Pfeil rechts
52

Levkoje22
@Mirellak ich kenne das auch mit diesen vielen körperlichen Symptomen,zur Zeit hab ich seit 1-2 Wochen immer abend aufeinmal hohe Blutdruckwerte,obwohl ich Blutdrucksenker einnehme,ich verstehe das nicht.Es kommt ganz plötzlich und schiesst dann in den Kopf,ich war deswegen schon im Krankenhaus,aber man hat nicht wirklich etwas gefunden.Das macht mir Angst.Wer kennt sowas von euch?

23.07.2023 10:29 • #21


M
@Levkoje22 was heißt hoch ? Für manche ist ja hoch schon 126/81:-)

23.07.2023 10:30 • #22


A


Körperliche Symptome bei Panikstörung

x 3


H
Ja ich kenne soetwas ,gerade gleichbleibende Situationen und Kopfsache.Beispiel in den letzten Tagen fühle mich nicht wohl und es ist sprunghaft meist selbe Zeit selbe Ort und Panik kriecht hoch Puls steigt ,Schwitzen und Angst dann aushalten es hört auf.Glaube man muss was tun und es anders machen.Wichtig Kommunikation

23.07.2023 10:40 • #23


Levkoje22
@Mirellak der Blutdruck steigt dann plötzlich auf 180/ 110 an

23.07.2023 10:45 • x 1 #24


Levkoje22
@Hilde77 ich habe aber Angst vor Herzinfarkt oder Schlaganfall,ich nehme dann vor lauter Angst .Notfallmedikamente ein,wie Nitrospray,Tavor oder Promethazin

23.07.2023 10:48 • #25


M
@Levkoje22 ja das macht noch mehr Panik innerlich. Bzw führt dieser Wert zu Panik . Die Notfallmedikamente wirken dann und du misst nicht mehr oder der Wert geht dann auch runter?

23.07.2023 10:59 • #26


Levkoje22
@Mirellak ja der Wert geht dann runter,dauert so 10 mim,dann leg ich mich aufs Bett und warte die 10 min ab.Aber ständig Medikamente nehmen ist ja auch keine Lösung.Kannst du mir einen Tip geben?

23.07.2023 11:02 • x 1 #27


E
@hejmelissa Hallo ‍️
Mit genau den Symptomen fing bei mir vor zig Jahren alles an. Ich wurde damals auch immer wieder mal untersucht und es kam nichts raus.
Jahrelang ging es bei mir so, bis dann mal ein Arzt gesagt hat, dass es Panikattacken /Angststörungen sind.
Was mir sehr geholfen hat war ein Orthopäde und Physiotherapie. Ich hatte nämlich die Brustwirbelsäule und auch an der Halswirbelsäule so einiges Blockiert.
Da wurde es echt besser mit den Symptomen. Da ich mich aber über die Jahre so reingesteigert hatte, ist die Panik erstmal geblieben und dieses nach innen horchen, ob da nicht doch was ist.
Habe dann eine psychosomatische Reha gemacht. Danach ging es mir wieder Jahre lang gut…..
Bis irgendwann dann neue/andere Symptome kamen

23.07.2023 11:55 • x 1 #28


Sybille1706
Ich habe bei meinen panikartigen Ängsten auch einen Puls von über 130 und Blutdruck ca. 164/101. Das ist doch nicht gesund für das Herz. Das macht mir noch mehr Angst . Ich nehme seit 3 Wochen venlafaxin, jetzt 75 mg, und hab das Gefühl es putscht noch mehr auf, als es hilft.

23.07.2023 12:20 • x 1 #29


Levkoje22
@Sybille1706 es ist keine Panikattacke,was ich da immer abends bekomme,es ist der hohe Blutdruck auf einmal.der Puls ist aber normal.Ich weiss halt nicht ob es die Psyche ist oder ein Blutdruckproblem.Mir macht das alles Angst..

23.07.2023 12:44 • #30


Levkoje22
@Levkoje22 ich habe schon viele Antidepressiva ausprobiert,vertrage sie aber nicht.Ich war wegen dieser blutdruckprobleme schon im Krankenhaus vor kurzem.Ich möchte wissen,was das ist und woher es kommt.Meine Hausärztin hat meine Blutdrucksenker erhöht,aber es wird dadurch nicht besser.

23.07.2023 12:49 • #31


Sybille1706
@Levkoje22 das glaube ich Dir, das es Dir Angst macht. Wie merkst Du es, dass der Blutdruck steigt, erst beim messen? Oder hast Du da Symptome?

23.07.2023 13:25 • #32


Sybille1706
@Hilde77 und wenn Kommunikation erstmal nicht möglich ist mit einer anderen Person? Man sagt ja man soll sich dann sportlich betätigen, gehen da Puls und Blutdruck nicht noch höher?

23.07.2023 13:30 • #33


Levkoje22
@Sybille1706 ich merke es schon vorher,hab dann starke innere Unruhe,und dann mess ich trotzdem nach und dann ist der Blutdruck immer hoch

23.07.2023 13:58 • #34


M
@Levkoje22 geh nochmal zum Arzt ! Klär es ab

23.07.2023 14:25 • #35


M
@Levkoje22 was haben sie im Krankenhaus dazu gesagt?

23.07.2023 19:20 • x 1 #36


P
@eni 35 darf ich dich fragen welche Symptome du hattest?

24.07.2023 09:53 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

E
@Panikatthedisco
Was ich für Symptome hatte damals als alles anfing steht in meiner vorherigen Antwort zu diesem Beitrag.
Jetzt habe ich heftigen Schwindel, extremen Druck im Kopf, vibrieren im Kopf….Kribbeln im Hals, dass Gefühl schlecht Luft zu bekommen.

24.07.2023 09:56 • x 1 #38


Levkoje22
@Mirellak Hallo im Krankenhaus haben sie gesagt,dass sie nichts pathologisches gefunden haben,was den Hohen Blutdruck verursacht hat,haben mir dann Tavor b.Bedarf gegeben,kein Medikament gegen hohen Blutdruck,erst bei der Entlassung aus dem Krankenhaus,haben sie mir ein zusätzliches Blutdruckmedikament verschrieben,was ich aber nicht vertragen habe.Sie haben mich 5 Tage lang bei Werten von 200/110 einfach sitzen lassen,ich habe gezittert wie ein Hund und hatte grosse Angst.es war eine internistische Station,sie haben mich dort abgestempelt als Psycho,ich gehe so schnell nicht mehr in ein Krankenhaus.

24.07.2023 10:30 • x 1 #39


Levkoje22
@eni 35 Ich hatte halt Kopfdruck und dann kam die Angst dazu,dann bin ich zu den Schwestern gegangen und dann hatte ich den hohen Blutdruck,aber die haben das total ignoriert,das war für mich eine schreckliche Erfahrung.

24.07.2023 10:36 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann