App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo ,

ich hab einen Ausflug gehabt zwei Tage lang Norddeich 3-4 Stunden Auto Fahrt gehabt. Ich hab gute ruhige entspannte Tage gehabt…
Gestern auf den Rückweg brach plötzlich wieder heftiger meine Panik als Beifahrer aus . Beklemmung Brust Korb , Engegefühl. Erstickungsangst . plötzlich starkes Kopf wackeln. nach vorne nach hinten . auf und ab … in wilder Form…und ab und an hab ich das auch so heftig . wie gestern…aber in Abständen mit mehreren Wochen …. ich war mit dem Kopf wie wild viel nach vorne am kippen nach hinten nach rechts nach links und meinte ich spüre spüre die Bewegung nicht mehr . obwohl ich aber Bewegung hatte… ich war Beifahrer . meine Freundin sah das ganze auch. und kennt es auch von mir…
Aber ich hab wie Lähmungserscheinungen dabei dann dann fühle ich mich auch als würde ich zusammen brechen und umkippen… dabei schwäche und leichtes sabbern in dem Moment . keine Ahnung . hab das 10 Minuten durchgehend gehabt . bis sich das und ich mich selbst beruhigte
Schlaganfall etc. ist es nicht wir haben direkt geschaut und Tests gemacht …
Kennt das jemand ist das die Psyche ? Muss ja oder ! Ich bin sonst gesund soweit man mich getestete hat 97er Sättigung gehabt auch alles top gewesen . gute Frage . es ist halt auch absolut Angst einflößend.

Heute 12:10 • 23.08.2025 x 1 #1


5 Antworten ↓


Ich würde zumindest mal Neurologisch abklären lassen. EEG MRT/CT, Nervenwasser etc. Wenn dabei nichts rauskommt wird es sehr wahrscheinlich Psychisch oder Psychosomatisch sein.

A


Kopf wackeln heftige Symptome

x 3


Klingt für mich auch überwiegend nach Panikattacken.
Dieses Wackeln mit dem Kopf finde ich aber sehr ungewöhnlich.
Bist du in dem Moment ansprechbar?
Zitat von MLM1567:
. Erstickungsangst . plötzlich starkes Kopf wackeln. nach vorne nach hinten . auf und ab … in wilder Form…und ab und an hab ich das auch so heftig . wie gestern…aber in Abständen mit mehreren Wochen …. ich war mit dem Kopf wie wild viel nach vorne am kippen nach hinten nach rechts nach links und meinte ich spüre spüre die Bewegung nicht mehr . obwohl ich aber Bewegung hatte…

Zitat von MLM1567:
dabei schwäche und leichtes sabbern in dem Moment . keine Ahnung . hab das 10 Minuten durchgehend gehabt

Wurde eventuell auch mal geschaut, ob es Epilepsie sein könnte?
Dann also ein epileptischer Anfall?
Denkst du, es könnte sowas in der Art gewesen sein?
Mach dich jetzt aber nicht verrückt bitte, es ist nur ein *Gedanke*.
Ich habe schon Mensch und Tier mit epileptischen Anfällen erlebt.

Du solltest mal Tagebuch führen, wann du sowas hattest oder hast....und wie, und wie lange jeweils...und wie oft.
Und achte mal drauf, ob du dann ansprechbar bist oder eher *abwesend*.

@NoNameUser ich bin normal ansprechbar für mich das Gefühl das ich meinen Körper dann nicht spüre und wegkippe.. hab das nur äußerst selten auch.. alle paar Wochen einmal… ich bin normal ansprechbar und kriege alles mit … nur mega panisch dabei…

Ich denke nicht, dass das krankhaft ist - bei einer Panikattacke zittern doch oft auch Hände und Knie heftig. Da passt auch das Kopfwackeln dazu. Solange du das nur in solchen Angstzuständen und nicht auch sonst hast, ist es nichts gefährlich Neurologisches, würde ich sagen.

Zitat von Waldträumerin:
Solange du das nur in solchen Angstzuständen und nicht auch sonst hast, ist es nichts gefährlich Neurologisches, würde ich sagen.

Wollen wir es hoffen.....ich wunderte mich nur wegen des Kopfwackelns und der Bemerkung, sie würde dabei sabbern.

Zitat von MLM1567:
Aber ich hab wie Lähmungserscheinungen dabei dann dann fühle ich mich auch als würde ich zusammen brechen und umkippen… dabei schwäche und leichtes sabbern in dem Moment


Zitat von MLM1567:
das Gefühl das ich meinen Körper dann nicht spüre und wegkippe.


Auch plötzliche Angst oder kurze Aussetzer in Sprache oder Gedächtnis treten auf. Weitere Symptome können Herzrasen, Schweißausbrüche, Taubheitsgefühle, Speichelfluss und Übelkeit sein.

Bei einer Panikattacke spürt man seinen Körper sogar sehr deutlich. Das ist ja das Ekelige daran..

Ich denke, man sollte es zumindest weiter beobachten, sich Notizen machen und auch was man *davor * erlebt hat....soll man notieren.
Ich hoffe natürlich auch, dass es *normale Panikattacken* sind. Ich würde beim Arzt dennoch mal ansprechen oder nachfragen, ausschließen lassen, ob da etwas in Richtung Epilepsie sein könnte.




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore