Pfeil rechts

B
Hallo

Also mir ging es den ganzen Tag über heut schon nicht so gut. Wieder blöde gedanken im Kopf und öfters mal Kreislaufprobleme. Mir wurde plötzlich ganz heiß und komisch im Kopf.

Nun liege ich im Bett und kann einfach nicht schlafen,da mir einfach zu viel durch den Kopf geht. Mir wird immer noch heiß,es kommt plötzlich und geht dann auch wieder. Habe links Rückenschmerzen und unter der linken Brust. Dazu kommt noch das ich meinen Puls durch die Bauchdecke spüren kann und ich grade kurz so ein herzstolpern hatte.

Habe auch einen druck im Bauch und habe nun Angst es könnte meine Aorta sein. Das gefühl habe ich öfters,da ich da auch immer mal wieder kurze stiche verspüre.

Ach Mensch,nehme schon seit 2 Wochen Citalopram,kann das nicht mal langsam anschlagen.

Obwohl wenn ich wirklich krank bin,dann wird es dadurch ja nicht geheilt.

Sorry,bin grade etwas durcheinander...

LG Bella

06.01.2011 01:31 • 07.01.2011 #1


6 Antworten ↓


P
Hallo Bella,

solche unangenehmen Gefühle vor dem Einschlafen habe ich auch gelegentlich, v.a. dass ich meinen Puls spüre, der Herzschlag mal unregelmäßig wird oder sogar deutlich schneller. Allerdings ohne, dass ich körperliche Krankheiten als Ursache vermute oder mir deshalb auch nur Sorgen machen würde.

Ich hoffe, Du hast zumindest eine Verbesserung durch das Antidepressivum bemerkt. Das kann man nach zwei Wochen schon erwarten, auch wenn das Maximum der Wirkung noch nicht zwangsläufig erreicht ist.

Grüße

pc

06.01.2011 13:05 • #2


A


Kann nicht schlafen-habe Angst

x 3


U
Hallo Bella! ich bin´s .Ist doch irgendwie verrückt,oder?Versuch mal abends einen Melissentee,der holt mich immer etwas runter.LG Ulfine

06.01.2011 14:49 • #3


B
Huhu

Also ich dachte schon das es mir duch das Medi schon was besser geht,nur seit gestern fühle ich mich echt daneben

Ach liebe Ulfine,das ist doch alles Mist. Das wäre mal ne Idee mit dem Melissentee. Trinke im moment eh lieber tee,denn Kaffee vertrage ich nicht mehr,das macht mich immer total hibbelig. Schön,das du heut schon was erledigen konntest,da bist du schon weiter wie ich. Ich gammel immer noch hier rum,aber werde mich jetzt gleich mal in die Dusche bewegen,muß dringend noch nen Rezept abholen. Fühle mich heute wieder total neben der Spur,aber vielleicht ist das auch weil ich im moment super viel langeweile habe. Bin froh,wenn nächste Woche die Schule und die Vereine wieder los gehen.
Ich drück dich mal ganz fest...

06.01.2011 15:44 • #4


Schokokeks
Hast du schonmal dran gedacht, das es vielleicht auch Nebenwirkungen vom Citalo sind? Ich hatte auch Hitzewellen, hab mich total schlapp gefühlt und meine allg. typischen symptome (vorallem Nervosität) haben sich erstmal verstärkt, aber as müsste dir dein arzt auch dazu gesagt haben! Und Citalo brauch Zeit bis es wirkt! Bei mir hat es 6 wochen gedauert bis erstmal alle nebenwirkungen weg waren (; und richtig gut ging es mir erst nach einem halben jahr, aber das kann ja bei jedem anders sein...
Mach dir nicht soviel Kopf... dein Körper muss sich gerade erstmal an das Medikament gewöhnen, gib ihm die Zeit und versuch trotzdem einfach weiter zu machen... Ich glaube dein Körper hat dich trotz aller Angst etc.. noch nie im mStich gelassen und das ist doch der beste Beweis, das du gesund bist (;
lg keks

06.01.2011 15:51 • #5


B
Danke Keks

Du hast recht,mein Körper hat mich wirklich noch nie im Stich gelassen!
Ja könnte ja sein das es Nebenwirkungen sind,meine Ärztin hat mir leider nur was von Magen problemen und trockenen Mund erzählt . Trockenen Mund habe ich aber gar nicht,habe seit Tagen schon gar kein richtiges Durstgefühl und der hunger ist auch nicht so groß. Naja,ich hoffe einfach mal das es bald besser wird.
Heut abend kommt zum Glück mein Freund,aber dafür bin ich das ganze We allein
Es kann ja nur besser werden...

06.01.2011 19:19 • #6


Bullwei
Hallo Bella, das wird schon. Diese Phasen, wo man schlecht schläft habe ich auch ab un zu. Diese Woche leider auch wieder. Drei Tage nacheinander konnte ich wegen der blöden Unruhe und dem Herzklopfen nicht einschlafen. Lag´ nur wach, während meine Frau neben mir friedlich dahin träumte. Gestern war ich dann so neben der Spur auf der Arbeit daß die elende Panik wieder extrem hoch kam. Ich hatte einfach keine Kraft sie zu verarbeiten. Entsprechend bin ich nachhause und habe meine Tablettendosis erhöht, wodurch ich diese Nacht endlich wieder klasse schlafen konnte. Ich bin jetzt immer noch durch den Wind, da ich ja doch ziemlich geschlaucht bin, schon allein wegen dieser Erwartungsangst, die ich dann immer habe. Da muß ich mich dann auch immer wieder sprichwörtlich in den A**** treten um wieder neu durchzustarten, wie jetzt zum Beispiel Wäsche waschen, heute nachmittag einkaufen usw., ich will ja Montag, heute habe ich mir frei genommen, wieder zur Arbeit; denn ich weiß aus Erfahrung, daß es sonst nicht besser sondern immer schwerer wird. Also Kopf hoch, wir schaffen das schon.

07.01.2011 13:46 • #7






Dr. Hans Morschitzky