App im Playstore
Pfeil rechts
3

M

MLM1567
Mitglied

8
6
6
Ich hab so ein wildes Kopf wackeln wie wild und dann kein Gefühl mehr im Nacken . ich rufe dann voller Panik „Ich spüre mich nicht mehr „ aber bin da . der Nacken wird dabei schwer und ist wie gefühlt nicht da und ich hab so heftig Probleme . ich bin dann wie besessen … es ist so schrecklich ):
Ich sage ich spüre mich nicht mehr. Kann nicht mehr bewegen dabei tue ich es. bewege mich wie normal etc.
Es ist grauenvoll … die Wahrnehmung ist anders ):

23.01.2026 #1

3 Antworten ↓

Lina60
Liebe @MLM1567 kannst Du vielleicht etwas deutlicher sagen, was Dir passiert: ist es so, dass Du permanent mit dem Kopf wackelst ? Handelt es sich dabei ev. um eine Art Tick ? Warst Du mit dem Problem schon beim Arzt ?

Vorstellen kann ich mir das schon, dass Du Dich bei einem derartigen Leiden nicht mehr spürst...

x 1 #2

A

Kopf wackeln wie wild und dann kein Gefühl mehr

x 3

M
@Lina60 ich hab das irgendwie in sehr stressigen Situationen oder in Momenten als Beifahrer einfach so.. irgendwie bin ich dann total gestresst oder habe einen Punkt erwischt der mich triggert.. zb am Handy sein ist momentan sehr schlimm .. ich bin auch viel dran wieder . . Die Ärzte sagen nur „Stress“ oder Psyche .. Körperlich wurde bisher nix gefunden bei mir…

x 1 #3

C
Du scheinst gerade eine sehr starke Angst-/Stressphase zu haben. Das ist natürlich sehr belastend…

Ich denke der Stress führt dazu, dass die ersten Symptome auftreten. Diese wiederum machen einen Angst und diese verstärkt den Stress. Ist ein Teufelskreis…

Du musst unbedingt etwas finden, was dich beruhigt und was dir etwas Sicherheit gibt. Generell kannst du sehr viel dagegen unternehmen, du kannst dir mal alte Beiträge hier im Forum durchlesen. Hat mir damals auch sehr geholfen

x 1 #4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore