Pfeil rechts
17

charmander
Zitat von EddardStark:
Hattest du diesbezüglich schon Diagnostik oder ist es das erste mal?


Es ist das erste Mal

28.11.2017 16:52 • #21


lischen1993
Kennt jemand ein Druck auf dem Herz?Hab das jetzt seit ca 1Stunde.Lg

28.11.2017 17:40 • #22


A


Körperliche Symptome bei Panikattacken

x 3


EddardStark
Zitat von lischen1993:
Kennt jemand ein Druck auf dem Herz?Hab das jetzt seit ca 1Stunde.Lg


Kann auch eine Blockade in der BWS sein. Hast du eine Black Roll zuhause?

Ansonsten mal ein Handtuch zusammenrollen - mit dem Rücken drauf und hin und her rollen. Das Handtuch müsste aber schon gut dick sein damit es was bringt.

Schau mal hier:
So kannst du es auch machen.

28.11.2017 17:42 • #23


lischen1993
Zitat von EddardStark:

Kann auch eine Blockade in der BWS sein. Hast du eine Black Roll zuhause?

Ansonsten mal ein Handtuch zusammenrollen - mit dem Rücken drauf und hin und her rollen. Das Handtuch müsste aber schon gut dick sein damit es was bringt.

Schau mal hier:
So kannst du es auch machen.

Ich denke immer gleich an was schlimmes bin aber erst 24 Jahre alt.

28.11.2017 17:49 • #24


D
Zitat von lischen1993:
Kennt jemand ein Druck auf dem Herz?Hab das jetzt seit ca 1Stunde.Lg


Ja auf der Brust das kenne ich auch hatte ich auch am Rücken und am Hinterkopf.

28.11.2017 19:03 • #25


lischen1993
Zitat von Durkheim:

Ja auf der Brust das kenne ich auch hatte ich auch am Rücken und am Hinterkopf.

Mann denkt ja gleich es ist etwas schlimmes.

28.11.2017 19:29 • #26


D
Zitat von lischen1993:
Mann denkt ja gleich es ist etwas schlimmes.


Ja ich dachte mir auch ich habe jetzt alle möglichen Krankheiten. Aber im Hinterkopf wusste ich immer umfallen und sterben kann ich dadurch nicht weil es nur Symptome der Panikattacken sind.^^

28.11.2017 20:02 • #27


lischen1993
Zitat von Durkheim:

Ja ich dachte mir auch ich habe jetzt alle möglichen Krankheiten. Aber im Hinterkopf wusste ich immer umfallen und sterben kann ich dadurch nicht weil es nur Symptome der Panikattacken sind.^^

Ja das denke und hoffe ich ja auch.

28.11.2017 21:40 • #28


J
Benommenheit, Schwindel, Sehstörungen, das Gefühl die Besinnung zu verlieren, Herzmissempfindungen wie Herzstolpern, Druck auf der Brust. Taubheitsgefühle in Armen und Beinen, Kopf, Kiefer und Nackenschmerzen und Missempfindungen an Kopf und Nacken. Atemnot, Muskelschwäche, Muskelanspannung.

Das sind so meine Symptome. Nie alles gleichzeitig, immer abwechselnd. Diese Symptome lösen natürlich immer neue Ängste und Unruhe aus...

Finde es immer wieder erstaunlich was die Psyche so an Symptomen hervorbringen kann.

30.11.2017 22:13 • #29


charmander
Latente ü b e l k e i t

01.12.2017 09:37 • #30


BeKu
Jetzt grade sitze ich auch am PC habe eine PA nach der anderen. Bin schon ganz zittrig aufgewacht. Dazu kam jetzt noch Schwindel, Benommenheit und ich schwitze und friere gleichzeitig.
Ich lese hier immer im Forum herum, um mich abzulenken und es tut mir gut zu wissen, das ich nicht alleine bin mit dem ganzen Misst.

05.12.2017 12:07 • #31


B
Ach ich bin so bei euch .... habe seit 8 Jahren eine. Generalisierte angstörung mit Panik. Tägliche diese körperlichen Symptome, das macht einen so fertig. Keiner kann verstehen wie anstrengend so eintag ist.

05.12.2017 18:13 • #32


T
Hallo,
mir wird immer ganz komisch... Dann Herzrasen, Schweißausbruch und ich friere ganz schlimm. Am schlimmsten finde ich dieses Gefühl neben mir zu stehen. Und diese übelkeit. Nach einer Attacke bin ich immer tot müde.

06.12.2017 08:28 • #33


D
Hab seit Tagen so ein Pochen am Ohr dann hört es auf und es wird zu einem Pochen am Arm und mir wird ganz schwindelig und fast jeder Schmerz oder Pochung löst bei mir Herzrasen aus. Hatte das heute zum ersten mal draußen und ich dachte ich kipp ich gleich um.

06.12.2017 17:35 • #34


Larsy

27.11.2019 00:35 • #35


MrsAngst
Willkommen im Forum

Schau mal im Bereich - Panikattacken - da gibt es sehr viele Beträge von Menschen denen es geht wie dir, mir hat es damals sehr geholfen zu lesen, dass andere Menschen genau das selbe bei einer Panikattacke empfinden wie ich und es half mir das alles besser zu verstehen.

Es gibt viele Methoden um sich aus einer Panikattacke zu befreien und der Ansatz deiner Psychologin ist schon sehr gut, oft brauchen solche Tricks ein wenig Übung bis sie wirklich helfen. Gib nicht auf
Joggen ist an sich eine tolle Sache, Sport an sich ist sehr gut weil es die Glücks Hormone ankurbelt, wenn joggen nichts für dich ist wäre vielleicht ein Studio ne Idee? Ich gehe ins Fitness und am Anfang hatte ich das Gefühl es wird auch nur schlimmer aber nachdem sich mein Körper gewöhnt hat, ging es mir immer mehr besser

27.11.2019 00:41 • x 1 #36


Larsy
Danke für deine Antwort ja ich gehe ins Studio, regelmäßig... nur heute hat sich mein Zustand nach dem Training verschlechtert das war um 22 uhr und hielt bis jetzt an! Wirklich nerven zerreibend diese Panikstörung.

27.11.2019 00:56 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Zitat von Larsy:
Hallo Leute,Ich bin neu hier und leide seit mehreren Monaten immer öfter an Panikattacken. Heute ist es beaonders schlimm, die Symptome sind seit 14.30Uhr da! Ich war vorher bei meiner Psychologin und die hat mir die 5,4,3,2,1 Technik gezeigt welche leider nichts bringt! Ich hatte es dann mit Sport (joggen) versucht was die Symptome im Nachhinein verschlimmert haben. Bin in den letzten 4 Monaten auch 3 mal im Krankenhaus gewesen weil ich Hyperventiliert habe. Vielleicht kann mir jemand ein Tipp geben der das so ähnlich kennt. Danke im voraus!


Hey,
Hast du eine bestimmte Situation, die deine Panik triggert? Bzw Kannst du sagen, wovor du Angst hast? Mir hat oft eine safezone geholfen. Bspw zuhause. Nur aufpassen, dass man sich nicht 24/7 zuhause verkriecht, weil es woanders nicht mehr geht... Was auch hilft, hört sich jetzt blöd an. Aber nach einer Zeit lernst du diese Gefühle besser kennen. Bei mir war es zumindest so, dass ich dieses Panik Gefühl nach etwas Zeit kannte, daher ist es nicht mehr neu. Und somit steiger ich mich nicht mehr so krass hinein wie früher. Viele Grüße

27.11.2019 01:03 • x 1 #38


Larsy
Nein null, es gibt keine derartigen Situationen. Mir wird aus heiterem Himmel schwindlig, herzstechen, erhöter Puls, komisches Gefühl im Kopf so sind meine Symptome! Und ich weiß nie wann die nächste Attacke kommt.. hört sich verrückt an ich weis, aber so ist das zur zeit!

27.11.2019 01:15 • #39


einfachkassy
die Angst .. lästiges Thema Die kommt wann sie will , Vorallem unerwartet. Ich habe durch meine Angst einen richtigen Putzfimmel bekommen.. bin den ganzen Tag nur am putzen oder sauber machen, obwohl meine Wohnung sauber ist. Momentan in meiner Schwangerschaft ist es mit der Angst ganz schlimm .. jede Kleinigkeit bringt mich aus der Fassung , sofort herzrasen, schwitzige Hände usw. Aber das aufräumen lenkt mich tatsächlich etwas ab .. wenn es ganz schlimm wird gehe ich entweder eine Runde um den Block oder mach mein Fenster ganz auf und schnappe etwas frische Luft und rede mir ein das ich nichts ernstes habe und es nur die Angst ist. Rede mit dir selbst in solchen Momenten .. das kann beruhigen:-) Fenster auf , auf die Couch vielleicht mit einem Tee und versuchen dich abzulenken , wenn eine weitere Attacke kommt tief ein und ausatmen und zu dir sagen das es nur die Angst ist . Du schaffst das , wie wir alle auch ! Und denk daran du bist nicht allein .

27.11.2019 01:33 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann