa weiß was mit mir los ist,bin ich im allgemeinen schon sehr viel ruhiger geworden.
Hat jemand von euch vielleicht ein paar Tipps oder kann die körperlichen Symptome erklären?
Vielen lieben Dank

26.09.2018 20:26 • 26.09.2018 #1


3 Antworten ↓


Honigbiene83
Mir geht es leider genau so. Der schwindel ist wirklich schlimm. Vorallem wenn man sich dann nicht raus traut aus angst umzukippen. Ein Teufelskreis

26.09.2018 20:35 • #2


A


Kopfschmerzen und Druck auf Augen u Gesicht

x 3


Sonja77
Hab heute schon den ganzen Tag seit 6 Uhr als ich die Augen geöffnet habe starke kopfschmerzen und ein fieser Druck im Kopf .... trotz 2 Ibuprofen 600 ist es nicht besser geworden...schei...es Tag heute... ich hoffe morgen wird's besser

26.09.2018 20:46 • #3


T
Ja dieser Teufelskreis ist übel.
Ich bewältige meinen Alltag zwar,aber nur mit größter Anstrengung!
Habe zwei Kinder und bin Tagesmutter,da ist es um mich herum immer sehr trubelig und laut....
Falle abends völlig fertig ins Bett,aber kann nicht schlafen. Mein Kopf ist kurz vorm explodieren,soooo viele Gedanken und ich kann nichtmal einen Gedanken fassen. Da steppt der Bär.
Dass man solange auf einen Termin warten muss ist absolut unverständlich,aber da sieht man mal,dass es viele Verrückte wie uns gibt
Niemand spricht darüber und so viele gehen in Behandlung. Ist doch eigentlich schade,dass das Thema immer unter den Teppich gekehrt wird.
So würden sich viele von uns besser fühlen,wenn man offen sein kann und sich nicht so unter Druck setzen muss,damit niemand merkt was in Dir abgeht.

26.09.2018 20:49 • #4




Dr. Christina Wiesemann