Pfeil rechts
2

Hallo, ich wollte mal fragen, ob das jemand kennt, was ich heute durchmache..Gestern hatte ich mal wieder einen guten TAg, der heutige fing auch gut an...dann aber, plötzlich auf der Arbeit, vorm PC, hab ich dieses merkwürdige Gefühl..Arme und Beine sind total wie Pudding, ich muss mich kneifen, da ich Angst habe, da ist kein Gefühl mehr drin...Konnte mich jedoch normal bewegen, bin dann erstmal raus, hab meinen Mann angerufen, und mich natürlich mal wieder schön reingesteigert, todkrank zu sein. Das Gefühl ist zwar nicht weg, aber besser geworden...in meinem Kopf jedoch sind nur diese schrecklichen Gedanken und ich komm nicht zur Ruhe. Habe Gott sei Dank ab Freitag wieder eine Thearapeutin und hoffe auf Hilfe...Was mich ängstigt ist, das ich immer lese eine PA dauert etwa 30 Minuten, bei mir hab ich das GEfühl die hält über Stunden...Kennt Ihr das auch? Wenn jemand auch so fühlt und mal Lust hat zu chatten, kann er mich ja auch privat anschreiben. Danke Euch herzlichst, Mogli

20.05.2015 14:32 • 21.05.2015 #1


2 Antworten ↓


Mach dir keine zu großen Sorgen. Ich hatte verschiedenste Symptome tagelang den ganzen Tag. Sofern du organisch untersucht wurdest und gesund bist, wovon ich bei dir ausgehe, dann ist es alles psychosomatischer Natur. Es ist schwer vorstellbar zugegeben, aber umso eher du es akzeptiert, umso leichter wird dir fallen etwas gegen deine Sorgen/Ängste zu unternehmen.

20.05.2015 22:14 • x 1 #2


beamie
Hallo Mogli

Ich glaube nicht, dass das bei dir auch der Grund ist, aber ich fühle mich so wenn ich wieder in einer Phase von Depersonalisation/Derealisation bin. Ich habe dann auch Panikattacken und dazu kommt noch dieses komische Gefühl und nicht-spüren meiner Körperteile, welches sich über mehrere Stunden bis Tage zieht. Aber wenn das nur eine einmalige Sache ist brauchst du dir bestimmt keine Gedanken zu machen!

liebe Grüsse
PS: mir helfen ganz feste, innige Umarmungen von meiner Familie oder meinem Freund meistens ein wenig, vielleicht kannst du deinen Mann auch fragen, ob er dir die Arme und Beine einige Minuten lang fest massiert und reibt, das kann auch gut tun

21.05.2015 19:58 • x 1 #3




Dr. Reinhard Pichler