Pfeil rechts
2

Rebi31
Moin zusammen,

Ich weiss langsam nicht mehr weiter. Ich liege hier wach im Wohnzimmer und kann nicht schlafen, weil ich immer wieder hochschrecke und nicht zur Ruhe komme Es ist wie eine Welle die durch den Körper geht und so ein ganz ekliges Gefühl im Körper. Ich habe das Gefühl, dass mein Körper vibriert und alles kribbelt. Mir ist heiss und dann wieder so kalt. Ich habe ein Rauschen im linken Ohr als ob ich mein Blut durchfliessen höre. Ich kann langsam nicht mehr. Ich hatte in letzter Zeit derbe Stress privat und auf der Arbeit ganz doll. Bin Momentan für eine Woche krankgeschrieben und merke auch, dass es mir gut tut, aber die Panikattacken oder die Unruhe kommt jetzt immer öfter seit dem Ich krankgeschrieben bin. Ich bin total verspannt, mein Brustkorb brennt und tut weh. Ich habe auch schon eine Therapie gemacht und weiss halt, dass es alles zuviel für mich war in letzter Zeit. Ich weiss, aber langsam nicht mehr weiter und es nervt diese innerliche Unruhe zu haben und das Gefühl, dass der ganze Körper kribbelt und vibriert. Ich leider auch unter diesen Schwankschwindel. Ich merke im Moment auch, dass es schlimm wird, wenn ich einkaufen gehe. So war es früher nicht. Hat Sport euch geholfen, die Attacken zu verbessern. Werde ich jemals wieder normal?Mein Kopf hört auch nicht auf mit den Gedanken. Wenn ich weine geht es mir danach besserm Ich habe Angst, dass mein Mann irgendwann sagt, dass er kein Bock mehr hat. Er hat wirklich viel Verständnis gezeigt und war immer für mich da, aber ich würde es verstehen, wenn es ihm irgendwann reicht. Habe mir jetzt Laif900 bestellt und fange ab morgen damit an. Habt ihr damit Erfahrungen sammeln können? So ich merke, dass es mir echt gut getan hat es mal alles aufzuschreiben. Wünsche euch noch eine gute Nacht. Liebe Grüße

17.05.2019 01:31 • 18.05.2019 #1


7 Antworten ↓


Strawberry11
Hallo Rebi31,

ja manchmal hilft es alleine schon sich alles von der Seele zu schreiben.

Deine genannten Symptome sind im Grunde Hilferufe deines Körpers DRINGEND an deiner derzeitigen Situation etwas zu verändern.

Wie sieht es aus, bist du in Therapie?
Kannst du irgendwas verändern, um den Stress etwas runter zu fahren?

1Woche krank geschrieben zu sein ist definitiv nicht viel, wenn es danach wie gewohnt weiter geht. Über kurz oder lang wirst du wieder an dem gleichen Problem stehen und die Symptome werden immer schlimmer. Die Lösung ist auch nicht ein Medi zu nehmen. Das ist immer nur eine Stütze.

Du solltest schauen, dass du etwas änderst, damit es dir besser geht!

Und nun versuche zu schlafen, beruhige dich mit Atemübungen und versuche die Gedanken an einen schönen Ort zu lenken, der dich zur Ruhe bringt!
Morgen überlegst du dir einen Plan.
Vllt eine Kur beantragen?

17.05.2019 01:48 • x 1 #2


A


Körperliche Unruhe in der Nacht

x 3


Rebi31
Danke Dir für deine Lieben Worte

17.05.2019 11:14 • x 1 #3


Strawberry11
Sehr gerne.

17.05.2019 11:15 • #4


koenig
Machst du Sport?

18.05.2019 06:57 • #5


Rebi31
Ne leider nicht. Ich will gerne damit anfangen, aber ich weiss leider nicht was, weil mir immer so schnell langweilig wird und ich mich nicht aufraffen kann Hast Du einen Tipp für mich?

18.05.2019 09:11 • #6


Strawberry11
Zitat von Rebi31:
Ne leider nicht. Ich will gerne damit anfangen, aber ich weiss leider nicht was, weil mir immer so schnell langweilig wird und ich mich nicht aufraffen kann Hast Du einen Tipp für mich?


Der Text hätte von mir sein können.
Ich kämpfe auch damit mich mehr zu bewegen. Spazieren gehe ich sehr gerne mal, aber mehr bekomme ich irgendwie nicht hin. Zeitlich schon, nur vom Kopf her nicht.

18.05.2019 10:47 • #7


koenig
Naja, ohne aufraffen geht es nicht. Es würde aber bei Unruhe helfen. Vielleicht spazieren gehen oder etwas Fahrrad fahren? Bewegung und Entspannung.

18.05.2019 17:37 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann