Pfeil rechts
9

Flousen
Hallo.
Ich mache mittlerweile das ganze Angst Thema seit 7 Jahren durch.
Anfangs ging bei mir gar nix mehr und ich kam durch eine Therapie wieder aus dieser Spirale raus.
Zug - Bus - Autobahn - Weite Strecken - einfach alles ging wieder .
Dann kam ein Punkt wo ich im Zug wieder eine Panikattacke hatte und man ja nur raus will aus dieser Situation und ich dann quasi durch den Stillstand des Zuges zu mir sagte ich Fahre nie wieder!
Warum? Weil ich es nicht ab kann eingesperrt zu sein. Viele werden jetzt sagen ja es gibt ein Notöffner etc .
Vergewissert uns Angsthasen aber das er wirklich Funktioniert? NEIN!

Heute wollte ein Freund mit mir das Problem angehen.
Schlaflose Nacht gehabt, habe davon geträumt, Unruhe, und heut Morgen natürlich die absage ich schaff das nicht.
Theoretisch schafft man es Praktisch ist es einfach so schwer es wieder aus dieser Spirale mit dieser Angst zu schaffen.

Nein ich nehme keine Medikamente diese Unterdrücken das ganze nur.
Teilen sich die Ansichten aber ich merks bei vielen die danach noch schlimmere Probleme haben.

Wer kennt es? Und wie geht ihr das ganze an? Oder wie seit ihr es general angegangen da wieder raus zu kommen?

Therapieplatz dauert -
Freue mich über Hilfreiche Antworten.

28.06.2019 09:01 • 26.02.2021 x 1 #1


29 Antworten ↓


J
Mach' dir keine Vorwürfe. Heute warst du eben noch nicht so weit. Mit therapeutischer Hilfe wird es besser gehen. Belastet es dich denn sehr, dass du nicht Zugfahren kannst, behindert es dich so sehr im Alltag? Wenigstens kannst du rausgehen, für manche Ängstler ist nicht mal das möglich.

28.06.2019 09:05 • x 1 #2


A


Konfrontation Zug Fahren - Panikattacken sind zurück

x 3


-Leeloo-
Hallo Flousen,