Pfeil rechts
9

MrsBungle
Hi ,seit gestern die Dignose Vorhofflimmern ,Appel Watch sei dank . Trotz oder gerade wegen der Neurose dauernd überprüft als ich so extrem nervös war und mir das Herz bis zum Hals schlug . Also Eher im Unterbauch zuckte es ! Apple Watch zeigte seit 2018 immer „Sinus „ an . auf einmal stand das „ Vorhofflimmern „ was für ein Schreck . Dachte an falsche Messung etc. Nix da ! Beim zweiten Mal wieder und dann ab ins Krankenhaus. Dort wurde dann der Verdacht bestätigt und nach 7 h wieder nach Hause mit Beta Blockern . Was mach ich denn jetzt ? Kommt das jetzt dauernd ? Hab sowieso ne Herzneurose. Danke fürs lesen

08.03.2024 11:04 • 09.03.2024 x 2 #1


7 Antworten ↓


F
Du wirst noch drum rum kommen, das konsequent und in kurzen Abständen (ein paar Mal täglich, nicht alle Viertelstunde) zu kontrollieren. Ich halte es für fahrlässig vom Krankenhaus, Dich unter Verweis auf die Tabletten nach Hause zu schicken. Eine genauere Untersuchung hätte sicher Not getan.

08.03.2024 12:13 • x 2 #2


A


Vorhofflimmern Bestätigt durch Apple Watch

x 3


MrsBungle
@f-c-t-a ich bin gestern 7 h am Gerät gewesen ,es gab mehrere Untersuchungen . Und erst zum Schluss einen Beta Blocker ,nach dem Herzinfarkt und Schlaganfall ausgeschlossen war . Ich muss meinen Puls kontrollieren,habe Montag einen Termin für LZ EKG und beim Spezialisten

08.03.2024 18:33 • x 1 #3


squashplayer
Ja, die Smartwatches und die kleinen mobilen Taschen-EKGs sind echt gut geworden. Man kann zwar nicht alles damit sehen, aber schon recht viel.

Gute Besserung!

08.03.2024 22:29 • x 1 #4


MrsBungle
@squashplayer unglaublich! Angst macht es trotzdem

08.03.2024 23:06 • x 1 #5


Abendschein
Zitat von MrsBungle:
@squashplayer unglaublich! Angst macht es trotzdem

Die Angst ist bei jeder Krankheit mit dabei. Meistens. Mein Mann hat ständiges Vorhofflimmern
und merkt es nicht. Fatal. Aber er spürt es ja nicht. Das gibt es auch. Der Blutdruck muss bei ihm
immer niedrig sein. Zum Kardiologen geht er regelmäßig. Tabletten nimmt er ein und bei Vorhof-
flimmern gibt es nicht so viele Möglichkeiten. Aber da wird Dich Dein Arzt aufklären.
Alles Gute wünsche ich Dir und die Tabletten musst Du nehmen.

08.03.2024 23:10 • #6


MrsBungle
Danke ,dieses beklemmende Gefühl ist halt abartig ! Aber die Ärztin meint ,damit kann ich alt werden .. Hoffe nur das ich vielleicht medikamentös gegen die Ängste was machen kann . Das macht so nämlich keinen Spaß . Nehme 37,5 venlafaxin ,aber hatte schon länger keinen nutzen davon

08.03.2024 23:17 • x 1 #7


Icefalki
Zitat von MrsBungle:
Dignose Vorhofflimmern

Schau mal hier vorbei. Da sind wir mit unseren Herzflimmerungen.

tagebuecher-f97/vorhofflimmern-tagebuch-fuer-persoenlich-betroffene-t121381-510.html?hilit=Mondkatze

Und bei dir wird man nach der Ursache suchen wollen, nehme ich mal an.

Ich war in einer Überdosierung von Schilddrüsenmedis. Bekam aber auch eine Ablation. Allerdings haben wir alle eines gemeinsam: Wenn das Herz spinnt, dann wird es richtig übel. Dann ist nix mehr mit nur psychische Angst.

09.03.2024 12:54 • x 1 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann