Pfeil rechts
5

M
Habe im Album ein Bild von meinem EKG und eins von meiner Frau. Dieselbe Watch. Wieso sind die so verschieden? Sind wir beide gesund? Meine ST-Strecke ist so wellig und bei ihr ist die S-Zacke so ausgeprägt

Siehe:
gallery/album.php?album_id=1778

31.10.2021 17:43 • 05.04.2024 #1


11 Antworten ↓


Yannick
Sorry, aber genau deswegen ist Apple kein zertifizierter Hersteller von medizinischen Geräten (meines Wissens nach).
Ich würde dem nicht allzu viel beimessen und stattdessen lieber ein EKG beim Arzt oder in Krankenhaus machen lassen.

Mit diesen Watches ist es wie mit Google: in den Händen von Angstpatienten machen sie Dinge, die oft sogar gar keine sind, schlimmer.

31.10.2021 18:55 • x 2 #2


A


Apple Watch EKG merkwürdig

x 3


16hemi16
Meins sieht auch eher so aus wie das deiner Frau
Und das meines Freundes sieht aus wie deins

31.10.2021 18:57 • x 1 #3


Sterneneule
Mein Freund ist Notfallsanitäter und seit 20 Jahren im Rettungsdienst. Er sagt es ist alles in Ordnung. Es ist alles da, was da sein sollte. Unterschiede können schon du die Art, wo ein normales EKG aufgeklebt ist entstehen. Oder bei euch vielleicht, wie die Uhr an der Haut anliegt. Allerdings braucht es für ein vernünftiges EKG mindestens 3 Klebepunkte. Er sagt auch, dass so ein 1-Kanal-EKG eigentlich Tinneff ist. Also mess dem Ganzen einfach nicht zuviel Bedeutung bei.

LG Eule

31.10.2021 20:21 • x 1 #4


M
Zitat von Sterneneule:
Mein Freund ist Notfallsanitäter und seit 20 Jahren im Rettungsdienst. Er sagt es ist alles in Ordnung. Es ist alles da, was da sein sollte. ...


Ich habe es endlich geschafft, eine Extrasystole aufzuzeichnen. Der Hauptgrund, für die Apple-Watch. Ist diese ungefährlich? Ich denke es ist eine VES? Ist sie sehr früh einfallend?

Hier:
gallery/album.php?album_id=1779

03.11.2021 21:13 • #5


MR1980
Zitat von Mauersegler:
Habe im Album ein Bild von meinem EKG und eins von meiner Frau. Dieselbe Watch. Wieso sind die so verschieden? Sind wir beide gesund? Meine ...

Rotz uhr

04.11.2021 13:49 • #6


M
Kann niemand was zur Extrasystole sagen?

04.11.2021 15:49 • #7


MR1980
Zitat von Mauersegler:
Kann niemand was zur Extrasystole sagen?

Arzt wäre das der beste Ansprechpartner.

04.11.2021 16:03 • #8


M
Das geht aber nicht so schnell :/

04.11.2021 16:34 • #9


rednaxela
Zitat von Mauersegler:
Das geht aber nicht so schnell :/

Das stimmt, ist dafür aber zielführender.
Wir haben noch weniger Wissen als du, hier wirst du keine fundierte Aussage bekommen können.

04.11.2021 16:36 • x 1 #10


16hemi16
Zitat von Mauersegler:
Ich habe es endlich geschafft, eine Extrasystole aufzuzeichnen. Der Hauptgrund, für die Apple-Watch. Ist diese ungefährlich? Ich denke es ist eine ...

Sieht bei mir so ähnlich aus

07.11.2021 19:00 • #11


SeaShepherd
Das sind “Artifacts” die entstehen dadurch, das man den Finger nicht ruhig auf dem Rädchen hat, sich bewegt hat, schwitzige Finger hat, das Rädchen dreckig ist ect. Ich bin auf der Platform Reddit in einen Subreddit wo Leute diese Bilder posten und da sind Rettungssanitäter, Notfallsanitäter, und Cardiologen drinne, die Laien wie uns, die Bilder erklären.
Siehe auch hier https://www.qaly.co/post/what-artifacts...-watch-ecg oder einfach mal googeln.

05.04.2024 09:59 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel