Pfeil rechts
13

Elfie
Nein, ich nehme nichts anderes. Wollte mal mit den Schüssler Salzen anfangen, aber das hab ich irgendwie aus den Augen verloren. Vllt werde ich das machen, das ich beides gleichzeitig nehm. Da muss ich mich aber erst in der Apotheke informieren.
Was ist das, was du nimmst?

21.02.2016 20:57 • #61


murray08
Wache zur Zeit auch öfter wieder sehr unruhig auf, obwohl ich eigentlich noch sehr müde bin, kann ich mit dem Anspannungslevel auch nicht mehr einschlafen. Leichtes Kälte/Schauergefühl durch die Angst, Unruhe und Herzklopfen, manchmal dann auch leichtes Zittern. Wem geht es derzeit noch so und was tut ihr dagegen? Mein Therapeut rät zu direkt aufster en und den Tag beginnen, um das Adrenalin abzubauen. Ist manchmal auch leichter gesagt als getan, wenn man noch hundemüde ist, oft wird es dann aber natürlich durch Bewegung schnell besser Habt ihr da noch andere Tipps auf Lager?

22.05.2021 09:33 • #62


A


Jeden Tag Aufwachen mit Angstgefühl und Unruhe

x 3


Maldur
Kenne ich bzw hatte ich bis vor kurzem auch ne längere Zeit. Ich bin dann direkt aufs Sofa und habe eine runde autogenes Training gemacht (meine Übung abgeleitet ca 40 min). Das hat schon sehr viel Druck vom Kessel genommen.

22.05.2021 09:42 • x 1 #63


murray08
Das ist tatsächlich eine gute Idee und werde ich mal direkt morgens versuchen. Danke Dir.

22.05.2021 09:45 • #64


MiniMami30
Ich habe das auch jeden moegen dass ich mit unruhe nervös aufwache.
Was ist den dass bei euch? Es ist so unangenehm

12.07.2021 09:05 • #65


Maldur
habe ich auch oft. vo rallem, dass ich total gerädert bin, obwohl ich eigentlich gut schlafe. nervt hart, wenn man quasi erst zum abend haltbwegs fit wird

13.07.2021 10:36 • #66


vanni84
Das kenne ich zu gut. Habe ich jetzt einen Monat...das ist Wahnsinn auszuhalten. Wie geht es dir jetzt?

28.11.2023 21:23 • #67


Deme
Habe das auch mal mehr mal weniger,
Mal wache ich schon in totaler Unruhe auf, ein anderes mal kommt es im Laufe des Tages.
Zwangsmässig muss ich dann meinen Puls messen,
Messe den meines Mannes dazu. Wenn ich gerade keine PA habe haben wor öfters den gleichen Puls nur dass er nix merkt.
Spaziergänge tun gut, Krafttraining…
Aber merken tu ich es trotzdem dieses permanente Vibrieren…

30.11.2023 01:25 • #68


vanni84
@Deme muss lachen...sorry habe mir heute ein Blutdruckgerät gekauft... hatte es mal ständig gemessen und mich verrückt gemacht...und dann Es gelassen...aber der Puls ist hoch...das spüre ich...ja jetzt sehe ich es auch noch

30.11.2023 23:29 • #69


Deme
Zitat von vanni84:
@Deme muss lachen...sorry habe mir heute ein Blutdruckgerät gekauft... hatte es mal ständig gemessen und mich verrückt gemacht...und dann Es ...

Ohje ob das eine gute Idee gewesen ist, aber es gibt auch positives an der sache. Manchmal spürt man den Puls so hoch, und wenn man dann misst ist es doch nicht so schlimm

01.12.2023 09:28 • #70


Kermit
Zitat von Juleey:
Hallo, ich wache zurzeit jeden Tag mit einem Angstgefühl, Angespannt-Gefühl, Unruhe auf, fühle mich dann eben auch unsicher und ängstlich, nicht ...

Hallo. Zunächst solltest Du einmal körperliche Ursachen ausschließen. Also Puls, Blutdruck messen 3 mal täglich und nicht mehr. Sehr genaue Messgeräte sind Oberarmblutdruckmessgeräte von Omron.

Die messen auch gleich den Puls mit. Dann vom Kardiologen mal durch checken lassen. Und vom Hausarzt zwecks Schilddrüse ( Hormone ect.)

Wenn fest steht das Du körperlich gesund bist muss man schauen ob Dir etwas auf der Seele liegt was Dich bedrückt. Denn Ängste kommen nicht einfach so sondern haben Gründe.

01.12.2023 09:44 • #71


vanni84
@Deme ja so ist es...wie geht es dir?

01.12.2023 12:49 • #72


Deme
@vanni84 Naja wie soll es mir gehen, duech die Angst schlafe ich 2-4
std höchstens, schlecht bei 3 Schichten. Heute war ich im Geschäft und wollte meiner Kollegin was sagen, statt ihr habe ich das meinem Sohn gesagt
Am Freitag habe ich einen Termin,
Mal schauen was bei raus kommt.

06.12.2023 21:42 • #73


talbewohner
Ich merke, dass sobald ich wach bin, das Gedankenkarussell anfängt und es daran liegt, dass ich teils binnen Minuten panisch werde. Ich denke automatisch daran, was ich alles tun sollte und ich überprüfe sofort, ob es mir heute besser oder schlechter geht als am Tag davor. Beides erzeugt nur Druck und ich bin sofort panisch. Allein daran liegt es bei mir, das kann ich regelrecht beobachten, wie es passiert, inzwischen.

Ich habe schon alles Mögliche versucht, um diese Gedankenspirale abzustellen, zum Beispiel SOFORT anspruchsvolle Musikstücke von Bach hören, auf die man sich konzentrieren muss (Toccata et Fuga oder sowas oder eben etwas, bei dem man vielleicht gern mitsingen möchte) oder sich mantraartig irgendetwas selbst LAUT vorsagen, völlig egal was, denn wenn man spricht, denkt man an nichts anderes.

Seit ich einen Kingsbridge-Roman von Ken Follet gelesen habe, neulich, sage ich mir immer eine mittelalterliche Stadt, nur um den Automatismus zu durchbrechen, gleich wieder an etwas zu denken, was einen doch nur wieder unter Druck setzt und überfordert. Das geht dann auch mal zehn Minuten lang so, aber ich habe damit die erste Panik des Tages schon mal gebannt. Ein paar Minuten nach dem Aufstehen ist man dann ja sowieso mit irgendetwas beschäftigt, was einen von der Gedankenspirale ablenkt.

10.12.2023 23:36 • x 2 #74


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann