Pfeil rechts
13

H
Nein da gibt es eben ganz große Unterschiede. Mir ging es einmal sehr schlecht, ich war soweit, dass ich zu meinem Mann sagt, fahr mit mir jetzt in die Psychiatrie, dann können die mich dort wenigstens medikamentös einstellen, weil ich mich nicht getraut habe was alleine zu hause zu nehmen. Mein Mann rief dann auch den Neurologen an und sagte ihm das, er riet ihm jedoch davon ab und meinte für uns mit Angststörungen ist die Psychiatrie klar immer eine Möglichkeit, wenn man sich grad schlecht fühlt, und wir werden sofort aufgenommen, aber es ist nicht immer das richtige, da dort auch schwierige psychische Erkrankungen wie Psychosen, Schizophrenie u. w. behandelt werden, und das mitanzusehen täte uns nicht gut. Dann lieber psychosomatische Kliniken, in denen man sich erst anmelden und Wartezeiten in Kauf nehmen muss.

06.03.2014 14:52 • #81


I
Ah okay wie lange musstest du denn auf deinen Platz warten ? Meiner Tochter geht es langsam besser und sie will umbedingt am samstag aufs turnier ..40 min Autobahnfahr ich weiss nicht wie ich das schaffen soll es ist zum heulen kurze Autofahrten fallen mir im Moment schon so schwer . Morgen geht sie wahrscheinlich wieder in die Schule und mein Freund will dann mit mir eine kurze Strecke Autobahn üben also 2 min. Ich habe jetzt schon Angst nur vorm üben morgen es ist zum heulen . Denke mir was ist wenn ich an ner Raststätte raus will und er muss mit der kleinen aber weiterfahren ow mann....

06.03.2014 18:02 • #82


A


Kind von Angststörung erzählen ?

x 3


I
Huhu hoperful
Wie geht s dir heut
Wir waren gestern mit meiner Tochter beim Arzt : Mandelentzündung ,bekommt jetzt 3 Tage Antibiotikum...somit hat sich das Turnier heute erledigt..
Danach habe ich es geschafft zu meiner Arbeitstelle zu gehen mein Chef hat mich draussen abgeholt und ist mit mir zusammen durch den Laden gelaufen . Es war so eine große Überwindung für mich aaaber ich habe es geschafft War auch super happy danach ..
Sind jetzt so verblieben das ich nächste Woche spontan Urlaub kriege damit ich nicht ins Krankengeld falle und jeden Tag in den Laden komme und gehen kann wann ich will damit ich mich wieder gewöhne
Jetzt kommt der Hammer ich war danach bei meiner Ärztin und die sagt zu mir jaaa ich sehe ja das es ihnen viel besser geht versuchen sie jetzt langsam mal vom Bromazepam weg zu kommen dabei nehme ich ja am Tag nur eine viertel ! Stattdessen sollte ich mehr vom Opipramol nehmen
Ich war so geschockt ,besser ?! Ich hab mir nur gedacht wenn die mal wüsste mit welcher Anspannung ich den ganzen Tag leben muss! Erst sagt sie zu mir ja davon können sie ruhig 2 mal am Tag eine viertel nehmen nur halt jetzt nicht 2 Jahre lang ... und jetzt kommt die mir so Ich saß da und kam mir schon vor wie ein Junkie ! Grade jetzt wo mir nächste Woche so viel bezor steht bzgl. Wiedereinstieg in Arbeit ...
Naja heute bin direkt nervöser und warte jetzt nur das die nächste Panikattacke auf mich zu kommt

08.03.2014 11:34 • #83


H
Hallo Ina85,
sorry dass ich erste jetzt antworte, war etwas beschäftigt und wo das Wetter am We so schön, waren wir alle unterwegs.
Du hast also nicht zum Turniert fahren müssen, da deine Kleine krank war. Wie geht es ihr denn? Hoffe doch schon besser?
ZU den Tabletten ich würde dir auch raten, die Bromezep. jetzt nicht mehr täglich einzunehmen, da sie auch abhängig machen ...dann eher die Dosis der Opipramol Tabletten steigern. Wie viel nimmst du davon am Tag?
Dein Chef hat ja auch super reagiert, toll. Wo abeitest du nochmal? Ich glaube viele können von so einem Chef nur träumen.
Warst du denn schon auf der Arbeit?

11.03.2014 09:44 • #84


I

Jaaa das Wetter ist traumhaft ! Was hast du schönes gemacht ?

Naja habe die Kleine jetzt schon 1 Woche zu Hause, erst eine Mandelentzündung und 3 Tage Antibiotikum..gestern nochmal beim Arzt gewesen dann noch ein Virus mit Fieber usw...
Eigtl. wars ja abgemacht das ich gestern zur Arbeit gehe ein bisschen rumlaufen und gewöhnen aaaaaaber jetzt bin ich wieder bis Mittwoch auf mein Kind krank geschrieben und da mein Freund seit vorgestern Nacht am brechen ist und Fieber hat muss ich hier u Hause bei den Bazillen bleiben
Denke aber die Kleine ist schon auf dem Weg der Besserung isst grade Brötchen und liest fleißig die Apothekenzeitung für Kinder
Habe nur tierisch Angst auch krank zu werden ..Angsterkrankung und Fieber das ist ja der Horror schlechthin
Gestern Nacht auch nur gewälzt und nervös gewesen weil mein Freund ja irgendwie immer mein Anker war die letzten Wochen und jetzt ist er nur am schlafen und ausgekonckt ..

Zu den Tabletten da habe ich bis jetzt eine viertel Bromazepam tags und abends eine Opi ..
Bin aber inzwischen soweit das ich von den Bromazepam nur noch die Hälfte von einem viertel nehme also einen Krümel und jetzt vormittags und abends eine Opi .
Gestern hatte ich leider einen Rückfall und habe eine viertel Bromazepam genommen einfach weil es im Moment eine Extremsituation für mich ist da mein Freund jetzt auch flach liegt und ich deshalb gestern mit einer Freundin zum Kinderarzt im Auto fahren musste und danach noch einkaufen und ich hatte so Angst davor obwohl im Nachhinein allles gut geklappt hat
aber heute schaff ichs bestimmt bei dem Krümel zu bleiben und in ein paar Tagen lass ich sie ganz weg ..

Ja ich war schon auf der Arbeit ,ich arbeite bei Obi . Mein Chef hat mich draussen vom Parkplatz abgeholt und ist mit mir zusammen rumgelaufen ich war tierisch nervös aber desto länger ich drinnen war desto besser wurde es und später bin ich auch noch 20 min alleine durch meine Abteilung gelaufen ich war so happy danach

11.03.2014 10:20 • #85





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler