Pfeil rechts
15

nadine3
Hallo zusammen,

Ich hab seit ein paar Wochen ständig leichte Kopfschmerzen, mal ein Stechen, mal ein Druck, an den Schläfen, hinten am Kopf, bzw. auch mal überall. Jetzt hab ich zusätzlich seit ein paar Tagen missempfindungen im Gesicht, es fühlt sich an der Backe an als wäre es taub, wenn ich kneife spüre ich es aber schon. Und heute hab ich so ein Kälte Gefühl an der Backe.
Ich bin wegen der ganzen Sache so panisch, kennt denn jemand evtl. ähnliche Symptome?
Lg

13.08.2022 09:21 • 04.09.2022 #1


21 Antworten ↓


reggi62
Das kann durch die HWS kommen und Verspannungen./ eingeklemmter Nerv..kann bis ins Gesicht ziehen.
Vll mal zum Orthopäden, abklären lassen

13.08.2022 09:24 • #2


A


Kopfschmerzen und Missempfindungen im Gesicht

x 3


nadine3
Ja, ich war gestern schon bei einem Physiotherapeuten/Ostepathen, der meinte auch, dass das von meinen Verspannungen kommen kann. Gestern war das mit der Backe dann auch wieder weg und heute bin ich schon wieder völlig panisch mit diesem Kältegefühl aufgewacht. Ich hab immer so Angst, dass das ein Gehirntumor sein könnte

13.08.2022 09:28 • #3


reggi62
Nein, dann hättest du sicher noch andere Symptome...aber klar man gerät schnell in dieses Kopfkino.

Versuche dich viel zu entspannen , gibt ein Akupressur-Set bei Amazon. Mir hilft das sehr gut.

13.08.2022 10:13 • x 1 #4


Steffi_17
@nadine3 Hallo,

genau das hatte ich in meiner schlimmen Zeit vor 3 Jahren auch. Ich hatte schlimme Missempfingungsstörungen, in den Fingern und Kopf, ich bin fast durchgedreht.

Was mir geholfen hat: hinlegen und durchatmen, Musik hören oder lesen. Konzentriere dich. Wenn du merkst, dass du beim lesen den Inhalt nicht gestehst, lies die Seite nochmal.

13.08.2022 11:03 • x 1 #5


nadine3
@reggi2 meinst du? Ich weiß immer nicht wie ich mich aus der Angst befreien soll, solange die Symptome da sind. Ich würde am liebsten nur schlafen und hoffen, dass es am nächsten Tag weg ist. So geht das dann Wochenlang…:/
Meinst du mit Akupressurset die Matte mit Nackenrolle? Die hab ich nämlich auch.
LG

13.08.2022 14:07 • x 1 #6


nadine3
@Steffi_17 hattest du in der Zeit auch Kopfweh? Diese Kombination ist das was mir so Angst macht…
LG

13.08.2022 14:08 • #7


reggi62
Ja, genau die Matte mit Nackenrolle...mir hilft die gut...habe auch heute Nackenschmerzen...werde mich gleich mal drauflegen.
Oder rolle dir ein Frotteehandtuch und lege es mal fest um den ganzen Nackenbereich. Atemübungen damit dein Kopf zur Ruhe kommt.

13.08.2022 14:14 • #8


Schlaflose
Zitat von nadine3:
kennt denn jemand evtl. ähnliche Symptome?

Ja, hatte ich früher mal für einige Monate. Lag alles an der HWS und dadurch verursachte Verspannungen. Nach 10 Mass..a.g.e Terminen war es weg.

13.08.2022 14:37 • x 1 #9


nadine3
@Schlaflose Echt? Hattest du auch beides? Also Kopfweh und so missempfindungen?

13.08.2022 14:50 • #10


Steffi_17
@nadine3 oh ja!

13.08.2022 17:57 • x 1 #11


nadine3
@Steffi_17 ach wie krass! Und wie bist du dann wieder aus der Nummer raus gekommen? Hast du ein mrt oder ct machen lassen?
LG

13.08.2022 18:04 • #12


Steffi_17
@nadine3 ich hatte 2018 6 Wochen Krankenhausaufenthalt, wo ich auf alles getestet worden bin.

Das hat mir die Angst trotzdem nicht genommen

13.08.2022 18:30 • #13


Schlaflose
Zitat von nadine3:
@Schlaflose Echt? Hattest du auch beides? Also Kopfweh und so missempfindungen?

Ja, ich hatte Stiche an diversen Stellen des Kopfes und Kribbeln und Taubheitsgefühle auf der Kopfhaut, an der Oberlippe, an den oberen Schneidezähnen und an der Nase.

13.08.2022 19:01 • x 3 #14


D
Ich kann da Schlaflose nur zustimmen, das kommt sehr oft von der HWS.
Ein Gehirntumor hast du mit Sicherheit nicht, ein Arbeitskollege hatte einen,da hast du ganz andere und schlimmere Symptome, da denkst du nichtmal dran zu tippen da du so heftige Kopfschmerzen zB hast.

Nur kurz zu mir , um dir eventuel die Angst zu nehmen , ich wurde vor einigen Monaten mal ins KH geliefert da ich ebenso kribbeln im Kopf hatte,kribbeln ganze Gesicht,einseitig dann sogar mal taubheitsgefühl (war echt eklig). Zog bis in die Arme und Finger. Linke Auge schmerzte jeden Tag...
Natürlich hab ich dann über lange Zeit PA geschoben was natürlich nicht besser wurd mit den Nerven.

Linksseitig immer stechen in Brust,Schulter heftigste Schmerzen und Nacken.
MRT Kopf von Neurologin gemacht,alle Tests gemacht,kein MS,kein Tumor..blos durch den Stress Nervenprobleme da überall Zuckungen hab... Nehm nun 25mg AD(Amitryptilin( zum einschlafen abends.

ORTHOPÄDE dann gabs vor paar Wochen ganzkörper Röntge, MRT HWS und MRT BWS.

3 bis 5 Wirbel Bandscheibenvorfall entdeckt inner HWS mit einer Unkarthorse im 3/4Wirbel.
Ja dieses Blöde ding verursacht solche doofen Schmerzen da die Nerven ja nah an der Bandscheibe/Spinalkanal/Rückenmark liegen.
Und wenn der Nerv zum Kopf getroffen wird hast du eben im ganzen Gesicht die Symptome wie Kribbeln,taubheit,augenschmerzen,druck Kinn usw...
Wird der Nerv zum Trapezmuskel getroffen hast Stiche bis in die Brust und dein Kopf sagt dir HERZINFAKT.

Liebe Grüsse

14.08.2022 01:56 • x 1 #15


Butterfly-8539
Zitat von nadine3:
Hallo zusammen, Ich hab seit ein paar Wochen ständig leichte Kopfschmerzen, mal ein Stechen, mal ein Druck, an den Schläfen, hinten am Kopf, bzw. auch mal überall. Jetzt hab ich zusätzlich seit ein paar Tagen missempfindungen im Gesicht, es fühlt sich an der Backe an als wäre es taub, wenn ich kneife spüre ich ...

Hatte das jahrelang und auch heute immer mal wieder, nur nicht mehr so extrem schlimm wie damals. Es ist die HWS, bzw. ggf. auch der Atlas (oberster Wirbel).

14.08.2022 02:52 • x 1 #16


nadine3
Ich bin so froh, dass es das Forum hier gibt, das hat mich wirklich ein wenig beruhigt zu hören, dass es anderen auch so geht/so ging!

14.08.2022 18:55 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

kyra96
Ich habe seit Juni jeden Tag Kopfschmerzen. Ich dachte zuerst dass es noch Nachwirkungen von meiner Corona Infektion sind. War dann vor 2 Wochen beim Doc und er hat mir Blut abgenommen. Ich gehe erst morgen zur Besprechung weil ich den heutigen Orthopäden Termin abwarten wollte. Der Orthopäden meinte auch dass es von der HWS kommt und zusätzliche Verspannungen sind. Mass. etc hat er mir leider nicht verschrieben.
Es helfen teilweise noch nicht mal Schmerztabletten. Ich hoffe das mein Doc mir morgen helfen kann.

15.08.2022 21:30 • x 1 #18


Butterfly-8539
Zitat von kyra96:
Ich habe seit Juni jeden Tag Kopfschmerzen. Ich dachte zuerst dass es noch Nachwirkungen von meiner Corona Infektion sind. War dann vor 2 Wochen beim Doc und er hat mir Blut abgenommen. Ich gehe erst morgen zur Besprechung weil ich den heutigen Orthopäden Termin abwarten wollte. Der Orthopäden meinte auch dass es ...

Darüber könnte ich ein Buch schreiben. Was ich alles schon wg. der WS inkl. HWS hinter mir habe, vorallem diese Symptome von Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Taubheiten an Armen/Beinen/halben Kopf mit Gesicht. Kreislaufstörungen, vegetatives Nervensystem.

Zur Zeit kämpfe ich mit der BWS u. a. auch wieder heftig herum. Die LWS wurde vor paar Tagen eingerenkt, da ist es im Augenblick wieder besser. Aber es machten sich ganz andere körperliche Störungen bemerkbar, die noch anhalten und für mich schon wieder was neues sind. Denke aber, es gehört auch in die Richtung meiner Rheumadiagnose.

Wenn du einen sehr guten Arzt gefunden hast, dann dürfte der das schaffen. Werden vielleicht einge Behandlungen nötig sein, je nach Schweregrad.

16.08.2022 00:54 • x 2 #19


Majorie
@Butterfly-8539
Meinst du nächtliche Atemaussetzer wovon man wach wird und um Luft ringt, können auch von der wirbelsäule kommen? Lg

16.08.2022 04:07 • #20


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel