Pfeil rechts
8

MädchenMami
Ich habe mal eine Frage. Gestern hatte ich eine recht enge Hose an, die ich unten zweimal umgekrempelt habe. Dadurch war sie an der unteren Wade recht eng, aber nicht dass ich gedacht habe es ist zu eng. Am Abend ist mir dann aber aufgefallen, dass meine Füße schmerzen und als ich geschaut habe waren sie sehr geschwollen. Habe die Hose dann ausgezogen und der Abdruck war schon echt doll. Sowas blödes. Das mache ich echt nie wieder. Jedenfalls wurde das mit den Füßen dann durch Hochlegen nach einiger Zeit besser. Jetzt habe ich diese enge Hose aber über 12 Stunden angehabt. Und da ich ja sowieso immer an die schlimmsten Dinge denke habe ich heute das Gefühl, dass die Beine schwer sind und denke an Thrombose. Ist das völlig absurd oder kann das durch so etwas tatsächlich entstehen? Kann ich das einfach vergessen oder sollte ich das jetzt beobachten und evtl den Arzt aufsuchen? Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe.

06.09.2022 14:00 • 09.09.2022 #1


14 Antworten ↓


TheViper
@mädchenmami du brauchst dir keine sorgen machen. Dadurch kannst du keine sofort bekommen. Das dannach vielleicht es was geschwollen war ist normal.

06.09.2022 14:07 • x 1 #2


A


Kann man durch enge Kleidung eine Thrombose bekommen?

x 3


Donnervogel
naja eigentlich trägt man ja enge Strümpfe um genau Thrombose zu vermeiden.

06.09.2022 18:49 • x 2 #3


JniL
Zitat von MädchenMami:
der Abdruck war schon echt doll.

Das sind bestimmt Wassereinlagerungen weil du den Fluss der lymphflüssigkeit eingeschränkt hast.

06.09.2022 18:59 • x 1 #4


E
Zitat von rero:
naja eigentlich trägt man ja enge Strümpfe um genau Thrombose zu vermeiden.

war auch mein Gedanke

06.09.2022 21:55 • x 1 #5


MädchenMami
Danke euch, das beruhigt mich wirklich.... Diese Thrombosestrümpfe kenne ich nicht aber ich hätte jetzt gedacht, dass sie unten eng sind und nach oben weiter werden, dass es eben nicht irgendwo abschnürrt. Ich dachte dass dadurch, dass das Blut vielleicht nicht richtig fließen konnte die Möglichkeit da war dass sich so eine thrombose bildet. So wie wenn man lange im Flugzeug sitzt.... Einfach Mist wenn man so gestrickt ist, dass man immer die schlimmsten Sachen befürchtet. Nochmal vielen Dank!

06.09.2022 22:49 • #6


TheViper
@mädchenmami Alles gut, hoffe dir geht es jetzt damit besser

06.09.2022 22:50 • #7


MädchenMami
Ja auf jeden Fall. Das linke Bein fühlt sich heute schwer ab, ich hoffe dieses Gefühl ist morgen wieder weg. Das macht mir trotzdem etwas Sorgen, aber ich versuche mich selbst zu überzeugen, dass das Quatsch ist...

06.09.2022 22:58 • #8


TheViper
@mädchenmami auch wenn es morgen nicht weg ist, du brauchst wirklich keine Angst zuhaben.

06.09.2022 23:01 • x 1 #9


MädchenMami
Zitat von TheViper:
@mädchenmami auch wenn es morgen nicht weg ist, du brauchst wirklich keine Angst zuhaben.

Danke!

06.09.2022 23:02 • #10


TheViper
@mädchenmami nicht dafür gerne

06.09.2022 23:04 • #11


Angor
Hallo

Ein Thrombose kannst Du dadurch nicht bekommen, allerdings kann es bei zu engen Hosen beim regelmäßig längerem Tragen zu Nervenschäden an den Beinen kommen.

Du solltest die Hose besser nicht mehr anziehen.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf...64470.html

07.09.2022 05:04 • x 1 #12


MädchenMami
Danke für die Info! Sie ist schon entsorgt.

07.09.2022 12:54 • x 1 #13


MädchenMami
So ganz entspannt bin ich leider immer noch nicht. Heute hat immer wieder mein linker Fuß gekribbelt. Und beim gehen hat ab und an die Fußsohle geschmerzt. Außerdem ist da ein komisches Schweregefühl im linken Bein.... So ein Mist. Ich hoffe so sehr dass das alles einen harmlosen anderen Grund hat... ️

09.09.2022 20:56 • #14


TheViper
@mädchenmami Das wird es. Die Beine tragen einen den ganzentag da merkt man als erstes schonmal ping. Es ist alles gut

09.09.2022 21:13 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann