Pfeil rechts
17

Larsy
Tatsächlich muss ich gestehen das es mir Gott sei dank langsam etwas besser geht, mein kreislauf hat sich schon etwas beruhigt..
Man denkt in der Attacke trz. Immer wiedee daran das es vielleicht doch eine Körperliche Erkrankung ist obwohl man eigentlich weis das es eine Panikattacke ist

27.11.2019 02:41 • x 2 #41


einfachkassy
Das freut mich das du dich beruhigt hast. Ja , das kenne ich zu gut .. es ist einfach ein Teufelskreis

27.11.2019 02:49 • #42


A


Körperliche Symptome bei Panikattacken

x 3


Larsy
Wird man das ein Leben lang haben

27.11.2019 02:51 • #43


einfachkassy
ich denke wenn man weiß wie man damit umgeht , dann wird die Angst verschwinden. Ich hatte oft schon mal 4 Monate meine Ruhe , da war keine Angst mehr da .. es kommt einfach immer plötzlich. Wenn man es aber gewohnt ist und sich keine Angst mehr machen lässt , dann wirst du es bald merken das es dir besser geht.

27.11.2019 02:54 • #44


Larsy
Aber ist das wirklich Angst? Ich bin mir da nicht sicher weil mein Angst gefühl fühlt sich anders an wie diese Panickattacken..? Oder ich nehm die Attacken einfach anders Wahr..

27.11.2019 02:58 • #45


einfachkassy
Wenn es dich beruhigt dann lasse dich beim Arzt gründlich durchchecken .. alles was geht. Nachdem ich das gemacht habe , ging es mir deutlich besser und ich wusste das mir die Angst nur einen Streich spielt.. nach sowas geht man damit auch etwas besser um. Jeder reagiert auf Angst oder solche Panikattacken anders ..

27.11.2019 03:04 • #46


Larsy
Ja dann spielt die Angst mir nur einen Streich! Wurde in den letzten 3 Monaten schon 2 mal vom Notarzt ins Krankenhaus gebracht und dort wurde ich am EKG auf alles gecheckt und meinten ich wäre soweit top fit, körperlich!

27.11.2019 03:09 • #47


S
Hallo Larsy,
ich habe hier vor ein paar Monaten einen Beitrag gepostet, der verschiedene Möglichkeiten aufzählt, die bei einer Panikattacke helfen könnten.
LG
agoraphobie-panikattacken-f4/mehrere-panikattacken-hintereinander-wer-kennts-t97499.html#p1683483

27.11.2019 04:34 • x 2 #48


Larsy
Danke für die Infos, werde es bei der nächsten PA ausprobieren..

27.11.2019 04:46 • x 1 #49


-Leeloo-
Ich kenne den Unterschied auch zwischen Angstgefühlen und Panikattacken. Es ist anders und oft habe ich andere Symptome im Wechsel, die ich so noch nicht kannte, weiß zwar, dass es die Angst ist bzw. eine Attacke im Anflug ist, aber trotzdem denkt man, man springt gleich über die Klinge...

27.11.2019 19:16 • x 1 #50


Fabilinschen
Hallo
das mit dem Hyperventilieren hatte ich am Anfang meiner Panik auch es hilft wenn du die eine kleine
Papiertüte besorgst und wenn es wieder los geht Atme darein dann wird es schnell wieder besser

Lg Fabilinschen

27.11.2019 19:24 • x 1 #51


Larsy
Dank dir, ist echt beruhigend zu lesen das es andere gibt die genau das gleiche durch machen

27.11.2019 23:56 • #52


Gaulin
Hallo,
Zitat von Larsy:
Aber ist das wirklich Angst? Ich bin mir da nicht sicher weil mein Angst gefühl fühlt sich anders an wie diese Panickattacken..? Oder ich nehm die Attacken einfach anders Wahr..


Ich kann mittlerweile gar nicht mehr unterscheiden, ob es grad eine Panikattacke ist oder eben nur ein Angstzustand. Ich hatte deshalb ne kleine Diskussion mit einem Therapeuten, der zu mir meinte: das sind Panikattacken! Meine ersten Panikattacken fühlten sich ganz anders an, eben die typischen Symptome: Herzrasen, kalter Schweiß, Schnappatmung usw. Meine heutigen kleinen Panikattacken sind nur mit geringen Synptomen zu spüren. Ja, auch Herzrasen, aber aushaltbar, kaum Schnappatmung, nur leichtes Schwitzen oder Frieren usw. Ich bekomme sozusagen nur plötzlich ein ungutes Gefühl, was schnell wieder vorüber geht. Mehr nicht. Es ist ok für mich, da ich weiß, ich halte das aus. Angst fühlt sich vom Gefühl her genauso an, finde ich, nur dass es länger anhält und eben gleichmäßig bleibt. Kann man echt schwer erklären... für mich sind Panikattacken gleich Angstattacken, sehe da keinen Unterschied. Panik ist Angst.
Liebe Grüße
Gaulin

28.11.2019 00:13 • x 1 #53


P

04.02.2020 20:26 • #54


A
Hallo
Ich habe alles was du auch hast.
Grade Schwindel und Atembeschwerden wenn ich einkaufen also in Läden oder so bin.
Wegen Schwindel und Kopfschmerzen war ich auch auch im KH wo einige Untersuchungen gemacht wurden, unteranderem auch ein MRT, da kam zum Glück nichts bei raus. Ist nun knapp 4 Monate her und den Schwindel hab ich immer noch ziemlich oft. Kopfschmerzen auch hin und wieder mal, es hiess es sind Spannungskopfschmerzen.

Mach dich nicht zu verrückt, wenn man immer auf die Beschwerden achtet werden diese oftmals noch stärker und schlimmer wahrgenommen als sie eigentlich sind.
Bauchschmerzen und Magenprobleme hatte ich auch ganz extrem, habe auch 5 kg abgenommen weil ich so Probleme hatte, diese waren auch nur eine Folge von dem psychischen Stress.

Du könntest ja mal ein MRT machen lassen, einfach um Gewissheit zu haben und damit abschließen zu können. Dann wird wahrscheinlich alles besser.

04.02.2020 22:05 • #55


P
Zitat von angsthase20:
Hallo Ich habe alles was du auch hast.Grade Schwindel und Atembeschwerden wenn ich einkaufen also in Läden oder so bin.Wegen Schwindel und Kopfschmerzen war ich auch auch im KH wo einige Untersuchungen gemacht wurden, unteranderem auch ein MRT, da kam zum Glück nichts bei raus. Ist nun knapp 4 Monate her und den Schwindel hab ich immer noch ziemlich oft. Kopfschmerzen auch hin und wieder mal, es hiess es sind Spannungskopfschmerzen. Mach dich nicht zu verrückt, wenn man immer auf die Beschwerden achtet werden diese oftmals noch stärker und schlimmer wahrgenommen als sie eigentlich sind.Bauchschmerzen und Magenprobleme hatte ich auch ganz extrem, habe auch 5 kg abgenommen weil ich so Probleme hatte, diese waren auch nur eine Folge von dem psychischen Stress. Du könntest ja mal ein MRT machen lassen, einfach um Gewissheit zu haben und damit abschließen zu können. Dann wird wahrscheinlich alles besser.


Das Problem ist das ich mich mittlerweile schäme zum Arzt zu gehen da ich da schon mehrfach wegen meinen Problemen war und meine Ärztin schon genervt ist wenn sie mich sieht. Sie macht sich keine mühe mit Untersuchung und schiebt alles gleich auf die Psyche

04.02.2020 22:14 • #56


S
Hallo.
Wie ernährst du dich?
Viel Zucker, Kohlenhydrate?

04.02.2020 22:25 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Zitat von stonebridge:
Hallo.Wie ernährst du dich?Viel Zucker, Kohlenhydrate?


Ja leider ziemlich durcheinander mitunter auch Recht wenig am Tag oder nur 2 Mahlzeiten

04.02.2020 22:29 • #58


Tabe77
Also benommenheitsschwindel 24/7 mal mehr mal weniger. Schwankend ist psychisch und kommt nicht HWS. Wenn Magen dazu kommt, habe ich auch, bestätigt das noch mehr , das es psychisch ist.

https://www.schwindel-therapie-hamburg....-ist-dran/

Kannst dir viele Untersuchungen, Nerven und Zeit sparen, lese mal die Seite richtig. Dann weiß was es ist, das beste was ich je zum Thema schwindel gelesen habe , selbst schwindel Bücher kommen da nicht mit

04.02.2020 22:31 • x 2 #59


A
Zitat von _pusteblume:
Das Problem ist das ich mich mittlerweile schäme zum Arzt zu gehen da ich da schon mehrfach wegen meinen Problemen war und meine Ärztin schon genervt ist wenn sie mich sieht. Sie macht sich keine mühe mit Untersuchung und schiebt alles gleich auf die Psyche


Wechsel am besten den Arzt, wo du dich wohler fühlst.

04.02.2020 22:40 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann