Pfeil rechts
10

A
Ich hab mit meiner Apple Watch ein ekg geschrieben weil ich merkte wie mein herzstolpert weiß jemand was das heißt wenn das ekg so nach unten geht ?

04.04.2024 21:20 • 05.04.2024 x 1 #1


12 Antworten ↓


oli3000
@Angstfrosch Ein EKG richtig auswerten kann nur ein Arzt und Deine Watch ist da sicher nicht aussagekräftig genug.

04.04.2024 21:24 • x 1 #2


A


Apple Watch EKG / wer hat Erfahrungen

x 3


A
@oli3000 es findet niemand was
Im liegen ist mein Puls bei 60-70 und sobald ich mich hinstelle 130 was soll das bitte sein , hab was von POTS gelesen, hab das mit dem Puls seit meiner Entbindung Oktober 23

04.04.2024 21:26 • x 2 #3


SeaShepherd
Ich hab auch eine  Watch und weiss leider auch nicht immer ob das EKG etwas auffälliges zeigt. Falls Du Reddit hast, und etwas english kannst, ich weiss leider nicht, ob dort auch deutschsprachige sind, würde ich Dir den Reddit r/ReadMyECG empfehlen. Falls Du dort nicht bist, kann ich auch für dich fragen. Habe da auch schon oft meine EKGs analysieren lassen. Ansonsten bleibt Dir nur der Hausarzt Liebe Grüsse.

@oli3000 EKGs können auch Nicht-Ärzte deuten. 100% abchecken kann das nur ein Arzt.

04.04.2024 21:31 • #4


A
@SeaShepherd wäre lieb wenn du das für mich machst, hab mal mit Google verglichen ist wohl ein gesundes ekg

04.04.2024 21:41 • x 1 #5


N
Ich würde nicht viel auf ein EKG geben, dass eine Armbanduhr geschrieben hat.
Bei einem richtigen EKG kommen auf den Brustkorb, die Handgelenke und Knöchel Sensoren, wie kann man ein EKG, dass nur auf dem Handgelenk aufgenommen wird, damit vergleichen?

Ich sehe diese Variante sehr kritisch, ein EKG gehört in eine Arztpraxis.

04.04.2024 21:44 • x 1 #6


A
@nektarine es wurde von Ärzten bestätigt das diese ekgs „sehr gut“ und genau sind

04.04.2024 22:02 • x 1 #7


SeaShepherd
Zitat von nektarine:
Ich würde nicht viel auf ein EKG geben, dass eine Armbanduhr geschrieben hat. Bei einem richtigen EKG kommen auf den Brustkorb, die Handgelenke und Knöchel Sensoren, wie kann man ein EKG, dass nur auf dem Handgelenk aufgenommen wird, damit vergleichen? Ich sehe diese Variante sehr kritisch, ein EKG gehört in eine ...


Über den Sinn kann man sich streiten. Google ist voll damit. Was  zu dem Feature sagt, und für was es gedacht ist, steht dort auch. Ich für meinen Teil bin froh, so eine Uhr zu haben.

04.04.2024 22:03 • #8


A
@SeaShepherd im liegen ist mein Puls super sobald ich mich hinstelle 30-40 Schläge mehr das ja nicht ganz normal

04.04.2024 22:05 • #9


SeaShepherd
Warte bitte nicht auf Antworten, wenn es Dir nicht so gut geht. Dann lieber einmal mehr zum Arzt gehen als zu wenig. Da kann selbst Reddit nicht helfen, wenn plötzlich doch etwas ist. Und ich bin auch kein Arzt.

04.04.2024 22:08 • #10


F
Zitat von Angstfrosch:
@SeaShepherd im liegen ist mein Puls super sobald ich mich hinstelle 30-40 Schläge mehr das ja nicht ganz normal

Entscheidend ist ob du Beschwerden hast beim Aufstehen (Schwindel,Benommenheit usw)
Ohne Beschwerden könnte einfach nur *ein spinnender und oft zu niedriger Blutdruck* hinter dem Pulsanstieg stecken.Vielleicht bist du auch eher ein Mensch der mit mit dem Wort Sport = Mord verbindet Dann würde mich der Pulsanstieg auch nicht wundern.

05.04.2024 07:19 • x 1 #11


KenTucky
Der Puls sagt uns ja etwas über die Herzfrequenz aus. Anzahl der Schläge pro Minute.

Der Ruhepuls („normaler Puls“), sagt aus, wie oft unser Herz in einer Minute schlagen muss, um den Körper mit ausreichend Blut zu versorgen. Bei gesunden Erwachsenen liegt der Ruhepuls zwischen ca. 60 und 80 Schlägen pro Minute.

Der Puls sagt NICHTS darüber aus, ob du Extrasystolen hast oder Rhythmusstörungen oder sonstige Probleme.

Der Puls steigt ja auch bei sportlicher Betätigung und wir wundern uns dann NICHT darüber.

Ein höherer Ruhepuls kann durch *Aufregung, Stress, psychische Belastungen, sprich Psychosomatik entstehen.

05.04.2024 07:35 • x 1 #12


Psychic-Team

A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann