Pfeil rechts

TeddyBär21
Ich habe aktuell Probleme mit meinen Augen. Ich muss sie immer blinzeln und was mir seit gestern Angst macht: ich mache immer automatisch mein linkes Auge zu. Bei mir wurde eine Panikstörung diagnostiziert. Kennt jemand das Problem? Gibt es da Tipps, es loszuwerden und vor allem: Was ist das? Das blinzeln ist eine Überstrapazierung. Aber das ich immer mein linkes Auge zu mache, finde ich dann doch komisch.

Ich habe eh mit Gesichtsschmerzen. Druckgefühle, Kieferprobleme, Ohrendruck. hängt vielleicht alles zusammen? Was hilft da? Vor allem würde mich die Ursache interessieren.

20.10.2021 00:57 • 22.10.2021 #1


9 Antworten ↓


Schlaflose
Wenn es keinen Grund zum Blinzeln gibt wie z.B. Brennen oder Stechen im Auge, ist es wohl ein Tic. Das kann rein nervlich bedingt sein oder auch psychisch.

20.10.2021 06:52 • #2


A


Probleme mit den Augen / dem Gesicht

x 3


TeddyBär21
Ich habe ein brennen in der Stirn, manchmal auch ein Druckgefühl.

21.10.2021 20:16 • #3


Angor
Knirscht Du nachts mit den Zähnen, oder presst Du die Kiefer oft zusammen?

21.10.2021 20:18 • #4


TeddyBär21
Bis auf Knirschen, ja das mache ich.

21.10.2021 20:41 • #5


Angor
Vielleicht solltest Du mal zum Zahnarzt oder zum Kieferorthopäden gehen, die sich eventuell mit CMD auskennen, schau mal hier:
https://www.cmd-arztsuche.de/alles-uebe...symptome//

21.10.2021 20:43 • #6


TeddyBär21
Würde das auch erklären, dass ich das mit der Stirn und dem Blinzeln nicht habe, wenn ich meinen Mund Aufgabe? Ich habe den Tipp bekommen, wenn es der Kiefer ist, dass ich mir einen Kieferretter oder Korken zwischen die Zähne mache. Einfach mal Kieferretter googlen. Und ich habe etwas in der ähnlichen Größe und wenn ich das benutze, habe ich das nicht.

21.10.2021 20:49 • #7


Angor
Vielleicht stimmt irgendwas mit Deinem Biss nicht, ich würde es mal nachschauen lassen.

21.10.2021 20:50 • #8


TeddyBär21
Okay. Also hängt es mit der Stirn zusammen ja?

Die Seite lese ich in Ruhe, wenn es mir besser geht. Sonst machen mich die Augen dadurch noch verrückt.

21.10.2021 20:53 • #9


TeddyBär21
Ich habe auch alles Mögliche. Nacken verspannt, Dauerschnupfen seit Ewigkeiten und das teilweise heftig, denn das mit der Kiefer...es ist das volle Programm.

22.10.2021 21:18 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel